• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gentechnisch veränderte Kartoffel soll Impfung gegen Hep...

A

Andromeda

Gast
In ersten klinischen Untersuchungen hat die gentechnisch veränderte Kartoffel ca. 60 % der Personen vor dem Erreger von Hepatitis B geschützt.

Die Gen-Kartoffel soll in ärmeren Ländern eingesetzt werden, denen herkömmliche Impfstoffe gegen das Hepatitis-Virus schlichtweg zu teuer sind.

Die Knolle enthält nicht - wie bei Impfstoffen üblich - eine abgeschwächte aber noch lebende Form des Virus sondern "nur" ein Gen davon. Dieses zusätzliche Gen in der Kartoffel soll die Produktion von "Viren-Eiweiß" fördern, welches dann das menschliche Immunsystem zur Produktion von Antikörpern anregt.

Ausführliche Informationen dazu könnt Ihr http://www.stern.de/wissenschaft/forschung/index.html?id=536586&nv=cp_L2_rt nachlesen.
 
hm, ich sehe schon das apotheken sterben... oder das sterben der gemüsehändler, in zukunft kauf ich meine pommes in der apotheke oder mein aspirin beim biobauern??
 
Zurück
Oben