• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Psychologenrat

Wolf

eingeweiht
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hy, hier tretten ja öfters Menschen die sich nicht trauen zu einem Arzt zu gehen um feststellen zulassen ob sie sih in eine Behandlung/Therapie begeben sollen. Ich habe hier eine Seite von wo man sich anonym von einen Psychologen beraten lassen kann. Es ist vollkommen kostenlos. Die Seite wurde eigentlich für Soldaten eingerichtet, aber ich sehe keinen grund warum andere dies nicht beanspruchen sollten. Hier der Link.

http://www.angriff-auf-die-seele.de/ptbs/rat-vom-fachmann.html

einfach auf "Formular für Ihre Anfrage öffnen (SSL-Verbindung)" klicken, dann öffnet sich das Formular.
Eine antwort dauert meistens 1-2 Werktage. Der Arzt ist nett, man kann sich auh zurück rufen lassen. Ich habe den Service schon mehrmals benutz und habe gute hilfe bekommen ohne zu einem Arzt gehen zu müssen.
 
tipp für nen psychologenbesuch

also ich war heute bei einem psychologen und einem psychater (anm. kann mir jemand den unterschied erklären). wegen depriss und hab dem auch erzählt das ich mich abends beobachtet fühle und ich im augenwinkel jemanden am fenster sehe. sowas erzähle ich nie wieder einem arzt, wurde gleich gefragt ob ich auch stimmen höre oder seltsame gerüche wahrnehme. sollte dann gleich stationär aufgenommen werden, wegen depressionen angstzuständen und ansätze zu schizophränie. also passt auf was ihr wirklich einem arzt erzählen wollt, wenn ihr da seit.
 
Hallo!

Vom Psychologen gibts Verständnis und vom Psychiater die Tabs.
Möchtest du etwas dagegen untenehmen, also hast du Angst vor dem Beobachter?
 
direkt angst nicht, ist eher unheimlich, vor allem weil es schon 2 mal dazu kam das, als ich auf dem sofa zu hause lag, fühlte und hörte es sich so an als ob einer dagegen gelaufen wär.
das hab ich der psychologin erzählt aber dem psychater nicht, der hat schon so blöd getan, als ich ihm das mit dem sehen erzählt habe. ich bin ja eigentlich zu den ärtzen gegangen um medis gegen die depressionen zu kriegen.
 
Mh ich halte Antidepressiva aber für keine so gute Idee...Erst solltest du vielleicht deinen Körper auf Unstimmigkeiten abchecken lassen. Hormonprobleme, (oder auch der Kreislauf) und Stress können z.B. diese Symptome verursachen.
Ich habe eine Zeit lang Antidepressiva genommen und habe rein gar nichts bemerkt, im Gegenteil es wurde schlimmer. Bis mir der Arzt mal sagte, dass viele davon eher Placebos sind und durch Suggestion funktionieren...
 
Ich halte es ebenfalls für keine gute Idee, Antidepressiva zu nehmen. Ganz grundsätzlich habe ich eine weniger positive Einstellung zu Antidepressiva und nach dem, was du geschrieben hast, halte ich es nicht für ratsam.

Meine Erfahrungen mit Antidepressiva:

Meine erste, diagnostizierte Depression (depressive Verstimmung trifft es eigentlich besser) hatte ich im zarten Alter von 15 Jahren. Seitdem habe ich immer wieder mal von Ärzten, gegen alles möglich (bei Schmerzen etc.) Antidepressiva verschrieben bekommen. NACHGEWORFEN hat man mir die - und nicht nur mir. Die Ärzte verschreiben solche Medikamente offenbar mit Vorliebe. Dadurch habe ich mit Sicherheit, mind. zehn verschiedene Antidepressiva ausprobiert. Geholfen hat mir nicht ein einziges, nicht einmal ansatzweise. Der Begriff "Antidepressiva" ist mMn. auch irreführend, weil diese Wirkstoffe nicht wirklich antidepressiv wirken und zwar allesamt, die ich ausprobierte. Sie dämpfen ganz allgemein die Gefühlslage und dadurch nimmt man die traurige Stimmung, die Depression nicht mehr so stark wahr bis gar nicht mehr wahr, je nach Stärke und Dosierung des Wirkstoffes. Das heißt aber noch lange nicht, dass es einem gut geht. Man ist nicht mehr (so) depressiv, aber glücklich ist man genauso wenig.

