• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was könnte das für ein Ritual gewesen sein?

Ceitidh

neugierig
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldviertel
Erstmal Hallo zusammen!

Danke, dass ich hier sein darf. Ich kenn WXA schon sehr lange, war bisher aber stiller Mitleser. Warum ich mich jetzt doch angemeldet habe, liegt an meinem gestrigen Erlebnis. Vielleicht kann mir jemand erklären, was wir gesehen haben.

Ich war mit einem Freund und meinen Hunden spazieren (Gars-Thunau, Ruine Schimmelsprung, falls den Ort wer kennt).
Seit einigen Tagen fahren mein Bekannter und ich regelmässig in die Gegend um an der frischen Luft und bei einem kleinen Spaziergang nach der Arbeit etwas abschalten zu können. Ist ein sehr angenehmer, stiller Platz dort.

Gestern hatte ich meine Hunde mit und so beschlossen wir etwas weiter zu gehen und die Ruine, die wir bis dahin noch nicht besucht hatten, zu suchen. Ich hatte meine Hunde frei laufen. Als wir zur Ruine kamen, beschloss mein Freund direkt rauf zu klettern, ich wollte den Weg folgen, der um sie herum führt.
Als ich also alleine weiter ging, hatte ich das Gefühl, meine Hunde besser anzuleinen. Gesagt getan. Nach ein paar Schritten hatte ich einen wirklich ekelhaften Geruch in der Nase. Ich ging weiter und sah auf einer kleinen Wiese, in mitten der verfallenen Mauern, einen Mann stehen. Obwohl er gepflegt wirkte und auch sein Gewand sauber war, assoziierte ich den Geruch sofort mit ihm. Mein erster Gedanke war, dass er dort ein Lagerfeuer machen wollte. In seiner Hand hielt er etwas Braunes. Könnte vielleicht ein vergilbtes Papier gewesen sein. Ich glaube aber eher, dass es ein Lederfetzen war, in dem etwas eingewickelt war.
Meine Hunde, die normalerweise bei Fremden kurz bellen, waren völlig still. Da ich den Mann nicht stören wollte, kletterte auch ich mit den Hunden nach oben und suchte meinen Freund. Wir setzten uns auf eine Bank und warteten ein wenig.
Den Mann konnten wir von dort aus nicht sehen. Nach einiger Zeit beschlossen wir nach unten zu klettern. Der Mann war nicht mehr dort, also lies ich die Hunde frei und spielte mit ihnen.
Währenddessen schaute sich mein Freund um, um ein paar Fotos zu schießen.
Er endteckte im Gras eine Steinspirale, wobei sie mich, da der letzte Stein umgelegt war, eher an eine Schnecke erinnerte. Ich denke, dass die Spirale schon älter ist (Steine im Boden eingraben, von Gas überwachsen,..) hab aber noch nie davon gehört.
Im Zentrum lag ein Stein. Darauf waren Cent-Münzen (Kupfer), eine schwarze Feder und eine 13 (Glücksbringer). Daneben stand ein Einmachglas mit Wasser (schätze mal Regenwasser, das sich darin gesammelt hat) mit einem Stock darin.
Wir haben daran natürlich nichts verändert, ich habe nur ein Foto geschossen.
Wir blieben noch ein wenig dort, ohne uns darum zu kümmern, Gedanken haben wir uns natürlich schon gemacht, was das sein könnte.
Die Stimmung am Ort war sehr angenehm, kein beklemmendes Gefühl (obwohl ich normalerweise sehr feinfühlig bin) und auch die Hunde waren wie immer.
Als wir uns auf den Rückweg machten, stieg mir noch einmal dieser grausame Geruch in die Nase. Auch bei einer Weggabelung konnte man "riechen" wo der Mann entlang gegangen ist.

So, soviel einmal zur Geschichte. Ich möchte betonen, dass ich/wir nicht vorhaben dort irgendwo "hineinzupfuschen".
Mich würde einfach nur brennend interessieren, was das war und ob wir da eh nichts gestört/aufgeschreckt haben.
Wie auch schon gesagt, von meinem Gefühl her verlief dort alles sehr positiv, nur der Geruch war halt im wahrsten Sinne des Wortes sehr abscheckend.

Vielleicht erkennt jemand dieses Ritual (ich verwende jetzt einmal dieses Wort, vielleicht war es auch etwas völlig anderes) und kann meine Neugier stillen.

Herzlichen Dank und alles Liebe!
 
Du sagst du hast ein Bild gemacht? Kannst du das hier hochladen?

Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen. Aber wenn die Hunde nicht nervös wurden schätze ich das da nicht sehr viel problematisches gegenwärtig ist. Ob nun irgendwelche Tiere oder anderes. Was hat dein Freund denn so fotographiert? Villeicht sogar diesen Mann?
 
Danke für deine Antwort.

Foto kann ich gerne hochladen, geht das direkt von meinem Computer, oder muss ich es vorher ins Internet stellen (imageshack,..)

Mein Freund hat den Mann gar nicht gesehen (tut mir leid, falls es in meinem Bericht anders dargestellt wurde). Auch auf seinen anderen Fotos ist nichts außergewöhnliches zu sehen.
 
So, ich hoffe das klappt mit den Fotos, sind leider nur nicht sehr tolle Handyfotos.

Auf den einem sieht man (oder auch nicht) die Steinspirale. Was man aber erkennt ist rechts im Bild der umgelegt längliche Stein, der mir den Eindruck gab, eine Schnecke und keine Spirale vor mir zu haben.

Auf dem zweiten Foto ist der Stein im Zentrum mit Münzen, Feder und der 13.

Am letzten Foto ist das Glas, das neben dem Stein stand.

Hoffe das hilft ein wenig weiter
 

Anhänge

  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 25
Hier noch ein weiters Bild, wo man die Steinspirale vielleicht etwas besser sieht.

Ich kann es leider nicht mehr zum vorigen Post dazuhängen.
 

Anhänge

  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 26
Also, dass Kupfermünzen für Rituale aller Art verwendet werden, hab ich schon öfters gehört, aber speziell dazu fällt mir jetzt nichts ein, vor allem weil die Anzahl (10 wenn ich richtig gezählt habe) doch recht ungewöhnlich ist, schätze ich zumindest mal. Google spuckt zu diversen Schlagwörtern zu dem von dir beschriebenen Sachverhalt leider auch nichts aus, aber interessieren würde es mich auch, man muss ja wissen was in den heimischen Wäldern so abgeht^^
 
Zurück
Oben