• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Anschlag im Waffelhaus/Heldentat

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
ich möchte den vorfall gar nicht so sehr wegen der tat an sich, sondern wegen der, doch eher raren, heldentat erwähnen.

da läuft also um halb 4 in der früh (wieder mal muss man sagen) ein kompletter durchschnittstyp (eh die gefährlichsten, die "wird schon nix sein"-typen - dabei hat der typ, 29 jahre alt, in den jahren zuvor ein verhalten gezeigt, bei dem die behörden zumindest aufhorchen sollten, nur meine meinung) in ein waffel-restaurant, eröffnet zuerst draußen, und dann drinnen, mit einem schnellfeuergewehr das feuer. 4 tote, 4 verletzte.
ich glaub sogar, dass der täter nur einen mantel anhatte und sonst nackt war, weiß nicht mehr genau die quelle - er wurde aber zuvor auch schon wegen exhibitionistischen verhaltens aufmerksam, nur als anmerkung.

egal, der punkt ist:
während sich andere gäste am wc verstecken, nutzt ein 25jähriger afro-amerikaner die gelegenheit, während einer feuer-pause, vermutlich ladet der täter nach, und schnappt mit der bloßen hand(!) nach dem brennheißen gewehrlauf und schafft es, den typen dann irgendwie zu boden zu bringen.

also hut ab! das ist eine leistung. weiß jetzt nicht, wie schnell die cops da waren, aber ohne diese instinktive reaktion hätte der wich*er womöglich noch mehr leute erschossen. james shaw jr, der held, hat verbrennungen 2. grades an der rechten hand, geht ihm aber sonst gut.

hier auch wieder - ermittlungspriorität: terror oder keiner. doch schon jetzt ist es (wieder mal) klar: mental health issues.

jeder weiß: wir sind nur so gesund wie unsere umwelt. wenn es stürmt und kalt und mies draußen ist, werden wir auch nicht in bester stimmung sein.
so verhält es sich, oder zumindest sehe ich das ähnlich, auch mit dem gesellschaftlichen klima.
und das ist nun mal fürchterlich zur zeit. natürlich können wir tausende poller aufstellen, und tausende beamte hinstellen, aber, das ist auch nur so wie auf einen riesigen tumor nur ein micky maus-pflaster draufpicken.

tja..
 
Hm merkwürdig.
Ich hab nur seinen rechten (2nd grade burned) Ellenbogen gesehen.
 
also bei einer kurzen stellungnahme von james shaw jr hatte er klar den verband an der hand.

auf was willst du hinaus?
 
im prinzip schon.
jedoch muss getrennt werden - nicht etwa aus gründen der allg. beruhigung - zwischen politisch motivierten anschlägen und politisch unmotivierten anschlägen.
das muss man sich mal auf der hirnmembran zergehen lassen: die haben echt noch das bedürfnis uns mitzuteilen, dass die schei* verfik*te politik an dem ganzen dreck in wahrheit schuld ist.

muss auch einmal gesagt werden.
 
zwischen politisch motivierten anschlägen und politisch unmotivierten
Für mich macht das keinen Unterschied, egal ob politisch, religiös oder persönlich motiviert, die Täter sind für mich alle mental broken.

Dass die Politik oder Medien diese Anschläge "hypen" oder vieles verschweigen ist mittlerweile ein Selbstläufer.
 
Es ist eh unfassbar, was Menschen im Wahn tun. Von all den suizidalen Morden hört man nicht viel.

egal ob politisch, religiös oder persönlich motiviert, die Täter sind für mich alle mental broken.
Das stimmt, aber einen wesentlichen Unterschied gibt es schon.
Manipulation. Wenn man politisch oder religös dazu manipuliert wird zu töten, kann man wenigsten aufdecken, wer da die Fäden zieht. Persönlich wird so ein Attentat immer sein.
 
Zurück
Oben