• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Urmikroben wieder belebt

Ja, celticMoon, da hast Du recht. Aber ich gehe mal zum Mars. Dort könnten doch auch Microorganismen zum Beispiel im Eis der Marpole eingefroren sein. Dann wäre es doch ein Beweis, daß gewisse Lebensformen auf dem roten Planeten leben oder gelebt haben.
Was haltet ihr von dieser Möglichkeit?

Gruß Manfred.
 
Ich finde es äußerst leichtsinnig eine Bakterie die vor Jahrtausenden abgestorben ist, in das heutige Ökosystem zurück zu holen. Niemand kann letzten Endes mit endgültiger Sicherheit sagen, wie oder wie wenig gefährlich so ein Organismus ist.
Wenn dieser noch aus dem Labor entweichen kann, und es ist nicht so, dass dieses noch nie passiert ist, ist unser Ökosystem in der Lage sich zur Wehr zu setzen?
Ich erinnere nur mal an die Hasenplage auf dem australischen Kontinent. Diese Tiere, an sich harmlos, wurden zur Plage weil das Ökosystem Australiens keine natürlichen Feinde des Hasens entgegen setzen konnte.
Kurzum, ich finde es mehr als gruselig mit solchen Zeitbomben zu "spielen".
 
Da ich net genau weis ob ich wegen diesem Link nen neues Thema aufmachen sollte habe ich mich mal entschlossen das hier reinzuposten, im Grundegenommen geht es um das gleiche Thema......http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/03/unbekannte-lebensformen-im.html

Ich lese diesen Threat bei Grewi schon länger habe bisher aber noch nichts Interessantes zum posten gefunden gehabt, bis jetzt^^
Da man in der Antarktis jetzt unbekannte Lebensformen gefunden hat die sich mit keiner anderen Form auf der Erde deckt, bin ich gespannt in wie weit man diese Erkentnisse auf die Exobiologie übertragen kann.
 
Naja was wiederbelebt wird macht mir keine Angst aber was dazu wiederbelebt wird macht mir Angst zb Krankheitserreger oder so
 
Zurück
Oben