• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

13-jährige Weltumseglerin in Spe?

Die Weltumseglerin Laura Dekker ist verschwunden. Sie hat am Donnerstag 3.500 Mücken von ihrem Konto abgehoben, und kam danach nicht mehr Nachhause. Da ihr Segelboot noch da ist, geht man davon aus, dass sie (noch) nicht in See gestochen ist.

Ich glaube doch, dass sie jetzt freie Fahrt über die Ozeane macht. :obiggrin: Sie hat die gesellschaftlichen Fesseln abgestreift, und erfüllt sich doch noch ihren Traum. :osmile:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2009-12/segeln-welt-hollaenderin

Gruß Nagerfreund
 
Unfassbar wie sich die Medien und dann letztlich auch wir damit beschäftigen weil ein 13 oder 14 jährige Göre ausreisst weil es etwas nicht bekommt was es will. Wieviele Kinder verschwinden jährlich auf nimmerwiedersehen? Das nehmen wir zur Kenntnis wenn es in den Nachrichten kommt und gut ist.
Jetzt sind wir schon bei Seite DREI angelangt. Ich würde diesen Thread schliessen, echt.
 
Na das ist aber nun echt unfair. So ein Verbot sollte meiner Meinung nach allgemein für Kinder und Jugendliche bis zu einem gewissen Alter gelten.
 
@ Lilith

Das sehe ich auch so...sobald jemand 18 ist kann er machen was er will...aber mit 14 ne Weltumseglung...das ist heftig...ich selber segel gern...aber ich würde mir niemals zutrauen um die Welt zu segeln...das ist unverantwortlich...und das noch bei einem Kind...

Meg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Geld?

Sie hat ja ein Segelboot = kommt dank Windkraft umsonst rund um die Welt,
ist von Wasser umgeben = muss nur entsalzt werden
und zum Abendbrot kann sie einen Fisch fangen, Zeit zum Angeln hat sie ja zur genüge.
 
aber, um dich nur von meeresgetier alleine zu ernähren, musst du das roh essen, nicht jedermanns sache :obiggrin:
 
yop


Tjo, div.Taxen/Hafenkosten,Schleusen u Kanalnutzgebühren wollen auch bezahlt sein.
So einfach mal wo -gratis-rein/durchschippern spielt´s schon lange nicht mehr.


:olol: Wusste eigentlich schon der alte Columbus....ohne Geld,geht nix.

Über diese Kosten sollte man eigentlich schon vor Antritt der Fahrt(Törnplanung) informiert sein.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dies steigert meine Hochachtung für die ersten Welt-Entdecker,die es schafften
;lange vor Erfindung des Geldes;Ozeane und Kontinente zu überqueren um die ganze Welt zu besiedeln,und trotzdem
von manchen Leuten immer noch als-primitiv-eingestuft werden.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das absolut unverantwortlich/unverständlich.
Wie kann man ein 13(?!) jähriges mädchen allein um die welt segeln lassen?
Sie wird das niemals überleben.
Was denken sich ihre eltern eigtl dabei???
 
Zurück
Oben