• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Drei momentane Problemträume.

Banshee

neugierig
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Okay,
nachdem ich die letzten Male nur Träume von Paps reingestellt hab, will ich jetz auch wieder was von mir reinstellen. In letzter Zeit träum ich so oft irgendwelche kranken Sachen, ich hoffe das legt sich wieder.

1. Problem:
Ich träume oft von U-Bahn-Gängen. Aber die sind stillgelegt und abschnittweise auch beleuchtet, die Bahngleise fehlen meistens ganz. Ich kann also nur durchlaufen. Außerdem sind meine Gänge nicht nur lange Gänge von einem Bahnhof zum nächsten, sondern lange Gänge von einem Bahnhof zum nächsten mit Treppen, Brücken, Kreuzungen und kleinen Räumen, in denen ich zwischen Computern irgendwelche Bekannten treffe, dazwischen. Die U-Bahngänge sind richtige Ruinen mit steilen Abhängen, mehreren Tunneln und den Tunneln, ect.
Eigentlich ist der Ort sehr interessant, aber wenn ich dort bin macht er mir eher Angst. Ich weiß gar nicht, wovor ich in den Gängen Angst hab.
Es macht mir keine Angst, dass ich keinen Ausgang finde, ehrlich gesagt hätte ich wahrscheinlich auch Angst den Ort zu verlassen. Ich werde nicht verfolgt und wie schon gesagt finde ich auch oft irgendwelche Bekannten in Räumen und Gängen. Angst macht es mir trotzdem.

2. Problem:
Ich träume davon, dass ich in mein Zimmer komme, aber mein Zimmer ist zur Hälfte der hintere Teil des Spielplatzes, der neben unserem Haus steht. Wie immer in meinen Träumen seh ich das als total normal an und setz mich auf die Schaukel. *g*
Es ist auch total normal, dass plötzlich irgendwelche Leute in meinem Zimmer stehen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wer die Leute waren, es waren irgendwelche kleinen Kinder, die ich meiner Meinung nach nicht kenne. Nur einer war da, der war großer als ich und den kannte ich auch. Das war Augustin, einer aus meiner Klasse; ich hab keine Ahnung warum der da war, ich hab nich so viel mit dem zu tun, aber ich hab auch nix gegen ihn.
Auf jeden Fall steh ich auf und hock mich vor die Tür um was vom Spielplatzsand wegzuräumen, als Leo ins Zimmer spaziert kommt. (Für alle, die Paps' letzten Problemfall nicht gelesen haben -> Hintergrundinfos ganz unten.) Er trägt irgendwas im Maul, was ich erst für ne Ratte halte, dann aber die Reste der Wirbelsäule einer anderen Katze identifiziere. Ich spring auf, seh mich um und merke, dass überall in meinem Zimmer Katzenköpfe liegen, auf dem Boden im Sand, auf Tischen, zwischen meinen Schuhen, auf den Schaukeln (obwohl ich ja am Anfang auf einer gesessen hab, ganz ohne Katzenkopf), ect.
Irgendwie war das ein ganz merkwürdiges Gefühl, ich kenn sowas ähnliches eigendlich nur davon, wenn man mit 8 Jahren einen Film ab 16 gucken will, ihn aber nich gucken darf und dann doch irgendwie ein Gruselbild mitbekommt, das einem dann nich mehr aus dem Kopf geht. Fragt am besten nicht, woher ich so ein Gefühl kennen sollte.^^
Schließlich geht Augustin zu den Schaukeln, wirft die Katzenköpfe runter und geht. Ich weiß nicht, aber es macht mich traurig, ich gehe hin und lege die Katzenköpfe wieder auf die Schaukeln. -.-'
Dann kommen drei kleine Mädchen rein. Ein rothaariges kleines Mädchen bleibt an der Tür stehen, während die anderen gehen und alle Katzenköpfe in einen großen Sack stecken. Das rothaarige Mädchen sagt, dass ihr Vater eine große Firma hat und die Katzenköpfe braucht um daraus "Särge und Petroleum" herzustellen.
Und dann wach ich auf und bin total traurig, ist das nicht komisch?

Mist, meine Nachricht ist 493 Zeichen zu lang, ich hoffe, ihr verzeiht den Doppelpost.
 
