• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Eure Regeln sind fürn Ar***!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Jetzt ist es mir schon so oft zu "Ohren" gekommen, dass ich dazu doch mal paar Zeilen schreiben möchte.

Ich bekomme immer wieder - manchmal direkt, manchmal über drei Ecken - gesagt, dass absolutes Unverständnis darüber herrscht, wieso wir nur ständig auf unsere pingeligen, teils lächerlichen, unwichtigen Regeln pochen können, während hier Leute herkommen, die ernsthafte Probleme haben, Antworten suchen und dringend Hilfe brauchen. Und anstatt ihnen zu helfen, würden wir Themen wegen Nichtig- und Unwichtigkeiten schließen und User verwarnen oder sperren.

Nun, dazu möchte ich sagen. Ja, wir sind ein Forum, ja hier wollen wir zuhören und antworten.
ABER
Wir sind KEINE öffentliche Bedürfnisanstalt und auch wenn im echten Leben jemand ganz dringend (was auch immer) MUSS, dann kann er auch nicht irgendwo, irgendwie und wann es ihm gerade passt "seinen Haufen absetzen" sondern muss sich an gewisse Rahmenbedingungen halten.

Und diese Regeln sind nicht beim abendlichen Adminsaufen entstanden, wo wir uns mal eben ausgedacht haben, wie wir das Leben hier möglichst kompliziert und nervig gestalten können, damit wir möglichst viel orangene Schimpfereien und Strafen verteilen können, sondern diese Regeln sind mit dem Forum und seinen Bedürfnissen (mit)gewachsen.

Jeder hat es hier gerne ordentlich und organisiert, aber nur wenige wollen mithelfen, dass es hier auch ordentlich und organisiert bleibt. Und wer hier meint, dass es hier nur um "Hauptsache rein, ohne nach links und rechts zu schauen, schnell nen Haufen machen und dann konsumieren, ohne sich um was zu scheren" geht, der wird hier auf entsprechenden Gegenwind stoßen.

Wenn wir (die Community, das Zusammenleben, die Ordnung, die Regeln, das Team) Euch egal sind, dann seid ihr uns auch egal. Wir sind hier weder die Heilsarmee noch der psychosoziale Notdienst und wir werden auch dann gut schlafen, wenn ihr morgen nicht mehr hier seid (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Es gibt für jede scheinbar dumme Regel einen (Entstehungs)Grund. Wer es wissen will, kann einfach nachfragen, anstatt sich künstlich darüber aufzuregen und andere ständig aufzustacheln.

Natürlich - und das steht außer Zweifel - gibt es hier im www zighunderttausend Foren, wo es diese Regeln nicht gibt, wo es lustiger, stressfreier, einfacher, bequemer, netter und entspannter zugeht.

Aber bitte, wenn es Euch hier nicht gefällt, dann lasst das ständige Rummeckern und Rumstänkern und GEHT doch einfach in diese lustigen, streissfreien, einfachen, bequemen, netten und entspannten Foren. Der Account hier ist kein Knebelvertrag, es steht Euch jederzeit frei zu gehen.

Hier machen wir es jedenfalls so, wie wir es für richtig halten und wie wir gut mit der Sache umgehen können. Und wie man sieht, gibt es nicht wenige, denen das gefällt und die damit klar kommen.

Wer Fragen oder Kritik hat, kann sie freundlich bzw. zumindest sachlich äußern und wird eine Antwort/Begründung bekommen.
Wer nur rumtrollt und rumprollt oder beleidigt, fliegt hier höchstens raus.

Last but not least: Ja, wir (speziell ich, denkt jetzt jeder) prollen und trollen auch herum. ABER im Gegensatz zu Euch, lassen wir uns das auch etwas kosten.
Wer es demokratisch und politisch korrekt will, soll sich bitte an die diplomatische Akademie wenden.

Das hier ist ein privates Forum, in erster Linie "just4fun" auch wenn es hier um durchaus ernste Themen geht.
Sprich: Du hast kein Recht zu bleiben, aber Du darfst jederzeit gehen.

PS: wir betreiben das Forum zwar "zum Spaß", sprich als Hobby, aber es ist KEIN SPASSFORUM. Zumindest nehmen wir ernst, was wir hier tun, auch wenn es gerne immer wieder Leute gibt, die das ins Lächerliche ziehen wollen. Aber diese sind Imho hier sowieso falsch.
Und das Forum ist zwar öffentlich zugänglich, aber es ist ein privates Forum und kein öffentliches. Wir sind hier nur dem Gesetzgeber verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich nochwas dazu schreiben. Weil dann habe ich für die Zukunft einfach einen Link, auf den ich verweisen kann.

