• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

pastor drei tage tot gewesen und ins leben zrueckgeholt ...

S

Simi

Gast
habe im internet eine seite gefunden ueber einen nigeranischen pastor, der drei tage tot gewesen sein sollte und dann waehrend bzw durch eine predigt wieder ins leben zurueckgeholt worden sein soll. der tod des mannes ist durch einen todesschein belaubigt worden, er sollte in die leichenhalle ueberfuehrt werden. seine frau aber besann sich auf einen bibelvers: „Frauen haben ihre Toten durch Auferstehung zurückerhalten“, und brachte ihn zu einer kirche. und er kehrte dann "zurueck". hier auf der page findet ihr die ausfuehrliche geschichte dazu, inklusive videos und zeitungsausschnitten ueber den fall:

http://www.zurueck-von-den-toten.de/

hier noch ein alter bericht ueber besagten daniel ekechukwu:


http://www.cfan.org/{German}/[German_Site]/content.asp?id=0000241&page=01


was haltet ihr davon? konnte da was wahres dran gewesen sein?
 
Wenn das wahr ist und der Pfarrer auferstanden, dann hat Jesus nicht mehr die alleinige Option auf die Auferstehung. Fatale Folgen für die Kirche, ein neuer Messias und dann auch noch Afrikaner!?

LG Darkangel
 
Hallo,

meine persönliche Meinung besteht eher daraus dass der Pastor gar nicht "richtig" tot war sondern sich nur in einem todesähnlichen Zustand befand und dass in einem Afrikanischen Land wie Nigeria die Ärztliche Untersuchung nicht so genau ist wie beispielsweise bei uns in Europa und nach 3 Tage in der Afrikanischen Hitze schon gewaltig "stinken" müsste!! :oconfused:
 
Dito Mystery. Scheintode sind gar nicht so selten. Erstaunlicher ist, dass er in einem scheintodähnlichen Zustand war und dann von selber daraus aufgewacht ist. Normalerweise zieht das eine Komabehandlung mit sich, bis jemand daraus wieder erwacht oder er stirbt bald danach an Gehirnschäden...
 
Habe ich schon mal irgendwo geschrieben, ich kannte eine Frau die auch mehrere Tage tot war, tot genung um einen deutschen Totenschein zu bekommen. Ihre Freundin, die mir die Geschichte bestätigte, hat alles mögliche unternommen damit die "Leiche" nicht so schnell unter die Erde bzw. ins Feuer kommt weil sie wußte das die Geschichte noch nicht zuende ist.
Als die Frau dann aufwachte fiehl der Totenschein ausfüllende Arzt aus allen Wolken denn wie soll er in Zukunft entscheiden wer tot ist und wer nicht wenn die Instrumente anzeigen das alle Lebenszeichen erloschen sind? Also gab es seinen Beruf auf, oder er sagte es zumindest zu den Beiden die mir die Geschichte erzählten.

Ich glaube das zu 100% denn die Beiden haben es nicht nötig zu Lügen, im Gegenteil, ich habe keine genauen Informationen über das wann und wo da dem Medienrummel eher aus dem Weg gegangen wird (habe auch nicht genau nachgefragt). Ein netter Beweis über die Unmöglichkeiten der Möglichkeiten oder die Rellativität des Todes oder: sieh, der Tod ist eine Illusion - weshalb mir die Geschichte wohl auch überhaupt erzählt wurde.
 
und wie ist sie zurückgekommen? bzw wie hat man sie zurückgeholt?
oder ist das einfach so passiert? oO
dann muss die totgeglaubte ja auch nahtoderfahrungen gehabt haben oder net?
 
@darkangel:
Jesus ist laut Bibel aber (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auferstanden, um in den Himmel zu fahren (wieder zu Gott zurückzukehren) und nicht, um als Mensch weiterzuleben.. Das ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied!
 
Es gibt ja viele "Scheintote", da findet kein Arzt einen Herzschlag, Puls oder Atemzug. Geschieht mehr als man denkt. :orolleyes:
 
Herzschlag, Puls oder Atemzug sind aber 1. nicht die einzigen Anzeichen und 2. sehr unsichere Anzeichen für den Tod.
Zu den sicheren Zeichen zählen gewisse Merkmale, die die beginnende Verwesung anzeichen, wie z.b. Totenflecke, Leichenstarre und/oder messbare Dinge wie z.b. Hirnströme.