Mein Vater ist seit über 30 Jahren manisch depressiv. Seine Sammlung an Antidepressiva ist noch umfangreicher. Auch er hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

Die besten Rezessionen hinsichtlich Antidepressiva habe ich über Sertralin gehört. Ich persönlich habe mit diesem Medikament nur wenig Erfahrung gesammelt, kann aber per se nichts negatives darüber schreiben, wenn auch nichts positives. Einzig seine leicht belebende Wirkung (bei 25 bis 50mg) könnte ich als positiv hervorheben, aber da tut es eine Tasse Kaffee genauso. Allein deswegen würde ich es nicht nehmen, aber antidepressiv im Sinne des Wortes habe ich es nicht empfunden. So antidepressiv eben wie eine Tasse Kaffee. :obiggrin:

Bei einer kurzzeitigen Einnahme von bestimmten Bezodiazepinen bist du, meinem Empfinden nach, besser dran. Halte dir dabei aber bitte vor Augen, dass diese Medikamente stark suchterzeugend sein können; nicht bei jedem und immer. Bei einer, ärzlich verordneten und damit überwachten, Einnahme von ein paar Wochen kann gewöhnlich wenig bis nichts passieren.

Das am besten antidepressiv wirkende Benzodiazepin ist, nach vorherrschenden Meinung der behandelten Personen, Alprazolam (Handelsnamen z.B. Cassadan, Tafil) mit der Halbwertszeit von 12 bis 15 Stunden. Der sedierende Effekt ist nicht stark, weswegen es sich auch für eine Einnahme tagsüber eignet.

Lorazepam (Handelsname z.B. Tavor) fand ich persönlich gut wirksam gegen depressive Verstimmungen. Gleichzeitig ist es das angstlösenste Benzodiazepin. Es hat eine Halbwertszeit von 11 bis 18 Stunden und sediert ebenfalls nicht stark. Es kann also gut tagsüber verwendet werden.

Diazepam (Handelsnamen z.B. Valium, Faustan) ist ein Allrounder, also sowohl antidepressiv, angstlösend und beruhigend, ohne schläfrig zu machen. Was seine antidepressive Wirkung anbelangt, würde ich als an dritter Stelle empfehlen. Seine Halbwertszeit beträgt, inklusive der wirksamen Abbauprodukte (wie z.B. Oxazepam, was es auch als eigenständiges Benzodiazepin im Apothekenhandel gibt), 50 bis 100 Stunden. Das ist vom Stoffwechsel abhängig. Je langsamer dieser ist, desto höher die persönliche Halbwertszeit.

Bei mir persönlich wirkt Diazepam ziemlich genau 72 Stunden und zwar nach folgendem Schema. Nehme ich 10mg Diazepam ein, so ist 24h später eine Wirkung vorhanden, wie nach der Einnahme von 5mg Diazepam. Nach weiteren 24h halbiert sich der subjektive Wirkeffekt in 2,5mg und nach weiteren 24h ist die Wirkung komplett weg.

Wichtig: Benutze Benzodiazepine am besten vom ursprünglichen Hersteller. Zum Beispiel bei Diazepam ist der Hersteller die Firma Roche. Nur bei diesen Tabletten wirken 10mg wie 10mg. Bei anderen Herstellern steht auch 10mg drauf, aber es wirkt wie 8 bis 9mg. Am schlechtesten wirken die Pillen von Ratiopharm. Diese haben einen Wirkeffekt wie nach der Einnahme von 5 bis max. 7mg, obwohl auch da 10mg aufgedruckt ist. Also Vorsicht bei Generika. Man spart nicht, ganz im Gegenteil. Die Valium-Tabletten von Roche kosten nur 3€ mehr als die von Ratiopharm. Da würde man an der falschen Stelle sparen.

Noch etwas kurz zum besseren Verständnis. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass die meisten Benzodiazepine mit "...zepam" enden. Es gibt aber auch sog. Z-Benzodiazepine wie Midazolam, Alprazolam. Diese Z-Benzodiazepine sind keine klassischen Benzodiazepine, sondern stark benzodiazepin-ähnlich, weswegen sie korrekterweise mit den "richtigen" Benzodiazepinen in einen Topf geworfen werden.

