• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Keine Träume mehr...

ich habe auch im mom das selbe problem wie der user borst, ich schlafe in letzter zeit auch schlecht ein udn schlafe auch nicht richtig tief, ich bin unruhig im schlaf und wache nachts öffters auf!!!

das ist dann so zum beispiel:
-1. mal aufwachen: 3.40 uhr
-2. mal aufwachen: 4.30 uhr
-3. mal aufwachen: 5.20 uhr
-4. mal aufwachen: 6.40 uhr

so zum beispiel ist mein schlaf manchmal....

bis später,
Bdsd
 
ich hatte mal eine zeit, da bin ich jede nacht exakt um die gleiche uhrzeit aufgewacht! ich konnte und kann mir das niicht erklären, aber irgendwann hat es einfach aufgehört...leider weiß ich nicht mehr, ob ich in dieser zeit bewusst geträumt habe oder ob ich mich nicht erinnern konnte, es könnte aber schon sein, dass das was damit zu tun hat, denke ich!
 
nun ja also einschlafen is so ne sache...(wie man ja sicher am posting hier sieht)wenn ich arbeiten muss dann geh ich so gegen 1 oder 2 uhr ins bett und stehe dann gegen 5 wieder auf.im moment (urlaub) ist es so das ich keinen tag vor 5 ins bett gehe und dann bis etwa 11 oder 12 uhr schlafe.naja nachtmensch würd ich sagen :f25:
aber mal ehrlich gesund kann das auch nich sein oder? . . .
 
aber ich bin auch eher ein nachtmensch, schlafe aber trotzdem nachts, wenn auch etwas später als normal...hast du denn eine idee, woran das liegen könnte? wie lange geht das schon so?
 
leider hab ich keine ahnung woran es liegt.hm ja wie lange geht das schon...so 1 bis 1 1/2 jahre ca. ohne mich jetzt auf ne genaue zeitspanne festzulegen.
 
hi leute,

HEUTE ein traum an dem ich mich erinnern kann und bei dem ich auch spannung wahrgenommen habe!!!

also:

ich hatte geträumt, dass ich mit meinen eltern und noch irgendeinem typen in amerika in einer kleinen wohnung gehaust habe...meine eltern waren detektive und mussten einen fall aufdecken. (hört sich beschissen an ist aber so.) aber plötzlich hatte meine mutter und ich unser gesicht total bund gehabt und unsere haare standen hoch zu berge und hatten eine andere haarfarbe geahbt, als in der realität. dann sind wir ins bad gegangen und haben uns dort im spiegel angeschaut und hatten unsere normale gestallt wieder gehabt, als wir dann wieder in einen anderen spiegel sahen, hatten wir auf einmal wieder diese bunten gesichter und diese hoch stehenden haare gehabt. auf einmal ist mein vater aufgestanden und hatte rote leuchtende augen gehabt. er kam auf uns zu und man sah das er uns würgen wollte. wir haben die tür verschlossen und haben dann schränke und komoden vor die tür gestelt, sodass mein vater nicht reinkommen kann. so der einzige fluchtweg war das fenster, nur ein problem wir waren im 15. stock. also hatten wir das fenster trotzdem geöffnet und haben gesehen, dass in der wand hacken waren wo man sich grade so festhalten konnt, dann sind wir auf ein zwischen dach gesprungen und haben dann eine leiter gefunden, an der wir dann runtergeklettert sind. in der zeit hat mein vater aus einem anderen fenster dinge auf uns geschmissen.
plopp traum zuende.

ich weiss das es in new york war, da die wohnung in der wir lebten genauso aussah wie als ich wirklich in new york war!!!

tschüss,
Bdsd

P.S.: endlich mal ein traum an dem ich mich erinnern kann!!!
icon_exclaim.gif
 
HEY ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT !!! *freu*

irgendwie ist die zeit des nicht erinnern an eines traumes wohl vorbei, ich habe jetzt seit 2 wochen pder sogar etwas änger träume an die ich mich auch erinnern kann.....ich kann sie euch jetzt nicht erzählen, weil jetzt habe ich sie schon wieder vergessen, aber es ist seit neusten so, dass wenn ich aufstehe mich an einen traum erinnern kann und den dan auch nohc den ganzen tag im kopf habe und dann irgendwann weg geht.....