Hier in Deutschland kann man nur dann fälschlicherweise für tot erklärt werden, wenn der Arzt nicht gründlich genug untersucht (eben nach jenen Merkmalen) oder er begleitende Umstände vergißt - z.b. gilt nur dann jemand, der Kälte ausgesetzt war, als tot, wenn er warm und tot ist. Denn die Kälte kann einen scheinbaren Tod vortäuschen.
 
@ bohne, sie ist einfach so zurück gekommen, schließlich stand sie ja schon auf dem "Abstellgleis-fertig zum Bestatten" und das nur weil die besagte Freundin genügend Lärm gemacht hatte sie über die normale Zeit hinaus aufzubewahren und bei ihr wachte.
Über das was sie dort erlebt hat schwieg sie sich aus, wie über so viele Dinge, leider. Wir haben auch schon eine Ewigkeit keinen Kontakt mehr sonst würde ich nachfragen.
 
Da das ganze ja in Afrika passiert ist wo es wie wir alle wissen "sehr" warm ist und ein Toter nach 3 Tagen in der glühenden und schwülen Hitze nimmer so ganz toll aussieht(um es mal sanft auszudrücken) denke ich auch das er einfach nicht Tod war sondern - aus welchen Gründen auch immer - fälschlichweise für Tod erklärt wurde!Wenn selbst in Ländern wie Deutschland, USA, etc. Fälle von Scheintoden vorkommen und Fehler gemacht werden bei der Feststellung des Todes dann ist es doch nichts aussergewöhnliches das das in Afrika wo man nicht so ganz auf der Höhe der Technik ist auch vorkommt!

Ich nehme mir jetzt aber nicht raus zu behaupten es war so, denn man weiß nie was alles so Überirdisches passiert hier bei uns armen Würstchen auf der Erde^^
icon_smile.gif
 
Vielleicht hat der Pastor versucht eine sogenannte Astralreise durchzuführen,wobei sich die Seele vom Körper spaltet. Dabei sieht man den eigenen Körper leblos auf dem Bett (Oder wo man sowas eben macht )liegen . Nach ärztlicher Diagnose wird man dann für tot erklärt.

Bei so einer außerkörperlichen Erfahrung kann man zurück in den eigenen Körper wann man will. Dabei vergisst man (laut Erfahrungsberichten) Raum und Zeit vollkommen.
Da kann es schon sein dass man sich mehrere Tage in dieser Astralreise befindet.
 
huhu,

wenn man sucht, begegnet man mehreren fällen von zurückgekehrten, die schon toderklärt wurden.
manche haben auch nahtoderfahrungen.
beschäftige mich gerade mit den charismatischen christen und es könnte was damit zu tun haben.
denn sie sagen, das jesus seinen nachfolgern die vollmacht gab, durch gebete und händeauflegen etc. kranke zu heilen und auch tote wieder zurückzuholen. also das was jesus tat. hab mich mit dem tote zurückholen nicht beschäftigt. aber mir den heilungen. und da sind schon die abstrusesten heilungen passiert.welche wissenschaftlich nicht erklärt werden konnten bzw. unmöglich sind. aber dennoch geschahen. vielleicht hat es mit einem krassen glauben zu tun, dass dadurch kräfte freiwerden, die so manches bewirken können.

zumal hier ja von nem pastor die rede war. also von einem, der wohl menschen um sich hatte, die genau das glaubten.

dont know.... ich schließe es nicht aus. vielleicht war er aber auch nur scheintod. aber wie gesagt, es gibt mehr solche berichte, auch mit nahtoderfahrung.

lg ceae
 
Dass "Tote" wieder auferstehen ist durchaus keine Seltenheit. Das kann sogar kulturell bedingt sein, da es weltweit 34 verschiedene medizinische Definitionen von "tot" gibt. Nicht alle sind dabei gleich eindeutig.
Die einzigen eindeutigen Todeszeichen sind Leichenstarre, Leichenflecke und anfangende Verwesung. Und wenn es soweit ist, ist es wirklich zu spät noch irgendwie aufzuerstehen.
 
das ist wieder diese schwammigkeit. war der mensch wirklich tot, oder hatte er eben einen scheintod, wie du sagst, der nur per definiton tot war.
kann keiner mehr rausfinden ;)
 
Ich habe von Markus Heitz die Entstehung des Vampirmythos gelesen und dort steht drin, das Leute früher sehr viel Angst vor dem Scheintod hatten und es demnach auch öfter (als heutezutage) vorgekommen sein muss.

Die Berichte kommen meist aus Ländern, deren medizinische Versorgung auch nicht so gut ist. Könnte auch damit zusammenhängen, das der Tod nicht richtig festgestellt wird.
 
Zurück
Oben