Alles Gute und liebe Grüße
erdbeerblond
 
Hi,
Interesante Seite und sicher hilfreich für leute die Angst davor haben, dass sie jemand in eine Schublade stecken könnte wenn sie Hilfe in anspruch nehmen. Finde ich eine gute idee.

also ich war heute bei einem psychologen und einem psychater (anm. kann mir jemand den unterschied erklären).

Der Unterschied ist der, dass ein Psychologe drei Jahre Psychologie studiert hat während ein Psychiater in der Regel sechs Jahre Medizin studierte und sich dann auf Psychologie (Facharzt?) spezialisiert hat.

MfG
Valar
 
Hallo Wolf,

bist du denn wirklich der Annahme unter psychischen Defiziten zu leiden, oder nur aufgrund deiner Angst heraus, etwas erlebt zu haben, dass du für nicht anders erklärbar hälst?

Diese Sinnestäuschungen von denen du berichtet hast, könnte man auch auf Hypnagogie zurückführen, welche besonders stark in der Halbschlafphase vertreten ist oder unter enormer psychischer Belastung. Es kann dabei zu visuellen, auditiven, taktilen und ebenso zu haptischen Eindrücken kommen, was allerdings vollkommen normal ist. Ich konnte solche Erlebnisse selbst schon öfters verzeichen.

Durchdringe bewusst dein Innerstes, um zu ergründen, wo deine depressive Verstimmung herrührt. Am besten tust du dies ganz abgeschottet von allen anderen suggestiven Einflüssen. Denn die Stille um einen herum kann so erkenntnisreich sein, in ihr schützend umhüllt, lässt sie keine Selbstheuchelei zu. Auch kann sie sehr schmerzhaft sein, da sie einen zwingt, sich unter anderem auch mit negativen Emotionen/Erinnerungen auseinanderzusetzen, die man für gewöhnlich verdrängt. Doch gehört all dies zum Heilungsprozess dazu.

Von Antidepressiva oder anderen Psychopharmaka kann ich dir nur abraten, außer sie sind in deinem Falle zwingend erforderlich.
Dazu ist noch anzumerken, dass diese für gewöhnlich nie die Ursache bekämpfen, sondern nur die Symptome.
Die Ursachen sind meist seelischer Natur, es sei denn, deine Depression beruht auf Störungen des Hormonstoffwechsels im Gehirn, also einem rein physischen Grunde.

Ich selber nehme in Akutphasen ein homöopathisches Präparat und kann diese Art der Medikation nur weiterempfehlen. Meist reicht es sogar, wenn man seine komplette Lebensphilosophie umändert, um den rechten Pfad zu erklimmen.



LG Amygdala
 
also die negativem stimmungen hatte ich schon bevor ich diese erscheinungen hatte. ich denke das hat was damit zu tun das ich als baby ins heim kam, im alter von 3 oder 4 jahren war ich dann zwar wieder ne zeitlang bei meinen eltern. als ich mal ne erzieherin gefragt hatte warum ich dann doch wieder ins heim gekommen bin sagte diese das die damaligen freunde von meinem vater mich misshandelt hätten (zigaretten auf der stirn ausgedrückt) die narbe sieht man zum glück nur wenn man von ihr weiß.
als ich dann letztes jahr schwanger war, trennte sich mein freund von mir, da war meine stimmung so negativ das ich mich geritzt habe und an selbstmord gedacht habe. ich bin zwar jetzt wieder mit meinem damaligen freund zusammen, aber ich leide immer noch unter der trennung damals. besonders schlimm ist es immer wenn seine mutter mal übers wochenende da war und mir vorwürft ich sei eine schlechte mutter weil ih nicht gleich immer nach dem essen das geschirr abwasche und mich mittags zum nem schläfchen aufs sofa lege und das ich niht immer sofort aufspringe wenn meine tochter mal weint.
gestern war das so schlimm das ich mich mit nem heulkrampf ins bad eingeschlossen habe, seine mutter (inge) hat dann versucht mich zu überreden das ih sie rein lasse und mich von ihr umarmen lasse. als ich nicht reagierte hat sie das noch zweimal versucht. nach ca 1 1/2 std bin ich dann rausgekommen um in der küche eine zu rauchen. ich habe gesagt das ich meine ruhe haben will, aber inge ist trotzdem nach gekommen und hat dann noch versucht mich in den arm zu nehmen hat aber gleichzeitig mir weiter vorwürfe gemacht. als ich ,mich von abwandte und sie weg geschoben habe, hat sie beleidigt ihre sachen gepackt und ist mit den worten "sie könne nicht länger mit ansehen das ihr sohn und ihre enkelin leiden" abgehauen.
was aber das schlimmste an der situation ist das mein freund beleidigt ist, weil seie mutter abgehauen ist und mich noch nicht mal mehr mit dem ***** angeshaut hat anstatt mal nach mir zu sehen und mich in den arm zunehmen, was ich wirklich mal brauchen könnte.

die ärzte haben ja auch bestättigt das ich depressionen habe. es wäre schön wen ich irgendwas bekommen würde das ich nicht mehr so antriebslos bin, dann würde ich mich gleich viel besser fühlen. der psychater will ja das ich mih in stationäre behandlung begebe, aber ich denke das würde meine situation noch verschlimmern, ich könnte es nicht aushalten von miener tochter und meinem freund länger als ein paar tage getrennt zu sein.
 
Hallo Wolf,

dein Geschriebenes hat mich sehr nachdenklich getimmt. Zudem kann ich mich jetzt auch noch viel besser in deine Perspektive hinenversetzen.

Was du als Kind erlebtest ist gar furchtbar....eigentlich finde ich keine passenden Worte dafür.

So wie es scheint brennen die Narben deiner Vergangenheit, auch wenn sie nicht sofort erkennbar sind und man meinen könnte, sie müssten schon längst verblasst sein.

Kannst du nicht einmal mit deiner Psychologin sprechen, ob eventuell eine Aufarbeitung deiner Vergangenheit hilfreich sein könnte?
Dies wäre dann wahrlich einer langwieriger Prozess, bei dem du unter anderem mit sehr viel negativen Erinnerungen konfrontiert wirst, doch bietet dieser langfristig meist die besten seelischen Heilungschancen.

Erstaunt hat mich zudem, dass dein Freund scheinbar nicht in der Lage ist zu verstehen, wie dein Empfinden ist. Eher noch wendet er sich von dir ab und vermittelt dir ein Sinnbild des Alleinseins, so das du letzlich der Annahme bist, schlecht gehandelt zu haben und sich aufgrund dessen alle (in diesem Falle dein Freund und seine Mutter) abwenden.
Lass dir so etwas nicht suggerieren.

Weis er denn über deinen psychischen Gesundheitszustand bescheid?

In mir drängt sich der Gedanke auf, dass dein jetziger Gemütszustand mit der Angst vor einem erneuten Verlust gekoppelt ist? Ebenso kann ich mich täuschen.....?! Du wurdest bereits im Leben verlassen, gleich zu Beginn deines kindlichen Daseins, darauf erfolgten wahrscheinlich noch unzählige Enttäuschungen, welche du nie wieder durchzumachen vermagst. Die Angst in dir scheint sehr tief zu sitzen.

Weshalb habt ihr euch damals getrennt, bzw. hat er dich verlassen?

Ich glaube fast, dass du ein Mensch bist, der immer von anderen vermittelt bekommen hat zu funktionieren. Doch wenn dieser fast mechanische Ablauf des Funktionierens einmal nicht mehr besteht, da du auch nur ein Mensch bist und kein Cyborg, wurdest du verbal attakiert, denn du hast ja nicht mehr das Erwünschte, das man von dir erwartete, erbracht.

Und ich glaube auch, dass dein jetziges Umfeld einen erheblichen Teil zu deiner Misere beiträgt.


LG Amygdala
 
ja vor einem erneutem verlassen werden habe ich sehr große angst. die psychologin bei der ich war ist in berlin und ich wohne bei lüneburg. hier habe ich noch keine, da ich nicht zu jedem x-beliebigigen arzt gehen kann da ich bei der bundeswehr bin. aber die psychologien hat gesagt sie würde mir eine liste shicken mit therapheuten in meiner umgebung die einen vertrag mit der bundeswehr habe. außerdem kommt hin zu das ich noch zu meinem truppenarzt in der kaserne muss. leider ist das mit psychischen erkrankungen und meinem beruf soldat nicht gerade einfach. da kann man ganz schnell mal aus gemustert werden. :aergern:
meinem freund habe ich gesagt was in berlin diagnostiziert wurde, aber so wirklich interesiert hat ihn das nicht wirklich.
außerdem habe ich gestern nacht heraus gefunden das er sich lieber filmchen anschaut und sich selbst befriedigt als zu mir zu kommen, leider weiß ich nicht genau wie ich darauf reagieren soll.:oevil:
 
