• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kurz-Schock

C

Claxan

Gast
Ich denke manchmal (ohne zu schlafen oder zumindest nur dösen) dinge wie, dass ich die Stiegen runterstürze oder von wo hoch oben bzw. irgendwo runterfalle. und dann reissts mich total und ich krieg den totalen schock. kennt ihr das?

ja ich weiss. ist jetzt nichts was man deuten kann oder so aber traum hin oder her es passt irgendwie in die area ^^
 
ich kenn nur, wenn ich schon im halbschlaf bin, und vom stiegen fallen oder stürzen träume, dass ich wirklich total zusammenzucke, aber sonst...
 
jo genau das mein ich. nur passiert mir das manchmal auch nur wenn ich so dran denke ^^
 
<blockquote>
°°°bist du schon einmal neurologisch untersucht worden?

--
 
<blockquote>

post = nach
trauma = was schlimmes
dh: wenn du ein schlimmes erlebnis, zB. den sturz von einem berg hattest, dann kann das die nachwirkung sein

--------------

in der occulten lehre ist ein falltraum der schnelle wiedereintritt des energiekörpers in den physischen körpers nach einer kurzen erhebung. wenn man von AKEs zurückkehrt, fühlt es sich auch so an.

medizinisch gesehen kann das neurotische störungen zur ursache haben, wenn dieses phänomen bei dir öfters auftritt. wenns dich stört, geh mal zum arzt!

ich glaub eher an die erste version
fallträume sind typisch für mittagsschläfchen und hängen damit zusammen...
 
neurologisch? Psychatrisch meinst du? mehr oder weniger ja
nö eigentlich nicht.
 
neurologisch heißt, dass es etwas mit dem nervensystem zutun hat und psychiatrisch heißt, dass es etwas mit einer seelischen erkrankung zutun hat.

glaube nicht, dass ein gewöhnlicher falltraum eine seelische erkrankung ist...
 
ich hab manchmal vor dem Einschlafen oder Dösen solche "Fallträume". Mein Herz rast dann, und ich bin total fertig, wie wenn es echt passiert ist, und ich wo runterfalle. Ich spür sogar die Schwerkraft die mich nach unten zieht. Und immer wenn ich unten an komme, und aufschlage, schrecke ich davon auf.
 
sowas habe ich nur selten.

Das bisher heftigste war, als ich mal kurz nach dem einschlafen geträumt hab, dass jemand einen Basketball ziemlich schnell auf mich geworfen hat. Ich habe schützend meine Hände vor mich aus reflex gehalten. Dann wachte ich auf und hatte wirklich meine Hände mitsammt Bettdecke hochgerissen. Der Schock lag mir immer noch in den Knochen. Schneller Puls, hastiges Atmes etc.

Ich denke das sind die Phasen wo der Körper noch nicht so richtig realisiert hat, dass er schläft und daher die Reflexe noch arbeiten - auch wenn sie von einem Traum ausgelöst werden.
mfg the gnome
 
<blockquote>

richtig, die psyche schläft schon aber der körper noch nicht oder umgekehrt. deshalb wird das auch als halluzination eingestuft.
 
Sowas habe ich fast jeden Abend...obwohl ich mich irgendwie an keine Träume erinnern kann, habe ich immer kurz vor dem Einschlafen das Gefühl, als wenn ich auf Glatteis stehen würde oder so und plötzlich zur Seite wegrutsche....dann habe ich immer einen hohen Puls und auch noch einen Schock, der so ein paar sekundenbleibt. Nur sehe ich dabei nix...ich habe halt nur das Gefühl.

MfG
Crahs86
 
Hallo,
ab und zu habe ich kurz Träume, also wenn ich mich z.B. mittags auf Sofa Lege oder so. Dabei habe ich auch solche Schocks bzw. wenn man es von aussen betrachtet ist es mehr eine Zuckung. Z.B. wenn ich im Traum richtig auf die Fresse falle oder irgendwo runterstürze, dann bekomme ich manchmal solch einen Schock in der Realität, dass ich mal fast vom Bett geflogen wäre oder auch schonmal gegen die Wand geschlagen habe :p .
Ich fände es witzig wenn es sich nur nicht sowas von realistisch anfühlen würde und danach auch nicht solch ein Herzrasen hätte. Also bin ich da meist voll durch den Wind und kann erstmal 30 Minuten lang nicht einschlafen.
Jedenfalls fühlt es sich an als würde was voll auf mich draufplumsen und dabei wache ich in dem moment mit einer zuckung auf, und es fühlt sich an als würde ich quasi gerade in mein bett fallen.
Lustiges Ereignis. Was man auch gut beobachten kann ist, dass Hunde z.B. auch solche Schocks haben.
 
@ax0r: kA ob du das meinst aber hunde haben eine sogenannte "rennphase" meistens im traum. das ist dann wenn sie leiser bellen und die füsse zappeln lassen. ist irgendwie von nöten bei hundern oder so. war mal in ner doku :f23:
 
manchmal habe ich das auch. wenn ich ins bett gehe und rumliege, lasse ich meistens den ganzen tag nochma gedanklich revue passieren. wenn ich schläfrich bin, kommt es manchmal vor, dass ich plötzlich so eine sequenz vor mir sehe, in der ich über irgenwas stolpere und dann hinfalle - das fühlt sich dann so realistisch an, dass ich total zudsammenzucke. ich finds aber sehr amüsant - ist irgenwie wie in der achterbahn, wenn der wagen kurz steil runterfährt..
 
bei meiner katze war das voll lustig..ich streichel ihn während er schläft und er zuckt zusammen macht einen buckel , sträubt seine haare und rennt fauchend davon.
 
Meine Katz hat das eher nicht, aber ich selbst bin oft in so einer Situation. Ich finds auch irgendwie wie eine Achterbahn. Ist lustig
icon_redface.gif
. Ich träum da selten das ich Falle, sonder bin im Sportunterricht oder -verein und muss reagieren, so ähnlich wie bei TheGnome
icon_wink.gif
.
 
letztens hats mich wirklich schrecklich aus dem Traum gerissen, weil ich eigentlich noch im Halbschlaf gedacht habe, ich fall wo runter, aber ich war am Einschlafen (luzid natürlich, geht schneller), und das ist mir noch nie passiert. Sehr real, komischerweise hatte ich sogar Höhenangst beim Fallen, was ich normal nicht habe. Hab sogar meinen Schlafgefährten ( :f15: ) geweckt weil ich fast aus dem Bett gefallen wäre.. :disbelief: :stupid:
 
hört sich an wie diese typsichen astralreise berichte.
 
Zurück
Oben