3. Problem:
Ich bin in einem Haus, das abbrennt. Ich bin in irgendeinem Korridor. Das Haus kenn ich eigentlich nicht, teilweise sieht es aus wie meine Schule, aber im Traum ist es mir irgendwie bekannt. Plötzlich geht eben der Feueralarm los und ich sehe ein paar wenige Leute, die losrennen und mich mitzerren (merkwürdiger Weise war Augustin schon wieder dabei). Der Gang endet in unserem Wohnzimmer und wir steigen aus dem hinteren Fenster (wir wohnen neben dem Hauskeller und können also aus dem Fenster in den Vorgarten steigen).
Wir sind also im Vorgarten rausgekommen, draußen ist es dunkel. Ich seh nichts von einem Feuer, aber irgendwelche Leute meinen, ich solle nicht auf das Haus gucken. ich guck trotzdem und das ist natürlich falsch.
Eigentlich kann man vom Vorgarten nicht in die Fenster aus dem ersten Stock sehen, aber im Traum waren die Fenster größer, sie ragten über das zweite Geschoss hinaus aber gingen auch tiefer und ragten kaum über die Fenster unserer Wohnung. Innen drin war irgendwie alles rot und alles hat geflackert. Ich glaube der Raum war eine Bibliothek, obwohl es in unserem Haus keine Bibliothek gibt. Aber, das was mir am meisten Angst gemacht hat war, dass auch Menschen drin waren. In der Nähe der Fenster standen keine Regale mehr, sondern lange Tischreihen und die Menschen saßen alle in geraden Reihen am Tisch und haben gebrannt. Sie sind immer schwärzer geworden und dann hab ich wegguckt, weil ich so einen Schreck bekommen hatte.
Dann bin ich aufgewacht und war total fertig. Der Traum hat mich die ganze Woche beschäftigt, ich hab versucht ihn aufzumalen, aber irgendwie sehen den Menschen nicht so aus, wie sie im Traum ausgesehen haben, das war einfach schrecklich. Es ist komisch, mir wird immer noch schlecht, wenn ich dran denke.
Paps meint dazu ich lese zuviel Gruselkram. -.-'
Ich hab noch nie Menschen gesehen, die verbrennen, aber seit dem Traum hab ich das Gefühl ich wüsste es doch.

So, ne Deutung zu den Träumen ist mir absolut noch nicht eingefallen, sagt mir, was ihr dazu denkt und vielen Dank im voraus.
Schuschu, Banshee.
 
Den ersten Traum würde ich spontan als Dein Leben selbst deuten.
Warum es Dir Angst macht? Vielleicht fragst Du Dich gerade, wozu das alles gut sein soll in Deinem Leben. Vielleicht weisst Du auch nicht so recht wohin Du gehen sollst, Du "irrst" halt so herum.
Vielleicht strebst Du aber innerlich nach mehr,weißt aber nicht, wie Du es anstellen sollst und hast deswegen paar Depressionen?


Der zweite Traum...das Zimmer könnte Deine Seele sein, Dein Unterbewusstsein. Was für eine Beziehung hast Du denn zu Augustin?
Er könnte aber auch für den Monat August stehen.
Und wieder Euer lieber Kater, von dem sowohl Du als auch Dein Papa träumt.
Ich deute ihn also mal spontan für was Gutes. Er macht Dich auf die toten Katzen aufmerksam. Leo ist eine Katze und er macht Dich auf tote Katzen aufmerksam. Und es macht Dich traurig. Also könnte es sein, dass diese toten Katzen auch mal was Gutes waren, Du den Verlust aber nicht bemerkt hast, weil Du zu sehr mit was anderem beschäftigt bist/warst.
Vielleicht Freunde, die Dich gebraucht hätten, denen Du aber den Rücken gekehrt hast, vielleicht bist Du aber auch umgezogen und hast sie zurückgelassen?
Auch der Spielplatz und die anderen Kinder wollen Dich vielleicht auf was in der Vergangenheit aufmerksam machen, das mit alten Bekannten und Freunden zu tun hat.
Augustin entfernt die toten Katzen von der Schaukel, vielleicht will man, dass Du sie vergisst, aber Du spürst irgendwie, dass es nicht richtig wäre?
Dann kommt wieder ein Mädchen und nimmt sie mit um sie zu verwerten oder auch aus Deinem Gedächtnis, Deiner Seele, Deinem Unterbewusstsein zu löschen...

ka, wieder mal nur wild rumgeraten. Aber gibts da was in Deiner Vergangenheit, das Du vermisst, mit dem Du noch nicht abgeschlossen hast, das Du nur verdrängst, mit dem Du Dich aber nochmal befassen solltest?

Auch der dritte Traum ist meiner Meinung nach dem Zweiten recht ähnlich. Das Haus steht wieder für Deine Seele, Dein Unterbewusstsein und offenbar rennt auch da etwas falsch. Es brennt, Du möchtest fliehen, die Bücher stehen für Wissen, für Erinnerung, also wieder für was Vergangenes und drinnen Leute, die Du offenbar magst, aber zurückgelassen hast, in deiner Vergangenheit, aber Du leidest darunter, siehst aber keinen Weg, wie Du noch zu ihnen hin könntest oder ihnen noch helfen könntest, weil es zu spät ist.

Vielleicht stehen die Träume für mehrere Personen oder für nur eine Person aus Deiner Vergangenheit, die Dir viel bedeutet hat, die Du aber zurücklasen musstest, die Dich zurückgelassen hat, Du hast versucht es zu vergessen oder zu verdrängen, aber es belastet Dich noch immer...

Na jetzt bin ich gespannt, ob da was Brauchbares dabei ist.
Sollen mal andere auch mitdeuten :) Bin da bei Weitem kein Spezialist.
 
Zurück
Oben