• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alte Indianerfriedhöfe-Was ist an den Geschichten dran?

Sam Winchester

Jäger-Otaku
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
20
Ort
Lawrence, Kansas
Hallo, Leute!

Ich wollte fragen, was ihr von den Geschichten über alte Indianerfriedhöfe haltet. Ich meine die Geschichten, in denen von Toten erzählt werden, die wiederkehren, wenn sie dort begraben werden. Ein bekannter Film dazu ist "Friedhof der Kuscheltiere". Dort wird das Thema auch näher angesprochen. Als ich gestern den Film sah, dachte ich, dass da auch etwas wahres dran sein könnte. Also entschied ich, mal einen Thread über dieses Thema zu öffnen. Und nun freue ich mich auf eure Antworten.

Gruß, Sam
 
Also ich wüsste jetzt nicht, was an alten Indianerfriedhöfen so anders sein soll, als an anderen Friedhöfen.
Geschichten von wiederkehrenden Toten gibt's eigentlich von jedem Ort, der mit Tod und Sterben zu tun hat.
Ob da jetzt was dran ist, weiß ich auch nicht.
 
Also, die Geschichten sind mir auch bekannt, doch was da wiederkommt, ist ja nie gut oder der, der wiederkommen sollte, alles hat seine Zeit und seinen Zweck zu Lebzeiten, und das sollte respektiert werden, wenn nicht, naja, das Ende von "Friedhof der Kuscheltiere" kennen wir ja.

Ob das speziell was mit Indianerfriedhoefen zu tun hat, glaub ich nicht, denn Jesus soll ja auch wieder aus seiner Grabstaette auferstanden sein.

Allerdings waren die Indianer sehr im Einklag mit der Natur, haben also deren Ablaeufe respektiert, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Graeber mit Fluechen belegt wurden, um sie zu schuetzen. Wie gesagt, die Geschichten gehen ja nie gut aus. Also eine Art von Bestrafung, sollten die Ruehestaetten nicht respektiert werden.

Lg theCat
 
Das ist zwar schon älter aber ich dachte immer (zumindest vom Buch ausgehend) das es der Wendigo (glaub zumindest das es ein Wendigo war) der die Schuld an dem wiederkehren der Katze/Sohn/Frau hatte! Oder täusche ich mich da? Andernfalls sind mir keine Geschichten zu wiederkehrenden toten Bekannt lediglich die Sagen über Flüche und Verfolgung....
 
Der wendigo ist eine total andere Baustelle. Der wendigo oder wendigowack ist ein Mensch der durch den Verzehr eines Menschen zu einem naja nennen wir es mal Menschenfresser wird
 
@Swizzy-K

Das stimmt nicht ganz. Der Wendigo ist ein übernatürliches Wesen. Die Ureinwohner Amerikas glaubten, dass Menschen, die kannibalistische Triebe ausleben selbst zu einem solchen Geist/Wesen werden. Hast du zwar so in etwa beschrieben, wollte das jetzt nur nochmal klarstellen. So wie du es beschrieben hast, hört es sich nämlich so an, als wären Wendigos menschlich :)
 
Das sie menschlich sind wollte ich damit nicht sagen aber es gibt 2 Wege zu einem wendigo zu werden entweder man isst einen Menschen oder man wird durch ein Ritual dazu
 
Na man hört ja immer von diesen Geschichten....

Menschen die ungefragt einen Indianerfriedhof betretten werden ihres Lebens nicht mehr froh oder versterben unter seltsamen Umständen! Und dann immer die Geschichten über Bahngleise die durch Heiliges Land gehen und fortan geht der ganze Bau schief :olol:

Na ich wollte jetzt einfach mal von Friedhof der Kuscheltiere ausgehen und in dem Fall war es ja diese Gestalt die er hören und später auch sehen konnte, zumindest hatte er ja die Vermutung.... Und von dem Punkt ausgehend wars nicht die Erde die die toten wieder zurück brachte sondern diese Gestalt die sich auf dem Gelände aufhielt!

Oder hab ich im Buch was nicht verstanden? :oredface:

Was ein Wendigo ist weiss ich schon aber im Buch scheint Stephen King dieser Kreatur die er Wendigo nennt eben noch andere Kräfte zuzusprechen :ocool:
 
Ach das mit den Indianerfriedhöfen is Humbug wen was schief geht sucht man ja immer schuldige und Dan fällt einem auf oh das war ein Friedhof schuldiger gefunden. Genau so wie bei Horror und konsorten ich mein ohne einen Indianerfriedhof währe Friedhof der kuscheltieren ja garnicht so gruselig
 
Im Buch wird gesagt, dass der Wendigo, ein Wesen aus dem Norden der Wälder, die Erde hat sauer werden lassen und dadurch der Friedhof im den Sinne verflucht war....die Indianer mieden dann den Ort...ob deswegen dann die Toten wieder kamen?Ich denke schon...aber zum Glück ist im Buch das mit den wiederkehrenden Toten nur erfunden...aber schrecklich war das Buch irgendwie schon...wenn es eine Möglichkeit gäbe....wer weiß, wer sie nicht nutzen würde....
 
Na also hats ja doch mit dem Wendigo zu tun und nicht mit dem Friedhof :D Also so gesehen hatte ich unrecht und recht, schliesslich hatten die Indianer damit nichts zu tun.... Aber ja schon gruselig
 
Zurück
Oben