• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Den Traum einer anderen Person geträumt?

blutdesengels

neugierig
Registriert
28. April 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hallo,

ich hatte letzte Woche einen merkwürdigen Traum.

In den Traum träumte ich eine Freundin von mir zu sein.
Ich saß auf ihrem Bett. Der Boden ihres Zimmers war wie verschwunden und ich konnte auf das darunter liegende Zimmer schauen, in dem ihre Eltern schliefen.(was auch in der Realität so ist)
Am Ende des Bettes saß eine wiederliche kleine Gestalt. Sie sah aus wie ein kleiner bösartiger Goblin. Mit Roter faltiger Haut, stechenden gelben Augen und wahnsinnig großen spitzen Zähnen.
Diese Gestallt sagte nur : ,,Ich bin wieder da!" in einer fürchterlich schallenden Stimme.
Dann wachte ich auf und mir lief ein Schauer über den Rücken.

Vor ein paar Tagen erzählte ich das dieser Freundin... sie schaute mich verdutzt an und wollte jedes Detail wissen.
Bis sie dann sagte, dass ihre Schwester auch so einen Traum hatte, der diesem ziemlich ähnlich kam und es gäbe viele Parallelen. Das liegt aber schon Jahre zurück, weil das ursprünglich der Schwester ihr Zimmer war.

Ich habe ihre Schwester nur ein paar mal gesehen und nicht groß zusammen gesprochen. Also erzählt haben kann sie mir das nicht.

Die Freundin meinte auch noch, dass ihre Schwester als Kind oft Albträume von einer kleinen wiederlichen Gestalt hatte. Das hörte dann auf und der ähnliche Traum wie meiner kam bei ihre Jahre später nach dem Albträumen.

Was hat der Traum für eine Bedeutung?
Ich verstehe das alles nicht so ganz.

Liebe Grüße

Blutdesengels
 
vllt gibt es das wesen wirklich, aber deine freundin ist nicht "medial" genug um es selbst wahrzunehmen...
vllt bist du medial und darum hast du diesen traum gehabt.
kleine kinder sehen oft noch übernatürliche dinge, das vergeht aber mit dem älter werden meist, weil wir uns dann einreden, dass nicht ist, was nicht sein kann.

vllt ist es aber nur eine ankündigung von einer unangenehmen situation. beobachtet einfach, ob sich in der nächsten zeit was im leben deiner freundin verändert.
 
Also, ich hab nochmal mit der Freudnin gesprochen und eine Skizze von dem "Etwas" gezeichnet und ihr gezeigt.
Ich hatte ihr ja von dem Traum erzählt und sie sagte, dass sie genau diese "Etwas" sich darunter vorgestellt hatte und sagte dass sie so ein Bild von so einem Wesen im Kopf hat, weiß aber nicht wieso.
Sie wusste auch welche Farbe die Kleidung hatte.
Sie weiß aber nicht woher.
Die Skizze hat ihr ziemliche Angst gemacht.


LG Blutdesengels
 
vllt ist es ja wirklich ein wesen, dass sie schon länger begleitet, oder die familie, was würde passieren, wenn ihr das bild den eltern deiner freundin zeigt, vllt kennen sie es auch
icon_surprised.gif
 
Ich hatte sie auch gefragt ob sie das Bild mal ihrer Schwester zeigen will. Aber sie wollte es gar nicht mitnehmen, wollte schnell Abstand davon.
Mit ihren Eltern kann sie über soetwas leider nicht sprechen, aber ich könnte sie ja nochmal Fragen, ob sie mal mit ihrer Oma darüber sprechen kann. Oder wenigstens mit ihrer Schwester.
Aber es wahr schon seltsam, sie hatte wirklich Angst vor diesem Bild und wollte es auf keinen Fall mitnehmen.
Aber sie wusste selbst nicht wieso.

Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängen kann glaub zwar eher nicht, aber ich schreibe es trotzdem mal mit rein.

