• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mythos der Fabelwesen durch unerklärliche Fossilienfunde...

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Während des Pleistozän gab es auf etlichen Mittelmeerinseln Tiere, die wir heute eher mit Afrika assoziieren. So fanden sich auf Zypern zum Beispiel Elefanten und Flusspferde, wenn auch in einer Art Miniaturversion. Interessant ist, wie die Überreste dieser Tiere die Rezeption der Einheimischen beeinflussten. Entstanden die Legenden um seltsame Fabelwesen, weil die Menschen sich mit unerklärlichen Fossilienfunden konfrontiert sahen?


http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/archaeologie/raetsel/zypern/index.html

Ich habe was ähnliches schon im Drachen Topic geposted,da Ich mir auch denke das manche Fabelwesen aus Fossilienfunden entstanden bevor man wusste das es einmal mächtige Tiere hier auf der Erde gegeben hat deren Größe wir uns heute gar nicht vorstellen können!

Wie denkt ihr darüber?
Denkt ihr das alles nur durch falsche Interpretation der gefundenen Fossilien entstanden ist oder ist an den Myhten über Zyklopen,Drachen,Elwretitsch,etc. was dran?

<span style="color:eek:range"> [Schreibfehler in Topictitel gefixt - Zwirni] </span>
 
hmmm...ich bin mir da etwas unschlüssig. um ehrlich zu sein, bin ich zu rational, als dass ich mir fliegende drachen vorstellen könnte.

auf der anderen seite kann ich mir auch nicht einen lebendigen dinosaurier vorstellen. und die gab es nachweislich. wieso sollte nicht das gleiche für drachen gelten?

aber was nessie angeht, da glaube ich absolut nicht dran. eher an lebewesen wie bigfoot (für mich ein menschenaffe), drachen etc.

wer weiss? vielleicht gelten die menschen in millionen jahren auch nur als fabelwesen? irgendwann werden wir uns mal ausgerottet haben, und andere lebewesen würden die erde bewohnen und dan versucht vielleicht jemand, unsere existenz nachzuweisen? :wondering:
 
Fabelwesen sind Wesen wo man es nicht nachweisen kann das es sie gibt , ich glaub jedenfalls daran !!!
icon_smile.gif


Außerdem gab es mehr Sichtungen und Geschichten davon als Funde von möglichen Lebewesen . Manche sind auch nie im Leben mit einem gefundenem Fossiel vergleichbar !
 
Zurück
Oben