• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mythologie - ABC zum Lernen

Walkyrios

neugierig
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olbersdorf
Huhu =)
Ich hatte grade mal ne super Idee, die ich nun versuche hier umzusetzen, natürlich auch mit eurer Hilfe ;)
Ich dachte mir, dass sich Sachen viel besser einprägen, wenn man selbst dazu Informationen recherchiert. Aus diesem Grund, dachte Ich, bauen wir ein Mythologie - ABC auf, was hauptsächlich auf Geschöpfe, Gottheiten oder anderen Dingen rund um das Paranormale drehen soll (aber keine eigenen Geschichten, da gibt es genug Threads hier ).

Dazu sollte zu jedem Buchstaben(in alphabetischer Reihenfolge) jeweils ein kleiner Informationstext (ca. 250 wörter) geschrieben werden, bis alle Buchstaben weg sind.

Diese Prozedur soll dazu dienen, dass man (1) was über die verschiedensten Dinge erfahren kann, (2) durch Selbstrecherche besseres Einprägen vollzogen wird und (3) es hoffentlich viel Spaß und Interesse beim Lesen bringt!

Wenn es einpaar Antworten auf meinen Post geben wird, die es befürworten, kann das Schreiben losgehen !

mit freundlichen Grüßen Walkyrios

Ps.: Freue mich auch über persönliche Mails (Kritik/Lob) freuen
 
Zurück
Oben