• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vergangenheit

blutdesengels

neugierig
Registriert
28. April 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hallo

in letzte Zeit träume ich oft von meiner Vergangenheit.
In den Träumen sind Situationen, die auch real so geschahen.

Ich sehe mich, als ich noch ein kleines Kind war, meist in Situationen, die mich heute noch auch so als Erinnerungen quälen.
Ich bin trotzdem eine Eigene Person in dem Traum, auch wenn mein kleines "Ich" da ist.

Ich gehe zu dem kleinen Kind "mir" und sehe, dass es wieder eine Situation ist, die nicht schön endet und mich mein lebenlang prägt.

In dem Moment erscheint mir immer meine Oma als Geist.
Wir haben eigentlich gar keinen Kontakt mehr. Und der letzte Kontakt verlief nicht so gut. Bis es endete dass sie sagte, dass ich nicht mehr ihr Enkel bin. (lange schmerzhafte Geschichte)

In dem Traum ist sie jedoch ganz anders. Sie erscheint wie ein guter Geist, der Wärme und Güte ausstrahlt.
Sie streckt mir die Hand entgegen und sagt :
Hilf dem kleinen Kind! Rette dich!

Ich spreche dann in dem Traum zu dem kleinen ich und sage :

Ich möchte dir helfen. Ich werde dir helfen. Ich kann dich retten. Dein Leben wird besser! Ich rette dich.

Das kleine Kind ist die einzige Person die mich sehen kann...

Ich nehme das kleine Kind dann immer aus dem Raum/von dem Ort mit... und wache dann auf.

Was sollen mir die Träume sagen?
Ich verstehe nicht wieso...


Liebe Grüße

Blutdesengel
 
Hallo BlutdesEngels!
icon_sad.gif


:oquestion: Lebt deine OMA noch?

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Kenne ich gut! Mir geht das ab und an ähnlich, allerdings artet das dann immer in Gewalttätigkeiten aus, als Kind konnte ich mich nicht wehren, aber als mein "jetziges" ich schon, waren schon einige unappetitliche Szenen dabei. Ich denke das ist eine Art Vergangenheitsbewältigung, weil es eben Dinge waren die das eigene Wesen so sehr geprägt haben wie nichts anderes, und man sich somit ja sowieso quasi unentwegt damit "beschäftigt". Wirklich was bringen tuts aber mMn nicht, leider.
 
Es heißt das ein Kind in den ersten sieben Lebensjahren die Grundverhaltens(reaktions)muster des späteren Lebens festlegt.
Wird man im späteren Leben wieder mit den selben Mustern konfrontiert, das Bewußtsein das aber mitscheindet und in Frage stellt, man sich schnell wieder in der Erinnerung der Situation in der Kindheit wiederfindet und die Chance hat die Muster zu modellieren oder gar durch Erkenntins aufzulösen.
Vergangenheitsbewältigung, wie Ares schon sagte.
 
Hallo,

ja, meine Oma lebt noch.
(zumindest soweit ich weiß)
Hab das letzte mal letztes Jahr von ihr gehört und wenn sie gestorben wäre, hätt ich das sicherlich erfahren, weil das ein kleines Dorf ist und da innerhalb von einen Tag alle alles wissen und da meine quasi Stiefoma lebt.


Bei mir ist es so, dass ich quasi mich aus den Situaionen rette.
In dem Moment ist es zwar kein schlechtes Gefühl, aber dadurch kommen leider wieder unterdrückte Erinnerungen hoch und im Endeffekt hab ich damit dann noch mehr zu kämpfen. Die Erinnerungen werden wieder klarer und der Kampf damit zu recht zu kommen beginnt von vorn.


Ich hab das Gefühl, dass diese Träume immer kommen, wenn ich es ein kleines Stück geschafft hab mit der Vergangenheit zurecht zu kommen.
Ich hatte/hab sehr viel damit zu kämpfen und wenn es etwas ruhiger wird, wenn ein paar Tage sind, wo keine Momente triggern, kommen solche Träume.

Ich möchte gern wissen, wieso...
Das nimmt mich ziemlich mit, weil ich einfach nur verfolgt werde von der Vergangenheit. Wenn es mir besser geht, kommen solche Dinge die wieder stärker daran Erinnern.
Zuvor war es nur das einige Narben Probleme machten, hört sich vielleicht doof an, aber die Narben schmerzten, waren angeschwollen und röteten sich... Aber daran hatte ich mich langsam gewohnt...

Und dann begann das mit den Träumen.
Bei den ersten beiden hab ich gedacht, ok, wer weiß. War nur ein Traum...
Aber dass es öfter kommt, versteh ich nicht.



Liebe Grüße
Blutdesengels
 
Die Vergangenheit will ja auch emotional verarbeitet werden. Wenn ich z.B. Angst vor etwas habe kann ich das nur abschalten indem ich mich immer wieder damit konfrontiere.

Die Erinnerungen werden wieder klarer und der Kampf damit zu recht zu kommen beginnt von vorn.

