• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traumfänger mit gegenteiliger Wirkung?

Registriert
21. August 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Normalerweise habe ich einen kleinen Traumfänger an der Wand über meinem Bett hängen, der ist aber vor ein paar Tagen heruntergefallen (wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel). Da ich bisher zu faul war mein Bett azurücken, liegt er jetzt immer noch dahinter. Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich an keinen einzigen Traum mehr erinnern kann, seit er heruntergefallen ist. Als er aber noch an der Wand hing, konnte ich mich an so ziemlich jedes kleinse Detail in den Träumen erinnern. Finde das doch irgendwie merkwürdig und mich würde interessieren, was ihr davon haltet : )
 
ich würde sagen, dass so feine energien, wie die des traumfängers, an dessen wirkung ich glaube, auch ihre wertschätzung brauchen.

und ihn einfach aus faulheit am boden liegen zu lassen, obwohl er dir stets treue dienste erwies... was erwartest du dir?
 
da denke ich ähnlich!
außerdem glaube ich nicht, dass der traumfänger hinter dem bett seine energie nicht frei entfalten kann, also einfach platzmäßig, meine ich jetzt. du brauchst ja auch luft zum atmen, um energie zu tanken...
 
Hast du schon mal versucht den Traumfänger wieder aufzuhängen?
 
Also ich kann mich da den anderen nur anschließen.

Was ist aber,wenn man über sein Bett einen Traumfänger aufhängt(an der Decke und vorher hatte man ihn kurz woanders im Zimmer hängen)und dann hat man nur noch Albträume?(Bis man ihn wieder abhängt)
Hatte meine beste Freundin mal gehabt... o_O
Fiel mir gerade so ein,wo ich die Überschrift des Threads las.


LG
Camael
icon_sad.gif
 
warum ist er denn wo anders gehangen?
weil man sollte die auch ab und zu reinigen, denn er fängt ja böse träume auf, die bleiben ja mehr oder weniger drin hängen...

und irgendwann ist jeder platz mal voll...
 
Den hatte sie gerade eine Woche gehabt...höchstens..
Wir hatten den zusammen gekauft gehabt.Ich hatte sie zwei,drei Tage später besucht,und sah den woanders hängen,und meinte,den hängt man eigentlich übers Bett...naja..und dann isses so gekommen,wie ich es oben geschildert habe...und merkwürdig isses schon..Ich hab den selben,oder hatte sowas nicht..najoa...
 
kenn mich da nicht so aus, rate also rum.

vllt kann ein traumfänger mehr als nur schlechte träume auffangen, vllt fängt er generell schlechte energien auf.

man hängt ihn halt nur übers bett, damit man eben gut schlafen kann?
vllt gab es an dem ort, wo er vorher hing viel elektrosmog oder andere schlechte strahlungen und energien und der traumfänger ist jetzt zum bersten voll?

weiss nicht, wie man einen traumfänger reinigt, an die frische luft hängen? mit weihrauch beräuchern? in salz legen? keeeine ahnung, kenn mich da nur mit steinen aus...
 
Also als ich meinen Traumfänger über dem Bett hatte ich gute/schöne/informative Träume, aber auch Alpträume ... Also alles durch, was es so an Träume gibt ...

Ich habe gerade mein Bett abgerückt (abartig schwer das Ding) und wollte ihn eben wieder anhängen bzw. erstmal zum "lüften" draußen aufhängen .... Aber der ist weg :oquestion: Er hängt nirgends fest oder sonstwas ... Auch mein Freund sagt, er hätte ihn nicht weggenommen ... Mal davon abgesehen, dass ichs bemerkt hätte, wenn er am Bett rumgerückt hätte .... Schon die zweite Sache, die "spurlos" verschwindet
 
das ist merkwürdig. aber ich habe auch schon bemerkt, dass sich dinge in luft aufgelöst haben, die ich nicht mit genug wertschätzung bedacht hab, und gerade so energetische hilfsmittel sind da sehr empfindlich.
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Es gibt spezielle Räucherungen um einen Traumfänger zu reinigen. Z.B. Salbei, schwarzem Pfeffer und Beifuss vermischt mit etwas Styrax damit ein angenehmer Duft entsteht. Die Räucherung bitte bei geöffnetem Fenster durchführen, so kann der Rauch alles was sich im Traumfänger verfangen hat beim Fenster hinaustragen. Danach schliesst man das Fenster und weiht den Traumfänger, genauso wie anderweitige rituelle Gegenstände. Z.B. mit Rosenwasser besprengeln oder einer Räuchung aus Baumharz (Mandelbaumharz) wo ihr getrocknete Rosenblätter drauflegt. Ihr könnt aber auch das Räucherwerk Copal Manila verwenden und Rosenblätter drauflegen.
Auf alle Fälle solltet ihr den Traumfänger dem Mond weihen. Das heißt mit anderen Worten: Indem ihr den Traumfänger besprengt mit Rosenwasser oder die Räucherung macht, visualisiert den Mond und richtet Worte wie z.B. (muß nicht wortwörtlich sein, sondern individuell)

Dir Mondin weihe ich diesen Traumfänger, mit Rosenduft zum Wohlgeruh.
Möge er mich beschützen und beständig durch das Land der Träume unterstützen.
Möge er mich durch den Traum bewahren und das Schlechte in seinem Innersten verwahren.

So sei es!

Der Text den ihr verwendet muß sich nicht unbedingt reimen, er muß nur klarstellen was der Traumfänger für einen Zweck erfüllen soll.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo!

Also die Indianer sagen, dass das Reiningen so funktioniert das man in beim Bett aufhängt und wenn am Morgen die Sonne durchs Zimmer scheint die bösen Träume mit den Sonnenstrahlen verbrennen und verschwinden, also der Traumfänger wird dadurch gereingt.

Was ich aber eigenartig fand war vor paar Wochen passiert. Ich war mit Kollegen in einer Disko und ich war um 00 Uhr wieder daheim und ging ins Bett. Ich habe 2 Träumfänger im Zimmer ober dem Bett hängen und diese Nacht hatte ich Alpträume und ich hatte so Angst das ich angefangen hab zu Heulen, weil ich Geister sah und Frazen und Leute die mich ertränken wollten, weil sie meinten in mir sei ein böser Geist obwohl das nicht stimmte. Ich hatte noch nie so viel Angst vor einem Traum. Ich hab die nächsten Tage die Lichter im Zimmer an, weil ich angst hatte das die Träume wiederkommen. Gott sei dank, kamen sie aber nicht wieder.
Woran das wohl lag? :oconfused:

Lg
 
hast du denn in der disko alkohol getrunken? ich habe schon oft die erfahrung gemacht, dass ich mit viel alkohol im blut meistens schlecht träume. das ist generell so bei mir, sodass ich quasi schon mit einem schlechten traum rechne, wenn ich viel getrunken habe.
 
das könnte vielleicht eine erklärung sein. vielleicht solltest du das mal beobachten und schauen, wie du zukünftig deine träume begehst mit und ohne alkohol. daraus lässt sich vielleicht ein muster erkennen!
 
Hängt oder hing das Teil an der richtigen Stelle ?
Die meisten hängen ihn einfach übers Bett.
Er soll aber da hängen wo die Sonne aufgeht...
 
Nun ja,

ich hatte auch einen Traumfänger. original von einer Indianerin in der USA gemacht. ich hatte früher echt starke Albträume aber seit der Traumfänger in meinem Zimmer hing waren alle Träume weg.
Doch vor einem halben jahr hat sich mein Haustier daran erhängt. Seitdem der Traumfänger mit Blut in Berührung kam hat er praktisch keine Wirkung mehr... ich hab wieder Albträume und fühle mich beim Schlafen in meinem Zimmer sehr unwohl.
 
Das ist schon wirklich komisch...
Ich würde mal gerne wissen was genau es mit diesem Teil auf sich hat.
Ich selbst besitze auch eines, aber ein relativ kleines von meinem Dad. Der hat es von seinem Bruder bekommen und der widerrum hat es aus dem Urlaub mitgebracht.
Aber meine Albträume hält das Teil nicht auf
icon_confused.gif
 
Soviel ich weiss helfen wirklich nur die originalen, von Indianern gemachten Traumfänger. Du industriell hergestellten Traumfänger funktioniere bei mir auch nicht.
Als mir mein vater das Riesenteil zum Geburtstag schenkte war ich total überrascht... mit einem Mal waren die Albträume weg.

Und ich kann jedem raten der oft von Albträumen gequält wird, sich einen originalen Traumfänger zu holen.
Da ich Kontakte in die USA habe, kann man sich ja gerne bei mir melden wenn Interesse besteht.

LG Silberpanther
 
Zurück
Oben