• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

in peking wurde ein geklontes kalb geboren

na toll und wann züchten sie dann ein schnitzel, dass gegen anbrennen immun is...

irgendwie krank... ich glaub, das rächt sich trotzdem mal, dass wir uns die natur schön basteln. richtig basteln.
 
eben. mehr oder minder haben wir uns einige krankheiten und allergien und immunschwächen auch "gebastelt", allein schon durch die gabe von antibiotika an schweinen etc....alles muss klinisch rein und antibakteriell sein-so dass auch schön hypersensibilität entsteht :eyes: die menschheit kriegt sich schon kaputt, dafür sorgt sie ganz von alleine. da brauchts auch kein weltuntergang oder anderweitige hilfe :sad:
 
Da bin ich allerdings anderer Meinung.
Die Menschheit sollte ruhig mehr in Richtung Genforschung gehen. Denn dieser Wissenschaftsbereich birgt noch viele faszienierende Geheimnisse.
Irgendwann werden Menschen Dank der Genforschung mehrere Hundert Jahre alt werden und vielleicht liegt auch hier irgendwo der Schlüssel der Unsterblichkeit.

Klar werden Menschen anfangs dadurch sensibilisiert und anfälliger, doch gelingt es uns durch solche Forschungen immer mehr Krankheiten in den Griff zu bekommen, um so unsere Lebensspanne zu verlängern.

Und ich habe auch keine Angst davor das die Menschheit durch solche Experimente einmal stark Genverändert werden könnte. Denn das wäre nur ein weiterer Schritt in der Evolution. Nur mit dem Unterschied, das nicht mehr die Natur dafür sorgt, sondern wir die Art und Richtung der Veränderung irgendwann einmal selber bestimmen werden.

Die einzigen Gründe warum die Menschheit die Genforschung an sich selbst verbietet, sind doch nur etnische Gründe und die Angst vor Veränderung.
 
Bei der Unsterblichkeitssache... bin mir gar nich so sicher... warum sollte der tod nicht viel schöner als das leben sein (hab keine sehnsucht nach dem tod oder so).. aber ich bin davon überzeugt, dass es "da einem besser geht"..

Mir reicht die Zeit die ich hier hab...
Wobei ich find Genforschung auch ganz gut.. abgesehen von dem "ausnutzen dieser technik".. nachher gibts noch supersoldaten wie bei akte x o_O

es wäre alles einfach viel besser und einfacher.. wenn der mensch mal wieder moralische grenzen hätte..
aber da er das nunmal gar nicht mehr hat.. wirds sowohl vor als auch nachteile haben in sachen gen/klonforschung..
 
NA Bohne, wenn dir deine schätzungsweise 60 - 100 Lebensjahre ausreichen. Dann bitte schön ;)

Also mir wäre es lieber mindestens 10 mal so alt werden zu können.

Überleg doch mal welche Möglichkeiten eine solche Lebensspanne mit sich bringen würde.
Die Intelligenz und das Wissen, das ein Mensch erreichen könnte, wenn er 1000 Jahre alt werden könnte, wären enorm.

Und da Wissen Macht ist, kannst du dir mal ausmalen wie Mächtig die Menschliche Rasse durch eine solche Veränderung werden könnte ;)
 
Du willst mir also sagen, wenn du 1000 jahre alt wirst, wirste noch mehr in der welt bewegen können als jetzt?

du wirst höchstens weitere 900 jahre etwa.. arbeiten.. sorgen haben rumjammern.. manchmal was gutes erleben usw...

in dieser welt will ich keine 1000 jahre leben.. schau dir die letzten 1000 jahre an.. denkst die nächsten 1000 jahre werden friedlicher glücklicher und friede freude eierkuchen?

Aus dir spricht die "Gier" nach mehr.. das ist absolut menschlich..
Dafür gibts in den Geschichtsbüchern der "menschlichen rasse" ja genügend beispiele.
Was gier so anrichtet :p
 
Und genau das ist euer Denkfehler ;)

Ihr könnt diese Aussage nur mit der geringen Lebenserfahrung die ihr besitzt beurteilen.

Versucht euch doch einmal in ein Leben geistig zu versetzten, in dem Ihr tausend Jahre Ziet habt.

Spätestens nach 1-2 Hundert Jahren würdet ihr begreifen, das es wichtig ist, den Planeten zu erhalten, ihn zu retten, mit anderen MEnschen besser aus zu kommen.
Denn ihr müsst noch eine ganze Weile mit anderen MEnschen zusammen auf diesem Planeten leben.

Die MEnschliche Rasse würde friedvoller mit sich selsbt und ihrer gesamten Umwelt umgehen.


Der Spruch : Mit dem Alter kommt die Weisheit.
Der kommt nciht von irgendwo her...

Ich denke mal, wenn es möglich wäre, so alt zu werden, ohne dabie geistig zu verkalken, dann würde sich nicht nur das Gemüt, der MEnschen sondern auch ihre Möglichkeit der Wahrnehmung ihrer Umwelt stark verändern....

Die Alltäglichen Probleme, die ein Mensch mit der heutigen geringen Lebensspanne hat, würden sich verflüchtigen.
Denn ein Mensch mit 80 JAhren Lebenserfahrung kann über die Probleme eines Grundschülers nur lächeln.

Denkt mal drüber nach ;)
 
<span style="color:eek:range"> ok, jetzt bitte zurück zum thema </span>
icon_sad.gif


<span style="color:eek:range"> ihr könnt dann gerne in diesem topic hier weiterdiskutieren: </span>

http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=7439
 
Zurück
Oben