auch wenn du vor einem verlassen werden große angst hast, würde ich mir mal überlegen, ob der knabe wirklich der richtige ist.
er interessiert sich nicht dafür, was dich bedrängt, was dir sorgen macht, er will keinen sex mit dir, keine ahnung, ob er nicht lieben kann oder nur mit dir probleme hat.
mit anderen worten ein großer reinfall.
als erstes würde ich mal ein richtiges gespräch mit ihm versuchen, was er eigentlich will, ob er dich überhaupt will oder warum er bei dir ist.
und wenn die antworten so ausfallen, wie ich vermute, solltest du ihn in den wind schießen.
eine pfeife ist dir keine hilfe, bei deinen problemen.
im gegenteil, das belastet dich nur zusätzlich.
du brauchst jemand, der wirklich zu dir steht, der dich wirklich liebt, der könnte dich gut auffangen.
und wenn du angst vor dem alleine sein hast, dann bietet es sich auch an, z.b. mit einer anderen frau zusammenzuziehen, die vllt auch ein kind hat.
aber das gespräch mit deinem freund ist sehr wichtig, am besten nicht alleine sondern mit moderation, das bietet profamilia an, gibts sicher auch bei dir in der nähe.
die moderation hilft, sich nicht zu streiten oder so, sondern die wesentlichen dinge anzusprechen und zu sehen, wo beide wirklich stehen.
 
Hallo Wolf,

ich werd jetzt hier einen richtig auf HART machen und dir sagen das du selbst schuld dran bist. (laut meiner Theorie) Das ist das erste was du verstehen und akzeptieren musst.
Wenn ich deinen Text durchlese, kann ich mir deine Gedankengänge schon vorstellen. Mit diesem Gedanken die du atm. hast(bzw. die ich denke die du hast), gibst du dem, was du Leben nennst, Kraft noch schlimmer und alptraumhafter zu sein.

Gedanken erschaffen !! - Laut Quantenphysik

Warum ich so hart klingen will? Weil es die Leute nicht anders kapieren. Es ist nicht zum ersten mal, das ich sowas lese/höre. Und es ist nicht zum ersten mal, das ich sowas schreibe/sage.

Ich habe selbst viel durchlebt(das sei jetzt dahingestellt), einige aspekte waren schlimm, andere weniger. Ich habe versucht prof. Rat zu finden. Vergebens.
NUR du alleine kannst dir helfen.

Die Lösung des Problems is recht einfach. Es gibt kein Böses , alle Probleme die auf dich zukommen sind Herrausforderungen.
Alle schlimmen Gedanken die in deinem Kopf plötzlich erscheinen, sagst du "Aloha" und beschäftigst dich nicht weiter mit Ihnen.
Du denkst nur an schöne Sachen wie z.b. deinen NEUEN Freund, der dich über alles liebt, dein Kind wie es wächst in einem glücklichen Familienverhältniss. Das Geld, den Wohlstand und die Liebe die dich umgibt, auch wenn sie momentan noch nicht da ist.
Lebe und Fühle das was du haben möchtest, als wäre es jetzt schon da.

Das einzige Problem ist, du musst wirklich dran glauben, darfst keine Sekunde zweifeln und falls mal ein Augenblick der Zweifel an Macht gewinnt, musst du dich wieder auf deine Ziele und dein Wunschleben konzentrieren.

Erklärung:

Gedanken = Energie --> schlechte Gedanken ziehen Sachen,Situationen,Leute an bei denen wir uns schlecht fühlen

gute Gedanken ziehen Sachen,Situationen,Leute an bei denen wir uns gut fühlen

--> dem Universum ist es egal ob du gute oder schlechte Gedanken hast, es erfüllt deine Bitte ( Bitte = Gedanken und durchleben dieser Gedanken) - ohne Ausnahme, man wird immer erhört

zum Vergleich: Es ist ******* egal ob man ein guter Mensch oder ein schlechter Mensch ist wenn man von einem Gebäude springt. Man trifft den Boden ;-)


Dies ist nur meine bescheidene Theorie, die mir und zwei meiner Kollegen sehr geholfen hat.
Ach was red ich da, mein Leben ist seit dem ich die Theorie praktiziere ein Vergnügungspark. :owink:

Ich weiss es ist schwer zu verstehen, vorallem der Teil, das man an allem selbst schuld ist.