tschüss,
Bdsd
 
und jetzt das traumtagebuch anfangen!
 
jad as wäre jetzt mal eine idee....jetzt ist der richtige zeitpunkt...
also jeden tag aufschreiben was ich geträumt habe und dann wird das nach der zeit ?


tschüss,
Bdsd
 
HEY HURRAY, ich hatte schon wieder einen traum, ich bin mit ein paar kumpels, mit denen ich gestern ne schöne party gemacht habe, durch die stadt gelaufen und haben egal wen, der uns entgegen kam eins aufs maul gegeben und sind weiter gelaufen....

was soll das für ein dösiger traum sein?!
das ist total komisch....


tschüss,
Bdsd
 
Hallo Bdsd,

deutung.com sagt folgendes zu Deinem Traum:

Kumpel (=Freunde)
Sehen Sie sich im Traum mit einem Freund, ist das die Warnung vor unüberlegten Handlungen.
Träumt ein einsamer Mensch von einem Freund, sehnt er sich nach Geselligkeit.
Streiten Sie mit einem Freund, sind Sie nicht treu.
Die Gefühle, die Sie dem Freund im Traum entgegenbringen, empfinden Sie auch im realen Leben.

Stadt
Das Bild der Stadt ist ähnlich wie das Haus ein Zeichen für den emotionalen Bereich, jedoch im erweiterten Sinn.
Sie wünschen sich, in größerem Maß Geselligkeit erleben zu können.
Wenn Sie eine Stadt von weiten sehen beinhaltet das Ambitionen. Betreten Sie sie, realisieren Sie diese erfolgreich.
Sehen Sie eine große oder wandern durch deren Straßen, ist es Zeichen eines unruhigen Leben.
Befinden Sie sich in einer fremden Stadt, erfordert ein schmerzhaftes Ereignis eine Änderung des Lebensstils.
Eine kleine, hübsche ist glückverheißend, sie verspricht eine geruhsame und behagliche Zeit mit guten beruflichen Aussichten ohne alle Hektik, wenn Sie sich von Klatschereien fernhalten.
Ist es eine Stadt mit vielen Türmen, werden Sie sich in nächster Zeit um die zukünftige Selbstständigkeit kümmern können.
Für den Landbewohner ist es eine Warnung vor gefährlichen Ambitionen.
Für den Städter bedeutet es gut gehende Geschäfte und Gewinn.

niederschlagen
Es deutet auf Hassgefühle hin.
In einem Streit jemanden niederschlagen verkündet Nachteil und unnötige Kosten, rät also zur Besonnenheit und Nachgiebigkeit.

Prügel/verprügeln
Prügel, die Sie selbst bekommen, oder der Prügel fordern auf, sich mehr für Erfolge anzustrengen.
Prügeln Sie einen anderen, werden Sie Schaden in einer Angelegenheit nehmen.
Wenn ein Mann eine Frau, die nicht seine Ehefrau ist, schlägt, ist das ein glückhaftes Zeichen.
Wenn ein Vater oder eine Mutter davon träumt, die eigenen Kinder zu bestrafen ist es ebenfalls ein glückhaftes Zeichen.
Fremde Kinder bestrafen ist kein glückhaftes Zeichen.
Wenn ein verheirateter Mann im Traum seine Frau verprügelt, dann beinhaltet das eheliches Glück und ein behagliches Heim.
Für Verliebte wird es jedoch als schlechter Traum angesehen.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüsse
icon_sad.gif
 
ok dankeschön, ein bissel kann ich jetzt damit anfangen und auch mit den hassgefühlen stimmte.... am tag davor hatte ich mit meinen freunden eine diskussion gegen so andere komische typen, die sich ganz cool als faschos ausgegeben haben und das können wir nicht leiden.....und dann haben wir halt mit denen gesprochen warum sie denn son [***] von sich geben...und dann konnten sie nix dazu sagen und joah dann sind wir halt auch schon sauer geworden und nojah dann als wir uns alle ins bett gelegt haben um zu pennen, da war ichh alt immernoch sauer auf diese typen und joah damit bin ich dann wohl eingeschlafen....

