• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

DIS - Dissoziative Identitätsstörung

Ich denken, dass Menschen heute nicht mehr so stark sein wie früher und früher einfach ihr leid nicht so schlim sahen. Und das Menschen heute zu viel denken und deshalb die waren Probleme nicht sehen. Menschen verzweifeln wegen Liebe, wenn Partner verlassen, dann sie wollen sterben. Wenn ein Kind oder ein Bekannt stirbt, dann sei es nicht so schlim. Ich verstehen das nicht.
 
wer wegen seiner verschmähten liebe sterben will und dem es wenig ausmacht, wenn andere leiden und sterben, der liebt nur sich selbst.
 
Sehr interessantes Thema. Definitiv.
Die Frage warum es in der heutigen Zeit mehr "psychisch Kranke" gibt, stell eich ersteinmal zurück und komme wieder zum eigentlichen Thema "DIS".

Meiner Meinung nach gibt es 2 verschiedene Sorten.
1.Die einen, die nicht einsehen das sie krank sind.
2.Und diejenigen die damit leben können.

Die erste Gruppe finde ich persöhnlich eher erschreckend, da diese dementsprechend auch nicht damit umgehen können (zu mindestens sind so meine Erfahrungen). Ich hatte mal einen guten Freund, bei dem kam das auch erst nach und nach. Ich gab ihm den Tipp er solle mal so etwas wie ein Tagebuch schreiben, wo er und alle anderen in seinem Körper rein schreiben dürften. [Ich hatte das von ner Bekannten die das auch gemacht hat]. Das war dann so zu sagen die bestätigung. Naja, zum Therapeut oder so wollte er nicht. Aber er wollte es auch nicht akzeptieren auch wenn es schwarz auf weiß vor ihm lag.
Leider haben sich unsere Wege dann getrennt, da (ich denke zumindestens so) einer seiner anderen Seiten sehr aggressiv war und er mich 2 mal "angegriffen" hatte.

Bei der zweiten Gruppe glaube ich weniger das so etwas passiert, da ich denke diejenigen können sich auch untereinander besser "absprechen" und es eben akzeptieren. Wie z.B. bei meiner Bekannte, die mir den Tipp mit dem Tagebuch gegeben hatte.
 
ob eine person ich- synton oder ich- dyston ist hängt aber, so weit ich weiss, vor allem von der psychischen krankheit ab...
 
Sehr spannendes Thema,

ich habe mal in einer Doku gesehen, dass jede Persönlichkeit im Körper unterschiedliche Unterschriften, Blutdruck, Zucker und Sehfähigkeiten hat.

Der Körper hat also auch physische Änderungen bei jeder Persönlichkeit.

Das würde bedeuten, dass das Gehirn vielleicht verantwortlich wäre für die physischen Eigenschaften unseren Körpers ist od. die DIS gar kein Psychisches Problem wäre.

Entweder wird durch die Psyche die Eigenschaften unseren Körper manipuliert, od. es müsste eine andere Erklärung geben für die Veränderungen in den Körpern der Betroffenen.
 
dass jede Persönlichkeit im Körper unterschiedliche Unterschriften, Blutdruck, Zucker und Sehfähigkeiten hat.
Oha, das ist ja arg.

Generell finde ich, dass psychische Krankeheiten allgemein immer mehr auf dem Vormarsch und irgendwie auch ein Zeichen der Zeit sind. (meine subjektive Wahrnehmung). Vielleicht ist das auch eine kollektive Empathie, die all die Probleme auf unserer Welt spiegelt - diese Idee würde sich etwas mit dem Eingangspost beißen.
[...]der liebt nur sich selbst.
Egoismus ist meiner Meinung nach auch eines der größten Übel der Menschheit. Manchmal kommt es mir so vor als sei Egoismus eine bei uns entartete Form des tierischen Überlebenstrieb. Das würde erklären, warum er so weit verbreitet ist..
Sry, wegen dem OT
 
ich kenne ein fall wo die verschiedenen persönlichkeiten grossen einfluss haben auf physische merkmale, zum beispiel die menstruation....

sehr interessant finde ich auch dass diese persönlichkeiten von einander lernen können, konkret hat zum beispiel die "hauptpersönlichkeit" einer anderen, einem 4 jährigen jungen, beigebracht wie man sich richtig die zähne putzt.
 
Zurück
Oben