Worum es geht: Hier werden immer wieder User augenscheinlich "einfach so" gebannt. Das mag ab und zu stimmen, ab und zu auch nicht. Manchmal fehlt hier einfach nur der Einblick und Durchblick, um zu verstehen, warum Leute hier rausgeflogen sind.
Aber mit dieser "Minderheit" will ich mich gar nicht groß abgeben.

Ich will über jene schreiben, die ich (meistens ich :D) einfach banne, weil... heute [beliebiges Attribut einsetzen].

Es kommt immer wieder zu Aufregungen, weil das hier für einen demokratischen und fairen Ort gehalten wird.
Aber dem ist nicht so.
Das ist einfach nur "mein" Ort.
So wie mein Wohnzimmer. Wen ich mag, der kann bleiben, wen ich nicht mag, der muss gehen.
Und dabei will ich mich einfach nicht ständig auf irgendwelche § stützen, um es zu rechtfertigen. Ich meine das mit dem Wohnzimmer wörtlich.

Wie ich schon oben schrieb: ich fühle mich hier nur dem Gesetzgeber gegenüber verpflichtet, sonst keinem.

Damit mach ich mich weder bliebt, noch hieve ich mich nicht unter die Top 10 der beliebtesten Boards mit dem nettesten Team, aber diesen Anspruch hatte ich auch nie.

Dieses Board ist mein Hobby und mein Zeitvertreib und soll es auch bleiben. Ich möchte ihm nicht irgendwann den Rücken kehren, weil sich hier lauter Leute tummeln, die mich nur ankotzen, hassen und runterziehen.

Keiner muss das toll finden und keiner muss hier bleiben.
Ich hab hier in 10 Jahren schon oft genug geschrieben: Ich kann auch damit leben, wenn ich hier morgen ganz alleine da stehe, weil keiner mehr hier sein mag und ich ganz alleine daran Schuld bin.
Aber offenbar finden hier seit 10 Jahren immer wieder Menschen her, denen es - trotz mir oder vllt. gerade wegen mir - hier gefällt.

Ich war so - vllt. auch mal schlimmer - bin so und werde vllt. immer so bleiben.

Da ihr das nun wisst, erspart es Euch und mir doch bitte, Euch ständig und immer wieder aufs Neue darüber zu empören, wie ich agiere. Nennt es unberechenbarer Hitlerfaktor oder nennt mich geisteskrank, kindisch, lächerlich, peinlich, [jede beliebige Beschimpfung einsetzen]. Ich habe schon so vieles gehört.
Es ist mir (mittlerweile fast) gleich.

Wer mich nicht er- und mittragen kann, muss hier nicht sein, weder als User noch als Teammember.

Die einen kennen mich, die anderen können mich. Der Spruch kommt nicht von ungefähr.
Einige mögen mich überheblich und dreist finden. Ihr könnt mich alles finden, was ihr wollt, wirklich. In 10 Jahren bekommt man ein dickeres Fell.
Auch wenn ich dem Board vllt. damit schade und es einen schlechten Ruf in der Szene bekommt. Ich hatte nie einen anderen Anspruch als dies zu meinem Hobby und zum Hobby derer zu machen, die mit mir "mitgehen" wollen.

Also spart Euch und mir künftig doch diese unnötigen brüskierten Kommentare. Geht einfach weg und hofft, dass viele es Euch gleich tun werden und ich mit meiner "Art" mal gehörig auf die Schnauze fliege und das Board zu Grunde geht.
Und selbst wenn dieses Board zum unbeliebtesten Platz des www. werden sollte, ist das alleine mein Kaffee.
Wenn es so sein soll, dann wird es so kommen.

Ich weiß, dass hinter den Gebannten ein Mensch steht, hinter jedem Nick eine Geschichte. Aber ich will und werde nicht die ganze Welt retten oder auf die ganze Welt Rücksicht nehmen.
Dies ist MEIN Ort, weil es so ist und Eurer Ort, solange ihr und ich das wollen.

Ansonsten bin ich halt wie ich bin und das Board wird immer dieses Gesicht tragen.
So take it, or leave it.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben