• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fähig, einen Mord zu begehen?

also ich schließ mich auch den meisten hier an:

einen mord zu begehen, ich weiss nicht ob ich wirklich jemanden mit absicht so verletzten könnte und dessen tod unbedingt herbeiführen will bzw in kauf nehme.

notwehr oder körperverletzung mit todesfolge wäre in einer notsituation auf jeden fall denkbar. für mich zählt auch als notsituation wenn es jemanden betrifft der mir sehr nahe steht. da könnte es schon sein,dass mir die sicherungen durchbrennt und ich mal so richtig auszuck
 
Also sollte ein Szenario das wir bis jetzt nur aus Videospielen kennen (Apokalyptische Welt, militärische Belagerung, Aliens usw.) eintreten, würde ich ziemlich sicher auch jeden töten der nur wie eine Bedrohung aussieht.
In Notwehrsituationen ist immer die Frage welche Mittel ich habe. Jemanden mit bloßen Händen zu töten ist ja nicht grade leicht. Jemanden bewusstlos zu schlagen/würgen etc. ist sicher leichter und schneller.
Aus Lust oder Geldgier oder einfach nicht ausstehen können würde ich keinen umbringen. Alleine weil die Aufklärungsrate ziemlich hoch ist und es mir die Konsequenzen nicht wert ist. Außerdem kommt mir da mein rationelles Denken in den Weg. Es bringt weder mir noch jemand anderem was.
Wie gesagt. Um mich oder jemand anderen zu schützen (oder mit der Garantie, dass ich nie überführt werde) wäre ich glaube ich dazu fähig.
 
Ich denke nicht, dass ich es emotional könnte. Vielleciht im Affekt, ausversehen (wenn ich jemanden intuitiv eine scheuer oder so), aber nicht aus sowas wie Rachgelüsten heraus (selbst wenn diese Person mir oder jemanden der mir wichtig ist geschadet hat).

Vergebung sieht nach außen besser aus und ist auch viel bequemer (´・ω・`)
 
Also ich bin normalerweise ein sehr ruhiger und friedlicher Mensch, der gegen Gewalt ist! Aber ich denke, jeder noch so friedliche Mensch kann irgendwann mal zum ausrasten gebracht werden und ob man es nun will oder nicht, es kann dann eskalieren und man könnte dann jemanden so wehtun, das man ihn/sie auch aus versehen tötet! Keine Panik, ich spreche da nicht aus erfahrung, ich habe niemanden umgebracht! Ich will nicht allgemein sagen, das jeder ruhige Mensch ausrastet, wenn er oder sie gereiz wird, es gibt bestimmt auch Menschen die dann ruhig bleiben aber halt auch welche, die dann eine Seite an sich entdecken, die Sie und die anderen noch nicht kannten... Darum gibt es ja auch den Begriff "Totschlag" Aber zum Thema, ob ich gezielt einen Mord begehen kann? Nein!
 
Ich denke das die Fähigkeit zu so etwas in jedem menschen steckt auch wenn man dies nicht wahr haben möchte . Es kommt immer auf die situation an . Selbstschutz oder schutz seiner anghörigen kann einen menschen zum beispiel dazu treiben . Dies war schon immer so .
 
Also ich bin fähig kaltblütig jemanden umzubringen, ich würde es jetzt nicht unbedingt als erste Wahl bezeichnen, aber sollte mal wirklich jemand so krank sein und mir oder meiner Familie ernsthaft schaden wollen und ich meine keine Gewalt oder so..... Ich glaub ich würd ihn beseitigen. Allerdings kenne ich solche Menschen nicht und will sie auch nicht kennen und grundlos könnte ich es nicht
 
Zurück
Oben