Einfach versuchen still zu bleiben und in keine Reaktion gehen. Manchmal ist umarmen und annehmen, so unangenehm es auch sein mag, eine Lösung die Geschehnisse durch Integration aufzulösen.
 
Hallo BlutdesEngels!
icon_sad.gif


Du hast sicherlich schon gehört oder irgendwo gelesen, dass wir uns 2007 im SATURNJAHR befinden. Der Planet Saturn steht mythologisch für das Auflösen von gordischen Knoten. Knoten kann man auch als Karma, Vergangenheit, ungelöste Situationen, etc. betrachten. Mit anderen Worten, wir werden dieses Jahr, mit Unerledigtem oder Liegengelassenen für die nächsten 7 Jahre konfrontiert. Doch im Prinzip ist das nichts schlechtes. Sondern durchaus Positiv zu werten. Je schneller wir etwas auflösen - wo sich ein Karma bilden könnte - desto Glücklicher können wir daraus hervorgehen.

<span style="color:yellow"> In deinem persönlichen FAll mein Rat an dich: </span> Besuche deine Oma und rede mit ihr, erzähle ihr von deinen Träumen auch wenn du möglicherweise glaubst, sie möchte es nicht hören und es entsteht wieder ein Streitgespräch. Frage sie nach ihren Träumen, z.B; Oma hast du auch schon mal so was geträumt?. Versuche du als Erste einzulenken. Lasse alle Erlebnisse die ihr gemeinsam hattet, ob positiv oder negativ los, bringe sie auch nicht zur Sprache sondern schenke ihr einfach eine weisse Rose als Mitbringgabe. Erzähle mir danach wie es sich zugetragen hat. Doch glaube mir, den ich fühle das deine Oma sich freuen wird dich zu sehen.

Während eures Gespräches lasse nichts offen für die Zukunft. Sag ihr das du sie lieb hast, den innerlich hast du das auch. Wenn du gehst mache keine Versprechungen für die Zukunft. Bedanke dich für das Gespräch z.B, wenn du gehst: Danke Oma das du Zeit für mich hattest . Machs gut.

Damit werden deine Träume aufhören.

Viel Kraft, Licht und Liebe in dich, durch dich und um dich!

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Danke...

ich weiß nur nicht ob ich das kann... da wir im Streit auseinander gegangen sind... und ich nichts mehr mit ihr wirklich zu tun hab.

Ich traue mich nicht diesen Schritt zu wagen...

Ich weiß nicht, würde evtl ein Brief auch erstmal als erster Schritt reichen?

Liebe Grüße

Blutdesengels
 
Hallo BlutdesEngels!
icon_sad.gif


Warum traust du dich nicht? Indem du dir deine eigene Angst eingestehst, beweist du innere Stärke um diese aufzulösen. Angst vor etwas zu haben lässt uns zu leicht zum Opfer werden. Denn Angst ist die grösste Angriffsfläche überhaupt.

:oquestion: Wie lange ist dieser Streit her?

Du kannst es mit einem Brief versuchen, doch wirst du höhstwahrscheinlich nicht drumherum kommen sie zu besuchen. Wenn sie nicht antworten sollte, wirst du in deiner Angst noch bekräftigt werden. Allerdings wenn du sofort zu ihr hinfährst löst du diese auf. Überlege es dir ...

Es ist sicherlich ein schwerer Schritt, über seinen eigenen SChatten zu springen. Doch wenn du es tust, und zu deiner Oma einfach hingehst, ihr eine weiße Rose mitbringst lösen sich alle Bedenken - sowie deine dich beunruhigenden Täume in nichts auf. Die Rose bekräftigt dich in deinem Vorhaben der heilsamen Handlung und Auflösung liegengebliebenen Karmas.

Wenn du dich entschliessen solltest hinzugehen, kann ich dich wenn du möchtest energetisch begleiten und die Situation im Voraus harmonisieren. Nur mußt du es mir genau sagen, wann ...

Du bist nicht alleine!
icon_smile.gif


Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Der Streit ist knapp 2 Jahre her.

Ich weiß nicht ob das so einfach zu lösen ist, da ich ihren Sohn, meinen Erzeuger, angezeit hab...
Und sie es nie verstand, oder verstehen wollte...

Ich denke darüber nach, wenn ich mich dafür entscheide, würde ich gern auf dein Angebot zurück kommen.

Danke!

LG
Blutdesengels
 
Hallo BlutdesEngels!

Okidoki
icon_smile.gif


Warum hast du deinen Erzeuger angezeigt? Möchtest du darüber reden?

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo BlutdesEngels!

Wir haben die Möglichkeit im http://16057.rapidforum.com/area=88 (Stadthalle) wenn du dich von Celticmoon freischalten lässt per PN weiter ungestört in einem eigenen Tread zu plaudern (ist dann nicht mehr öffentlich) oder du kannst mich auch insofern du das möchtest auch persönlich anschreiben.

Auf alle Fälle
Bis Bald
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben