• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ray Savieras - Anderwelt

Engelslicht

neugierig
Registriert
25. April 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich habe ein Medium kennengelernt, welches Bilder aus der Anderwelt channelt und auf Papierbildern dokumentiert oder auf nicht entwickelten Filmen. Man muss für die Entwicklung selbst sorgen. Mich fasziniert diese Sicht auf andere Existenzen ausserhalb unserer eigenen. Schaut euch die Bilder mal an. Meister Savieras ist nichtkommerziell und für viele Fragen offen.
www.channel-fotografie.de

Eure Kathrin
 
Die Bilder haben durchaus künstlerischen Anspruch. Leute die Photoshop verwenden als "digitale Idioten" zu bezeichnen, ist dagegen etwas platt (Photoshop-Skills sind durchaus beeindruckend). Und dieser Emailverkehr, den er dort auf seiner Seite veröffentlicht, ist völlig konfus. Ich weiß nicht, wer da was gesagt hat:
http://www.channel-fotografie.de/post.html

Gehe ich mal davon aus, dass sein Emailkontakt dort eine reale Person ist, so finde ich es ziemlich schäbig so jemanden (offenkundig labilen oder hilfsbedürftigen Menschen) an den Pranger zu stellen.
 
Ich finde das weder konfus noch schäbig - das sind Begriffe die bei Weitem nicht die Ungeheurlichkeit dieser Frechheit ausdrücken können.

Da ist eine kritische Person die nach einem Beweis seiner angeblichen Fähigkeiten fragt und er bringt diesen Schriftverkehr in die Öffentlichkeit. Dies ist eine grobe Verletzung des Datenschutzes und stellt eine Straftat dar, sofern diese Frau der Veröffentlichung nicht zugestimmt hat (was ich anhand der netten Worte dieses Herrn bezweifle).

Er wirbt auf seiner Webseite mit den Worten:

Wenn Sie meine mediale Fähigkeit, fotografische Bilder zu channeln, für die Gestaltung Ihres Lebens nutzen möchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Wenn man diesen Dienst dann in Anspruch nehmen möchte - aber kritisch eingestellt ist - erhält man solche netten Antworten:

Ich arbeite im Dienste der Menschen und nicht auf Knopfdruck für Jedermann, der meint, ich müßte nach seiner Pfeife springen.

Es ist mir egal, ob Sie mir glauben oder nicht.

ich bin ja nun nicht dafür verantwortlich daß Sie eine Therapie brauchen.

Die Mail war frech.

Für Menschen, die derartig zweifeln wie Sie hab ich keinen Zugang.

Der Witz schlechthin ist sein Impressum. Obwohl er eine Adresse in Hannover angibt, ist sein Impressum komplett in französisch verfasst. Will er sich damit wichtig machen oder erschweren, dass jemand den Inhalt versteht.

Auf der Startseite steht ganz unten der Text: "Channel Fotografie - Bilder aus der Anderwelt". Wer allerdings auf diesen Link klickt landet bei einem Anbieter eines Webkatalogs.

Dieser Mann ist kein Medium sondern ein (entfernt durch Selbstzensur :owink:)
 
http://www.wahrexakten.at/high-voltage/13431-klinik-misshandelt.html tut der auch, seine zweifler bloßstellen. merlin hat da auch seinen extra eintrag sogar mit foto bekommen -.-

Ich war jetzt mal so frech und hab ihr eine Mail geschrieben und sie gefragt, ob sie überhaupt weiß, dass der da ihren Emailverkehr online stellt.

http://www.channel-fotografie.de/ueber-mich.html er hält sich für elohim. is aber nicht sehr engelhaft, was er da tut.
weiters wette ich, dass er bald merken wird, dass wir hier drüber reden und wird sich anmelden und dann bekommen wir auch einen ehrenplatz in seiner postsammlung. *freu mich schon drauf*laut seufz* -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch was gefunden bezüglich seines in französischer Sprache verfassten Impressums:


Die Pflichtangaben müssen in der gleichen Sprache verfasst sein wie der Rest der Homepage, sie müssen ausdruckbar sein und für ihr Lesen dürfen nicht zusätzliche Programme erforderlich sein (z.B. auch nur ein Acrobat Reader).

Die Sprache des Impressums ist im Gesetz nicht vorgegeben; eine bewußte Erschwerung durch die Verwendung einer fremde Sprache darf nicht erfolgen; es sollte daher die selbe Sprache für Webauftritt und Impressum verwendet werden (Brunst, Philipp, Umsetzungsprobleme der Impressumspflicht bei Webangeboten, MMR 2004, 8, 12); bei Mehrsprachigkeit ist auch ein Impressum in mehreren Sprachen erforderlich

Entnommen aus:

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

P.S. Ich würde mich auch freuen, mit diesem feinen Herrn ein wenig gepflegte Konservation zu betreiben.
 
Anderswelt, das allein amüsiert mich schon. Wieso er das alles online stellt und leute demütigt ist schon mal ein zeichen, das nicht stimmen kann, was dort steht.
Und photoshop kunst als idioten kunst darzustellen finde ich auch lächerlich. Die bilder sehen gut aus, sind aber einseitig, da man nicht viel damit machen kann.
Die einzige kunst darin liegt, das ein fotograf fotos überbelichtet um seine unterbelichteten lichtverhältnisse auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte er wirklich bilder auf film durch seine gedanken projizieren wäre dies sicher bereits mehrfach wissenschaftlich untersucht und breit in bild und spiegel publiziert worden.

die argumentation nicht auf knopfdruck arbeiten zu können ist ein typisches vorgehen für trickser und scharlatane.

die bilder erinnern mich stark an die technik längst abgelaufene polaroid zu belichten.
http://photospion.de/wp-content/uploads/2009/03/neil-krug-1.jpg
 
Denk ich auch. Kenn mich zwar nicht aus, aber man kann mit sicherheit irgendetwas auf negative tropfen, verwischen, hineinbrennen und dann entstehen solche effekte. Gefallen mir eh sehr, nur wenn ich weiß, wie der kûnstler ist und was er von anderen kunstformen hält, bekommen die bilder einen schlechten beigeschmackt.
 
Die Webseite von ihm..naja
Ich kenn mich mit Kunst zwar nicht aus und kann auch nicht behaupten das sie mir gefallen,aber die Hälfte davon sieht mit definitiv gefotoshopt aus.meine Schwester macht solche Bilder auch in ihrer Freizeit mit gimp,Adobe und fotoscretcher.
Und zu seiner Ausdrucksweise,möglicher Skeptiker gegenüber ist ja mal der Hammer..würde mich nicht wundern wenn er sich dafür dafür schonmal eine gefangen hat..
Naja sein lassen.mehr kann man dazu nicht sagen ohne sich unnötig darüber zu ärgern..
 
Man würd auch gern mit fotoshop und dem zeug arbeiten, nur hasse ich meinen computer.
 
könntest du bitte wieder mehr überlegen, ob das, was du sagen willst, überhaupt irgendwie zum thema passt?
 
Ja wenn ich für unpassende aussagen bezahlt bekommen würde, ich wäre reich.
Mach ich trinity.
 
Zurück
Oben