• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Frauenzehen und Männerwahl

Esmena

Crystal
Registriert
28. November 2005
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Ort
Crystaltopia
Ich habe Menschen schon so oft zu Frauen sagen hören:

"Oh, deine mittlere Zehe ist ja länger als deine große Zehe! Da bekommst du einen dominanten Mann!"

:oeek: Wirklich?

Begründen konnten sie mir das noch nie. Ich habe mich auf jeden Fall gefragt: Was hat denn eine lange Zehe mit einem dominanten Mann zu tun?
Wird hier die länge Zehe als Symbol für den Phallos genommen und an der länge leitet man die männliche (Willens-) Stärke ab oder wie?

Kennt ihr das vllt? Woher kommt das und warum sagt man das heute noch?
:?:
 
eigentlich ist sie nur ein merkmal des griechischen typs, genau so wie die grübchen am rücken in der hüftgegend links und rechts von der wirbelsäule.

galt früher als schönheitsideal bei den griechen. hat man mir mal erzählt.
 
Also in der Chiromantie bzw. Chirologie (= Handlesekunde) steht der Mittelfinger zumindest mal für die beschäftigung mit sich selbst, für den eigenen Charakter. Man kann das denke ich mal auch auf die Füße übertragen. Dass eine "überlange" mittlere Zehe etwas über die Partnerwahl sagt, ist dann aber schon etwas arg hergeleitet.
Ich denke, dass sind mehr so volkstümliche Interpretationsspielereien wie z.B. auch, dass man dem Gegenüber das Kinn zwischen den Fingern zusammendrückt und je nachdem, ob dabei in der Mitte ein Spalt entsteht oder nicht bekommt man dann eine Tochter oder einen Sohn.

Mit Grüßen,
lothroniel
 
@CM: Das ist aber interessant. Find ich lustig mit den Grübchen *michdrehundwindeundversuchaufmeinenrückenzustarren* Hm....:obiggrin:

@lothroniel: Ja, es wird wohl ziemlich weit hergeholt sein. Kinn zusammendrücken? :D Wie einfallsreich. Ich werds auf jedenfall versuchen. Und wenns nicht geht, versuche ich es mit meinen Händen oder auch mit dem Bauchspeck oder.....^^
 
Zurück
Oben