• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aussehen der Aliens

@ xabbu
ja die details sind sicher anders, hätt ich dazusagen solln. aber das der schädel am boden entlangschleift.. so hab ich das eher gemeint. aber du hast schon recht - ein planet 10 000 mal so groß wie die erde.. orte mit wirklich extremen bedingugen (stichwort extremophile LW) da siehts sicher ganz anders aus... kann man sich sicher nicht vorstellen, wir halt nicht:)

extremophil, bestes bsp. - eh bei uns die tiefsee. da muss man gar nicht weit weg denken.
 
naja intelligent inwiefern... so, dass man kommunizieren könnte?
 
:) wirds auch genug geben...

jedoch, wenn man an die berichte von greys (große/kleine) oder reptilienartigen denkt ist es dort mit "Next top model" usw nicht weit her hahah. oder ist halt deren verständnis von halbwegs gut aussehen. oder die geben komplett einen dreck drauf.
 
ich glaub ich sollte mich lieber entschuldigen (bei allen extraterrestrischen). jeder ist wie er ist.

wahrscheinlich sind es gerade diese oberflächlichkeiten die uns eher uninteressant machen..
 
Klar ist es auch so das es aufjedenfall Wesen gibt die uns ähnlich sind, aber wie halt schon von Xabbu erklärt werden sie sich vom aussehen von uns unterscheiden,die humanuide form ist zwar eventuell vorhanden warscheinlich sogar, weil es eine anerkannte Theorie ist das wenn man hohe intelligents entwickeln will ist die Humanoide form einfach die am besten darauf abgestimmte evolutionäre entwicklungs- form.
z.B wenn du fliegen willst brauchst du Flügel darum haben Vogel und Säugetiere diese auch entwickelt.
 
bei dem ganzen thema fällt mir der film "K-Pax" ein (kevin spacey, jeff bridges).

da besetzt ein extraterrestrisches wesen einfach einen menschlichen körper. wenn das wesen wieder weg ist bleibt eine seelenlose hülle zurück, meist pflegefall dann... kann mich auch irren.
 
Denn Film an sich kenne ich jetzt nicht aber es wäre auch möglich das ein Wesen so über entwickelt ist, das ein physicher Körper überflussig ist. Das würde dann bedeuten das dieses Wesen nur noch reine Energy ist.
 
wenn man hohe intelligents entwickeln will ist die Humanoide form einfach die am besten darauf abgestimmte evolutionäre entwicklungs- form.
Wieso sollte das die beste sein? Ein intelligentes Lebewesen benötigt anfänglich so etwas wie Finger, um Werkzeuge und mechanische Hilfsmittel herstellen zu können. Mit Pranken, Elefantenfüßen oder Flossen ist das etwas schwer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch ein tintenfischähnliches Wesen mit vielen Tentakeln diese Aufgabe erfüllen kann.
 
wenn man bedenkt wie artenreich unsere heimische flora und fauna schon ist... wahrschenlich würden wir zu einem mit vielen tentakeln sagen " ja, tintenfischähnlich".
vielleicht leben diese nicht so wie bei uns im wasser sondern an land. (tentakel kann man ja vielfältig einsetzen) ..die kommen dann zu uns und fragen sich wo die kollegen sind:)
 
Ich sagte ja auch warscheinlich, natürlich ist alles möglich dadrausen.Aber wenn man von unserem Planeten und der Evolution hir aus geht (was auch die einzigste grundlage ist von der man ausgehen kann da wir nichts der gleichen schon endeckt haben) kann man sagen ,das so gesehen die beste Form um Werkzeuge und der gleichen zu bedienen die Humanuide form ist.
 
kann man sagen ,das so gesehen die beste Form um Werkzeuge und der gleichen zu bedienen die Humanuide form ist.
Haben wir hier keine Tintenfische? Nur weil die bis dato noch nicht so intelligent geworden sind, heißt das nicht auch automatisch, dass die humanoide Form die beste Voraussetzung für die Ausbildung von Intelligenz ist.
 
Ich habe ja auch geschrieben wenn man von der Grundlage Erde ausgehen was die einzigste Grundlage ist oder kennst du einen Planeten auf denen Tintenfische eine Civilisation geründet haben?

Denn wenn man die Evolution das Menschen betrachtet sind wir duch unsere Form ziemlich schnell inteligent geworden, und haben eine Civilisation geründet. Wo bei Tintenfische doch schon viel länger hir auf erden sind, wenn ihre form eben so optimal ist dann hätten sie sich doch schon drei mal zu einer inteligenten Civilisation entwickelt oder verstehe ich da etwas falsch ?

Wenn ja bitte koriegire mich ich gebe hir nur eine anerkante Theorie wieder,die ich auf Ntv in einer Doku über das ausehen der Aliens gesehen habe.
 
so gesehen ist der hai auch intelligenter als wir. wir werden uns bald selbst vom planeten geblasen haben, und wie lange waren wir da? im vergleich zum hai...

und tintenfische sind auch intelligent selbst wenn er mit uns jetzt auf keinen cafe gehen kann. das ist eine welt die wir einfach nicht kennen, die tiefsee.
 
Hmmm wenn die Menschheit schon so lange existieren würde wie die Haie, würden wir gewiss net über solche Dinge diskutieren, sondern durch das ganze Universum jagen.
 
@vt also das video find ich interessant. es beleuchtet auch mal die alternativen formen die möglich wären.

sonst liest und hört man ja immer nur,dass es nur dort leben geben kann wo es wasser gibt.
ich finde es schon ein wenig engstirnig von der wissenschaft automatisch davon auszugehn,dass die selben bedingungen herrschen müssen wie bei uns auf der erde um leben zu entwickeln.
klar,man geht vom naheliegendsten aus und das ist nun mal die flora und fauna auf der erde.

ich denke, selbst unser sonnensystem ist noch nicht mal ansatzweise erforscht,geschweige denn nachbarsysteme,von der galaxie oder dem universum will ich erst gar nicht reden.
es könnten meiner meinung nach so ziemlich alle optischen formen existieren,von humanoiden lebensformen mit 2 beinen und 2 armen die aufrecht gehn bis hin zu weiss nicht,6 armigen 4 meter großen lebenwesen die wie ameisen über den boden laufen und vielleicht unter der erde leben.
wir wissen ja selbst aus der dinosaurierzeit,dass dort lebensformen existiert haben die heutzutage einfach undenkbar und unvorstellbar wären
 
Ich glaub die meisten Wissenschaftler meinen eher das unsere Form des Lebens nur dort existieren kann wo es auch Wasser gibt.
Und bis jetzt ist ja auch nur das nachgewiesen worden.
 
Zurück
Oben