Das was du jetzt bist, ist nicht wer du bist sonder wer du warst !!!


ich wünsche viel Erfolg



zum topic: psychologen können den weg erklären, gehen muss man ihn selber. Und von Antidepressiva halte ich sowieso nichts , wie von allen Tabletten. Der Körper ist immer noch das beste Medikament


MFG

ps: bei Fragen und Nebenwirkungen PM an mich :obiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle "NUR du alleine kannst dir helfen." fehlten mir die Worte..
Dass du viel durchgemacht hast mag sein, vielleicht ist dir auch bekannt dass jeder Mensch anders mit seinen Problemen umgeht, das hängt von den temparamentalen Eigenschaften und den später daraus gefolgten charakteristischen Merkmalen und Dispositionen ab, bla bla.. wenn du gewisse Sachen nur so verstehst wenn sie dir jemand mit verbaler Aggression eintrichtert ist das in Ordnung aber wenn ich mir durchlese was Wolf geschrieben hat denke ich, dass dies bei ihr wohl kaum zutreffen wird..

Nicht nur man allein kann sich helfen das ist vollkommener Mist,
wie du schon sagtest: "Niemand kann dich ändern aber du selbst kannst dich ändern.". Die Hilfe dazu bieten Ergotherapeuten oder klinische Psychologen, sie verändern dich nicht, sie helfen dir nur dabei dich selbst zu verändern.

Speziell bei mir ist es so, dass ich mit meinen Problemen ähnlich wie du umgehe aber ich stelle meinen Beruf nicht in Frage.

Übrigens wenn du sagst es gibt kein "Böses" wie kannst du mir sagen dass man dann nur an das "Gute" im Leben denken kann? Wie kann etwas "Gutes" ohne den Ausgleich "Böse" existieren? Wer gibt dann vor was diesem Ideal entspricht?
Und bist du dir sicher, dass es gut ist sich mit etwas wie "hohen Wohlstand" zu trösten wenn dieser nichteinmal existiert?

Ich finde deine Ansätze und deine Ansichten äußerst interessant, schon fast bewundernswert, da sie mehr philosophisch als psychologisch sind aber dennoch relevant für die Psychologie, du solltest diese weiter durchdenken.


Ich möchte ebenfalls ausdrücklich mitteilen, dass falls jemand über seine Probleme sprechen möchte, derjenige mich über eine PM gerne benachrichtigen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel.

Keine Fullquotes! Postingrichtlinien beachten. Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich kann man Hilfe von anderen annehmen, aber nur man selbst ist aufrichtig genug um zu wissen, was in einem vorgeht und was man dagegen tun könnte. Es mag provokativ klingen, aber es gibt Leute, die wollen sich einfach nicht helfen lassen. Diese Kreaturen versinken in Selbstmitleid und schlagen jeden noch so gut gemeinten Rat aus und ersticken jede kleinste Hilfestellung schon im Keim. Solche Menschen können sich nur selbst helfen, indem sie erkennen was ihr Fehlverhalten ist. Denn in solchen Fällen stecken die Probleme sehr viel tiefer.
 
Danke für die vielen Antworten. In zwischen denke ich habe ich die Probleme in den Griff bekommen., es gibt zwar immer wieder Situationen in denen ich rückschritte mache, aber dann sage ich mir ich muss mich zusammen reißen und stark sein.
Leider höre ich jetzt tagsüber immer häufiger Baby und Kindergeschrei aus dem Kinderzimmer meiner Tochter obwohl sie bei der Tagesmutter ist.
Ich weiß nicht ob das eine Fehlfunktion meines Körpers ist, weswegen ich zum arzt sollte, oder ob das ein Zeichen meines Ichs ist, das mir sagen will das ich an meiner Kleinen sehr hänge, lieb habe und das sie mir fehlt.

Mein Truppenarzt ist leider zur Zeit nicht da und der anderen will ich das nicht erzählen, weil sie nicht so "eingeweiht" ist.
 
Also ich denke dass das in einem gewissen Maß noch vollkommen in Ordnung ist. Das ist eben der Mutterinstinkt, ich schätze das ist kein Grund zur Beunruhigung. Aber sobald dein Arzt wieder da ist, kannst du das ja mal erwähnen wenn es dir dann besser geht. :) Weiterhin alles Gute!
 
Zurück
Oben