• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Handeln im Halbschlaf / Vorher ein bestimmter Traum

Y

Yvannus

Gast
Mir ist in der Nacht von Freitag auf Samstag etwas seltsames passiert, leider kann ich mich nicht mehr an die Einzelheiten des vorhergegangen Traums errinern.


Ich bin ziemlich spät schlafen gegangen.
Ich träumte, daß irgendjemand, mit dem ich zuvor einwenig Shisha (Wasserpfeife) geraucht hatte und halt den Abend verbacht hatte noch hier im Haus sei. (In Wirklichkeit war natürlich niemand da). Dann kam mir allerdings der Gedanke, daß ich nicht wusste wo [hier habe ich noch eine alternative Errinerung: die Person liegt in meinem Zimmer/Bett] und da es total unaufgeräumt war (was der Realität entspricht) hatte ich plötzlich den panischen Drang aufzuräumen.
Im Halbschlaf sprang ich deshalb auf und kickte alle Sachen die in meinem Zimmer auf dem Boden lagen unter mein Bett (ich muß dazusagen, daß habe ich im Stockdunkeln gemacht und habe auch ohne licht nur das weggeräumt, was ich wegräumen wollte. Dann habe ich mich im Dunkeln umgeschaut und sah aber niemanden in meinem Zimmer [Bett] liegen und schloß deshalb darauf, daß die Person wohl doch im Wohnzimmer schläft. immernoch im Halbschlaf schaute ich deshalb im Wohnzimmer nach. Ich hatte kein Licht gemacht, sah aber alles wie wenn es taghell wäre. Es war auch hier niemand da. Auf dem Weg zurück in mein Zimmer war ich das erste Mal wohl für ne Sekunde wach, bemerkte das es 2.00 Uhr ist (etwa eine Stunde nachdem ich mich schlafen legte) und wunderte mich was ich eigentlich mache, dann war cih aber schon wieder in diesem Halbschlaf und legte mich auch wieder schlafen.
Irgendwann später in dieser Nacht, sprang ich noch mal auf, wieder im Halbschlaf, raste ein Stockwerk tiefer auf der Hälfte fiel mir aber ein, daß ja keiner da sei und machte kehrt.


Nun würde mich interesiieren, was das zu bedeuten hat, vorallem weil ich dieses Umherstreifen im Halbschlaf so nicht kenne. Was mich aber vorallem beschäftigt: Die Person die ich im Haus vermutete, kannte ich sehr gut und ich hatte Panik, daß sie etwas von der Unordnung sieht. In meinem Traum wusste ich wer es war, aber das habe ich leider vergessen. Gibt es hier adäquate Mittel wie man soetwas wieder herausfinden kann?


Schon ma danke für Tipps,
yvannus
 
du kannst versuchen dich ganz leer zu machen und dann zurück zu deinem traum gehen, mit etwas glück kommen erinnerungen zurück. es kann aber auch sein, dass die person dir nur im traum bekannt war und in der wirklichkeit (noch) nicht in dein leben getreten ist.
ps, was rauchst du da in deiner wasserpfeife?
icon_lol.gif
 
das Gefühl was du beschreibst kenn ich, hatte ich früher oft, war ne Art Schlafwandeln.. ziemlich nervig weil man sich fast überhaupt nicht dazu zwingen kann aufzuwachen. Interessant ist, dass man sich dabei auch gar nicht wehtut, obwohl man doch im Halbschlaf ist. Leider hab ich nie rausfinden können, was ich eigentlich in den jeweiligen Situationen gewollt habe, meine Eltern meinten nur einmal, ich wäre zu ihnen gekommen und hätte gesagt, ich würde schrecklichen Durst haben, und als sie mir was geben wollten hab ich mich auf der Stelle umgedreht, und bin wieder nach oben gegangen - voll verplant. :stupid:
Bist du schonmal schlafgewandelt? Vor allem in der Pubertät hat man das häufiger..

Würde mich auch interessieren wer die Person war, nur schwer herauszufinden, das einzig "einfache" was mir dazu einfallen würde wär Hypnose, oder selbst versuchen nachzuforschen indem man sich vor dem Schlafengehen auf die Situation und das Gefühl konzentriert, das man im Traum hatte, und wo man zurückkehren will.
 
@Nein:
Nur gute Sachen
icon_smile.gif


@Moonlight:
Kenn das. Meine Eltern ham da auch schon en paar Sachen erzählt. Grad das mit dem Trinken kann ich 1:1 so übernehmen, oder ich bin zum Beispiel schon ins Wohnzimmer gegangen, hab was unverständliches gebrabbelt und mich dann wieder hingelegt.


Interessant wäre es halt wirklich zu wissen wer die Person war. Vorallem was mich wundert ist, daß ich so Panik hatte, daß mein Chaos auffällt. Normal juckt mich das gar nicht.
Interessant wäre es, wenn es wirklich jemand ist, den ich noch nicht kenne, ich hatte aber zumindest im Traum das gefühl, daß ich die Person kenne.


Grüße,
Yvannus
 
ich hatte gestern so ein komisches "ich bin wach - ich bin net wach - aber ich kann trotzdem durch die Gegend laufen" Erlebnis. Hab geträumt es will jemand einbrechen, ziemlich real aber nicht luzid. Bin halb wach aufgesprungen und zur Tür um zu gucken ob schon jemand drin ist - danach geguckt ob Fenster offen sind.. danach ins Bett gelegt und mich gefragt was ich da gerade gemacht hab.. :orolleyes:
 
is ähnlich wie mit meinen träumen, die ich zuletzt im reiki topic beschrieben hab, ich tu mir echt manchmal schon schwer, traum von realität zu unterscheiden.
 
bei mir nimmt das in letzter zeit auch wieder mehr zu, ist manchmal echt grauenvoll, weil ich oft das gefühl hab es ist noch ne 3. Person im Zimmer aber ich weiß nicht wo und wer. Und sehen tut man in dem Augenblick auch nichts - wie immer
icon_redface.gif
 
Zurück
Oben