• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Banshee - die Todesfee

M

Moonlight

Gast
<span style="color:darkred"> <span style="font-size:18pt"> Banshee - die Todesfee </span> </span>

banshee_02.jpg


Eine Todesbotin, die vor dem Tod eines Menschen erscheint, und ein schreckliches Geschrei erklingen lässt.



<blockquote>

Link: http://www.pfeufer.net/files/lexikon.htm
 
Hallöchen!
An die Banshee oder Beanshee kann man glauben, muß es aber nicht!
Ich weiß, daß die Iren, so modern sie mittlerweile auch sein mögen, daran glauben!
Es handelt sich dabei um eine Urkeltische Unheilsverkünderin, die auch die Christianisierung in Irland nicht auslöschen konnte!!!
Es gibt viele Geschichten darüber, aber was im im Endefeckt wahr ist, muß jeder für sich selbst entscheiden!
Lieben Gruß
-P-
 
Bisher soll es jedoch nicht viele Sichtungen gegeben haben und niemand ist in direkten Kontakt mit diesem Geist gekommen . Vereinzelt in Spielen und anderen geschichten hab ich auch gehört das die Banshee eine Sense trägt ?!?

Einige Berichten von der klagenden Banshee wie sie langsam über das Wasser schwebt und es gefrieren lässt .

Informationen hab ich jetz zusammengekratzt , was ich so wusste , keine Links , aber in Wikipedia steht auch einiges darüber !

mfg.
Maengis
 
Hi!
@Maengis, tu dir mal den Gefallen und fahr nach Irland! Abgesehen von diesem umwerfenden Land mit seinen sympathischen und freundlichen Menschen und den vielen Geschichten! Fahre mal abseits der Touristenwege und unterhalte dich mit alten Bauern im Pub!
(nur so ein Tipp!)
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben