• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

spukorte in österreich

liegt an den abkürzungen, wenn da steht www. bla....bla.iwas
 
Ich wollt nur mal wissen, ob es jetzt in Österreich Spukorte gibt? Wer kennt was und wo?
Da ich gern fotografiere, am liebsten düstere, mystische Atmosphären (Wälder, Friedhöfe, GEbäude etc.) würde ich da gern ein paar Spukorte knipsen.
Im Buch "Hexen, Heiler und Dämonen" (von 2 österr. Autorinnen) habe ich gelesen, dass z.B. der Narrenturm im alten AKH in Wien ein bedrückender, unangnehm anheimelnder Ort sein soll. Das würd ich gern mal erleben. Und andere, so ähnliche Orte.

WEr weiss was in Österreich, möglichst in NÖ, Wiener Umgebung?
 
im weinviertel soll es viele spukorte geben....bin ich gerade am googeln.

bin zwar in einer gosthuntergruppe, aber werde auch auf eigene faust ausschau halten, wenn es sich ergibt, wer mag kann sich gerne anschließen.

wohne in stockerau
 
in fast jedem haus wo menschen verstorben sind, sind geisterscheinungen

ich wohne auch in einem dieser häuser (meine großmutter ist darin verstorben, das haus ist teilweise über 100 jahre alt)

mehrmals wurden von mir und meinem bruder stimmen und geräusche aus der küche vernommen, und es sind auch schritte zu hören vom dachboden...
(ich hab einen beitrag verfasst, wo mein erlebnis auf dem dachboden schildere)

ab und an, bekomm ich das gefühl beobachtet zu werden und ein beklemmendes gefühl...
einmal kam ich nach hause, machte abwasch und ging in mein zimmer als ich etwas in der küche klirren hörte, als ich in eintrat sah ich ein messer aus der spüle mittig im zimmer liegen...
 
Hallo!

Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, wenn nicht entschuldigt mich bitte, hab nich nicht getraut ein eigenes Topic zu eröffnen :)

Ich war heute Nachmittag bei meinem Paps zu Besuch, einfach rumlaufen und Fotos machen, das tun wir öfters. Heutiges Ziel war der Rotkreuz See in Sankt Willibald im Bezirk Schärding/Oberösterreich, 5 Autominuten von Papas Elternhaus entfernt. Sehr schön wie ich finde, mit Steinbruch und vor allem naturbelassen, ein bisschen im Wald versteckt. Als Kinder sind mein Vater und seine Geschwister öfters da gewesen und haben gebadet, damals war der See noch nicht im Privatbesitz. Die jetzigen Besitzer haben uns auch direkt verscheucht, bevor ich ein Foto schießen konnte.
Beim Zurückgehen mussten wir wieder an dem alten Haus vorbei, dessen Besitzer (Vater eines ehemaligen Schulkameraden meines Vaters) sich im Rotkreuzsee vor 40 Jahren das Leben genommen hatte. Seitdem steht das Haus leer, die Familie ist nach dem Tod des Mannes ausgezogen (verständlich, ich könnte auch nicht in der Nähe des Ortes leben, in dem sich mein Vater ertränkt). Das Haus wollte danach eigenartigerweise keiner mehr, wobei ich denke dass es sicher ein schöner Platz wäre, wenn man es nicht so herunterkommen lassen würde. Laut Paps wurde aber damals rumerzählt, es würde da drin spuken, aber das wird bei jedem Haus behauptet dass nur annähernd was mit Selbstmord zutun hat.

Ich fand die Fassade des Hauses beim Vorbeigehen schon ziemlich cool, keine Schmierereien, einfach ein uraltes, lange nicht mehr bewohntes Haus, und hab für euch ein paar Bilder gemacht. In einige Räume haben wir uns allerdings nicht getraut, da der Boden offensichtlich einsturzgefährdet ist, und ich zumindest keine Lust habe im Keller zu landen, da es für mein Empfinden im Erdgeschoß schon gruselig genug war, verlassenes Haus eben.

Extrem viel Angst hat mir die Küche eingejagt, die auf einem der Fotos durch einen Türspalt zu sehen ist und Geräusche von sich gegeben hat. War sicher nur irgendein Tier, trotzdem wollte ich da nicht direkt rein, weil es zudem extrem dunkel war am helllichten Tag ^_^

Wie gesagt, die Athmosphäre ist schon sehr gespenstisch. Dunkel, still, alt, wenn nicht überall Spinnweben wären und Türen rumliegen würden, würd ich sagen es sieht genau so aus wie man es damals verlassen hat.

Hab die Bilder aufgehellt, weil man sonst aufgrund der Dunkelheit nichts sehen würde.
Anbei das Album (Ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten bitte darauf aufmerksam machen)
und die Position/Entfernung des Sees und des Hauses.


Ich persönlich würd nicht mehr reingehen, das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht.

http://s1088.photobucket.com/albums/i328/leemoon1/


Hab mit Photobucket keine Erfahrung, ich hoffe es funktioniert.
 
Spukorte gesucht

Hallo,ich weiß jetzt nicht ob das Theme hier rein passt oder ob es schon eines gibt!

Ich würde gerne einen Spukort in Österreich besuchen!
Daher das meine Freunde davon nicht so begeistert sind frage ich mal hier!
Ob sich mal eine gruppe zusammen schließen möchte und gerne ein paar untersuchen durch führen möchte?
 
möchte den thread wieder mal ausgraben ^^ leider wurde ja ziemlich viel vom thema abgewichen,deswegen nochmal meine direkte frage:

kennt jemand von euch spukorte in österreich? (bevorzugt wien,südliches niederösterreich,burgenland,obersteiermark,also ostösterreich).

ich hab mich schon im internet bisschen schlau gemacht aber leider recht erfolglos.zwar gibt es so burgen usw,aber die meisten sind ja doch noch bewohnt.besonders interessant wären so alte sanatorien,verlassene häuser,eventuell bunker usw.,also orte an denen man sich auch ein wenig frei und selber bewegen könnte
 
Hej, an alle Österreicher :)
Ich würde gerne mal ein ein paar spukorte in österreich besuchen!
Meine Freunde sind nicht wirklich dafür und ich daher nicht alleine mich auf den Weg machen will wollte ich mal fragen ob ein paar ein Interesse haben sich mal zu treffen oder eine Gruppe zu bilden und einen Ort in Österreich zu erkundigen :)
Wär voll super wenn sich wer melden würde!
 
eine bestimmte gegend die du bevorzugen würdest? also eher süd,ost oder westösterreich?
 
Gut dann sind wir schon vier, aber ich muss euch gleich etwas sagen, in Österreich schauts ziemlich düster aus da die meisten Burgen und andere interessante Orte leider in privatem Besitz sind oder vor kurzem übergegangen sind. Ich wollte mir auch die Burg zu Pfannberg anschauen, die Legende um die Burg ist finde ich eine schöne und auch etwas wo man sagen kann "Respekt". Aber leider war sie zu diesem Zeitpunkt bereits verkauft und Privatbesitz :(

ich bin leider aus beruflichen Gründen dieses Jahr noch sehr eng angebunden aber ab nächstes Jahr könnte man doch "Expeditionen" planen.

(wer lesen will)
Legende um die Burg: http://sagen.at/texte/sagen/oesterreich/steiermark/sann/agnesvonpfannberg.html
 
interesse

Fullquote entfernt. Bitte keine Vollzitate. Stevo

ich bin auch mal interesiert mit geisterjäga mal unterwegs zu sein weil mich das sehr interessiert wähte auch super wen es orte auch in tirol gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim nächsten Beitrag dieser Qualität fliegst Du hier raus.
 
Kennt jemand Geisterorte in Kärnten? In Spital im Schloss Porcia soll eine Frau herumspucken, und im Schloss St. Georgen am Sandhof ein Mann.
 
Ich war auch noch nie auf einem Spukort aber es soll im Bezirk Neunkirchen (Ternitz meine Heimatstadt) schon sehr viel unheimliches und unerklärliches passiert sein.
Ob es stimmt ist eine andere Sache.
Aber je öfter ich es von verschiedenen Leuten gehört habe, desto eher glaubte ich daran, dass etwas Wahres daran sein könnte.
 
Zurück
Oben