Meine Freundin, hat seit klein auf immer wieder den gleichen Traum, sie geht in den Garten und ist von Wölfen umzingelt, die sie dann angreifen und auffressen.

Ich weiß nicht obs da Parallelen geben kann, da beide Schwestern im von immer wiederkehrenden Albträumen geplagt werden.

Aber nochmal zu der Gestalt, ich werde versuchen, dass sie mal ihre Familienmitglieder darauf anspricht. Mal sehen was ich tun kann.


Nur wenn es was Familienabhängiges ist, verstehe ich nicht so ganz wieso ich davon Träume...


Liebe Grüße

Blutdesengels
 
naja, weil du vllt medial bist und eine enge bindung zu deiner freundin hast. darum könnte es sein, dass du davon träumst.
naja, wenn sie das bild net mag, dann konfrontier sie besser nimmer damit. solang das wesen bei ihr is, es ihr aber keine angst macht, weil sie es net wahrnehmen kann, ists eh besser.
 
Ich hab gerade nochmal mit ihr gesprochen.

Ok, ich werd sie damit in Ruhe lassen ;)

Sie hat in dem Zimmer nachts allein Angst.
Hört ab und zu ein Kratzen an der Tür.
Und hat Angst dass nachts etwas in ihrem Zimmer sein könnte.
Sie traut sich in solchen Momenten nicht hinzuschauen.
Mehr ist ihr aber nicht aufgefallen.

Sie weiß aber auch nicht ob das was mit einem Wesen zu tun haben kann oder nicht.

Das stimmt schon wir haben eine sehr enge Bindung.
Ich bin soetwas wie eine große Schwester für sie.


Liebe Grüße

Blutdesengels
 
du kannst ja mal versuchen, vor dem schlafen gehen, an das wesen zu denken und daran, dass du erfahren willst, was das wesen von ihr will, warum es da ist und was man tun könnte, dass es wieder weggeht.
wer weiß, vielleicht träumst du ja irgendwas sinnvolles.
versprechen kann man es natürlich nicht..

vorausgesetzt, es macht dir nicht zu viel angst.

gab es irgendwelche prägenden erlebnisse, die vllt der ursprung dieser begegnungen und ängste gewesen sein könnten?
 
ok,
ich werde das mal versuchen.

Bei meiner Freundin gab es keine prägenden Ereignisse.

Mhh naja, bei mir waren die letzten paar Jahre extrem prägend, weil durchgehend Ereignisse waren.
Nur jetzt im Moment ist eigentlich eine gute Zeir mit wenig prägenden Erlebnissen.

Ich werde das auf jeden Fall vor dem Schlafen gehen versuchen. Ich werde mir am Besten das Bild vorher anschauen.


Liebe Grüße

Blutdesengels
 
oki, bin gespannt, ob was bei rauskommt :keineahnung:
 
Hi,

ich hab letzte Nacht wieder von diesem Wesen geträumt, aber es im Traum gefragt was es will.
Es saß in unserem Wohnzimmer aus der Sessellehne.
Auf die Frage sagte nur "dich quälen".

Dann wurde ich leider von meinem Hund geweckt.

Liebe Grüße

Blutdesengels
 
und gelingt es ihm, dich zu quälen?
 
weiter oben ollii

Am Ende des Bettes saß eine wiederliche kleine Gestalt. Sie sah aus wie ein kleiner bösartiger Goblin. Mit Roter faltiger Haut, stechenden gelben Augen und wahnsinnig großen spitzen Zähnen.

mich wundert halt, wenn es der goblin deiner freundin und ihrer schwester ist, was will es dann von dir auf einmal?
würdest du dich von ihm quälen lassen? bzw macht er dir angst? ansonsten würd ich den einfach labern lassen.

du könntest alternativ auch probieren, ihn das nächste mal zu fragen, wie man ihn loswird.
hab mal wo gelesen, dass diese wesen zwar nicht die ganze wahrheit sagen müssen, aber sie können angeblich auch net lügen?
ka obs humbug is, aber vllt bekommst ja eine antwort?
 
Zurück
Oben