• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Umfrage: Diskussionen Drachen ja / nein

@darkangel1211 bitte immer die Quelle zum Text dazuschreiben, wenn er nicht von dir ist, ich kenn den Text des goldenen Drachens schon von ner anderen Seite, bzw. mehreren! :oconfused:
 
...den hatte ich auf meinem PC, da ich ettliches zusammengetragen habe über den goldenen Drachen, die Quelle habe ich mir nie vermerkt.

Ist das trozdem o.k.?
 
Hab mal http://www.oyla2.de/cgi-bin/designs/standard1/index.cgi?page=text&id=30247564&userid=51604076 ne Quelle dazu gefunden (unter der Rubrik: Der Goldene Drache). Ist sicherer wenn du in Zukunft auch die Quelle vermerkst, weil sonst könntest du bzw. wir Schwierigkeiten mit dem Verfasser zwecks Urheberrecht bekommen.
icon_cool.gif
 
Hallöchen!
Es geht hier wohl um eine Umfrage ob die User an Drachen glauben oder nicht!
Ich für meine Person glaube nicht daran! Denke, die Evolution hat keinen Platz für Wesen, die schwer wie ein Autobus sind und trotzdem fliegen können! (Hohle Knochen wären das mindeste, doch davon wird in keiner Drachenlegende berichtet!)
Ebenfalls sollte man bedenken, daß die christlichen Mönche, die für das niederschreiben, der alten Legenden zuständig waren, Drachen mit dem "Bösen" gleichsetzten!
Meines erachtens wurde selbst der "Drachenkampf" Siegfrieds verändert! Ursprünglich war es wohl der Kampf eines "gläubigen" Helden gegen das "damals" absolut Böse, gegen die Mongolen!)
Wir sollten bedenken, daß das Christentum aus alten Knochen einen "Diener des Bösen" machte!
Ebenfalls sollten wir beachten, daß diese Aussage heute noch Bedeutung hat!
Glaube selbst nicht an Drachen, seien es die "bösen Drachen" der europäischen Mytologien oder die "guten Drachen" der Asiaten!
Finde, es sind einfach nur prähistorische Knochen, die anderen Tierarten zugeordnet werden müssten!
Lieben Gruß
-P-
 
In sich ist deine Aussage zwar logisch, aber:

(Hohle Knochen wären das mindeste, doch davon wird in keiner Drachenlegende berichtet!)

Es wurde ja auch noch nie von der Obduktion eines Drachens gesprochen und in nicht medizinischen Berichten wirst du auch kein Wort darüber finden, dass Vögel hohle Knochen haben. Das heißt für mich nichts, aber trotzdem würde ein Drachen sich selbst mit seinem Feuer verbrennen, außer sein Mund beständ aus dicken hochregenerativen Schuppen. Auch ist es unwahrscheinlich, das ein Wesen Organe entwickelt um selbstentzündende Chemikalien zu gewinnen und durch den Rachen freizugeben, dies wäre ein weiter Schritt in der Evolution und man hätte zumindest Artverwandte oder Vorentwicklungsstufen finden müssen. Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen Drachen als solche, außer sie waren Dinosaurier, von deren Existenz weltweit im Mittelalter aber auch Spuren erhalten sein müssten.
 
die drachen müssen ja nicht unbedingt irdischen ursprungs, ja nicht einmal wirklich grobstofflich sein.
natürlich konnten dinos kein feuer spucken, aber zumindest tyrannosaurus rex und seine kollegen hatten sicher gewaltigen mundgeruch, eventuell ja der eigentliche ursprung der legende?
aber auch eine wesenheit aus einer anderen ebene, die sich hier manifestiert, kann zumindest in der psyche der menschen, die ihr begegnen solche eindrücke hinterlassen.
ich würde das mit dem flammenatem nicht so wörtlich nehmen.
 
Ich denk mal das es Drachen gibt.Denn z.B waren fast alle Drachen im Mittelalter gleich gemalt(gleiche Groesse u.s.w.).Und wen gibt es Gebiete die unerforscht sind,oder sie verstecken sich einfach vor uns.

Allso ja es gibt sie.
icon_smile.gif
 
Im Mittelalter wurden auf Zeichnungen dargestellte Lebeweise auf Grundlage ihrer Bedeutung für die Menschen damals gezeichnet. Folglich wurden z.B. Menschen immer gleich groß dargestellt, abhängig von ihrem Stand in der Bevölkerung. Gut zu sehen - hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Sachsenspiegel_die_wahl_des_deutschen_Königs.jpg - folglich kann man auch bei Zeichnungen von Lebewesen nicht davon ausgehen, dass diese in ihren wahren Größen dargestellt werden. Es war eine recht realitätsferne Kunst der Malerei.

http://www.lehnswesen.de/page/html_kunst.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichnung_(Kunst)
 
Ich denke ich kann die Frage warum diese Geschichten häufiger im Mittelalter vorkam beantorten .
Drachen kommen nicht von dieser Welt , sondern wie fast alle mythologischen Geschöpfe aus anderen Dimensionen .
Früher galte der Drache als mächtiges Kriegssymbol für Macht , Tapferkeit , Furchtlosigkeit usw. ....
Da sich die " Eden " , die großen Himmelstore zu den anderen Dimensionen länger nicht geöffnet haben , sind bisher nicht viele mythische Wesen mehr aufgetaucht .
Da Drachen usw. aus keinem normalen Fleisch wie das des Menschen bestehen und auch die Knochen anders sind , verwesen diese hier ziemlich schnell . Was genau all die mesiten Wesen hier getötet hat ist mir allerdings auch unklar . Ob manche Götter die Drachen als Gefährdung angesehen haben und deshalb vernichtet haben ? Oder die Lebensbedingungen waren schlecht , aber sie konnten nicht mehr zurückkehren ? ............
 
Zurück
Oben