• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

320 Billionen auf Insel

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
sowas hab ich ja überhaupt noch nie gehört - auszüge aus dem artikel:

Die Minami-Torishima-Insel (auch Marcus Insel) genannt, ist nur 1,5 km² groß und liegt circa 1.800 Kilometer östlich von Tokio mitten im Pazifik. Dennoch könnte die winzige Insel die Welt für immer verändern. Denn auf der Korallen-Insel wurden 16 Tonnen seltene Erdmetalle gefunden, die die Welt-Wirtschaft für mehrere Jahrzehnte versorgen könnten. Das berichtet news.com.au.

Unter den Metallen ist unter anderem Yttrium. Derzeit kostet ein Pfund Yttrium circa 2.800 Euro. Das Metall ist wichtig, weil es für die Bildschirme von Smartphones und Kamera-Linsen verwendet wird.

Der Fund auf der Insel könnte den unfassbaren Wert von 320 Billionen Euro haben.

nettes kleingeld... ich möchte das gerne haben bitte - IBAN:....
 
Der Bericht ist nicht korrekt......und alt.
Warum dieser Bericht jetzt wieder über die Ticker div. Presseagenturen rattert,bleibt wohl deren Geheimnis.

Auf der Insel selbst wurde gar nichts gefunden.
Da gibt´s höchstens Schrott aus dem 2. Weltkrieg,nachdem die dort 4000 stationierten Soldaten von US Flugzeugträgern mehrfach unter Feuer genommen wurden,dann wären da noch 2 Sendemasten und eine Start/Landebahn vom jap. Militär.

Die Fundstelle der seltenen Erden befinden sich in ~6000m Tiefe,dh. am Meeresgrund .
Entdeckt wurden diese allerdings schon 2012.
Eine Förderung aus dieser Tiefe;in diesem sehr aktiven Erdbebengebiet; ist dann wohl
noch einmal eine Nummer für sich.

industriemetalle-japan-entdeckt-seltene-erden-in-seinen-gewaessern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt mir in den a beißen das ich so einer ente aufsitze... hätt ich selber auch nachschaun können. aber das is halt die gemütlichkeit der (falsch)informationen.
also: nie, nie, nie, nie, nie auch nur irgendetwas für bare münze nehmen.
 
Erinnert mich an eine Folge von Game of Thrones, falls ihr es schaut. Das Gerücht mit den Saphireninseln von Jamie Lanestre. :) Wenn ihr es nicht guckt, werdet ihr nicht grinsen können, ist nämlich 1 zu 1 die gleiche Story, nur in einem anderen Tenor.
 
Zumal es ja auch sinngemäß hieß: nicht für die Weltwirtschaft, sondern für Japan.
Die würden sich dann schön die Hände reiben und über den Rest der Welt lachen...- wenn sie denn in der Lage sind, wirklich das ganze Vorkommen zu fördern.
Offtopic:
@ Anonymus94:
Das mit Game of Thrones ist eh genial. Die lassen eh in allen Folgen immer was aus unserem Weltgeschen mit einfließen. Gibt sogar extra Seiten, die sich nur mit den "Easter Eggs" in der Serie befassen.
 
Zurück
Oben