und mit den typen mit denen wir diskutiert haben, die kenne ich von früher und waren in meiner grundschulklasse gewesen, aber habe mit denen nicht mehr viel fast nix mehr zu tun und das ist auch gut so....ausserdem hat einer vion denen sehr viel shit über meine freundin und mich geschrieben und erzählt....

tschüss,
Bdsd
 
hallo wollte mal fragen was man dagegen tun kann wenn man sich überhaupt nicht mehr erinnert

ich habe nämlich das problem das ich mich seit 3 jahren nicht mehr richtig an träume erinnere wenn ich morgens aufstehe dann weiß ich noch irgendeine szene aus dem traum und schwupps alles vergessen und das seit 3 jahren ich will ein traumtagebuch anfangen aber irgendwie klappt das net wenn man sich nicht erinnern kann oder????
 
wie schon weiter oben im topic beschrieben musst du das traumtagebuch nebens bett legen und gleich nach dem aufwachen schreiben!
je länger du das machst, desto besser klappts.
(nicht aufs klo gehen, erst schreiben!)
 
das problem ist das ich sobald ich aufstehe ich schon keine erinnerung mehr habe ich erinnere mich an nichts!!!
 
genau deshalb sollst du nicht aufstehen!
gleich beim erwachen kurz alle traumfetzen, an die du dich noch erinnerst aufschreiben. danach aufstehen.
am anfang wirds wenig sein, aber mit der zeit lernst du dir die träume besser zu merken und kannst dann auch wieder ganze träume erinnern.
das kann sich aber schon einige wochen hinziehen, bis du da wirklich was merkst.
also nicht entmutigen lassen, einfach weitermachen.
 
ist zwar ein bisschen off-topic, aber der fakt, das man sich manchmal an keinen einzigen traum erinnern kann, den man in der letzten zeit gehabt haben könnte, hat einen ganz einfachen biologischen grund:

wenn man aufwacht und gerade während des schlafes in einer traumphase (REM-Schlaf) war, kann man sich an seinen traum erinnern.
war man in einer tiefschlafphase und wacht plötzlich auf, kann man sich an keinen traum aus vorhergegangenen REM-Schlafphasen erinnern.

REM-Schlaf und Tiefschlaf wechseln während der gesamten Schlafphase.
warum das so ist, weiß keiner.
 
<blockquote>
doch, im prinzip schon.
die tiefschlafphasen dienen der erholung des körpers und die rem phasen braucht das gehirn, um die eindrücke des tages zu verarbeiten und mit vorangegangenem zusammenzufügen.
so zumindest der erkenntnissstand der schlafforschung.
 
also bin seit langem wieder hier (im forum) und irgendwie hat sich das nicht sehr verändert bei mir mit der träumerei.
ging ne zeit lang (so ca. 1 jahr) ganz gut und an manche träume konnte ich mich sogar erinnern (jaa,selten aber manchmal wars tatsächlich so)
nur seit etwa 4-6 wochen schlaf ich wieder total unregelmässig oder "gar nicht".also jedenfalls nicht nachts.schlafe dann tagsüber zwischen 2-6 stunden und das wars.
andererseits ist es an manchen tagen so das ich aufm sofa oder im bett lieg und nach 5 minuten schlaf ich wie ein stein.
apropos wie ein stein,das ist generell so wenn ich schlafe.meine freundin und auch diverse freunde bei denen ich schon gepennt hab berichten mir immer wieder das es nahezu unmöglich ist mich zu wecken wenn ich erstmal eingeschlafen bin?!?
allerdings wenn ich arbeiten muss hör ich den wecker immer auch nach nur 2 stunden schlaf,es ist irgendwie nur so das anderen personen es extrem schwer fällt mich zu wecken. . .
glaube ich sollte auch mal sowas mit dem traumtagebuch versuchen,einfach mal um zu sehen was ich so für gedanken direkt nach dem aufwachen hab.
 
Zurück
Oben