• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warum sind die meisten Erscheinungen in U.S.A oder England?

@elfenlicht:

Dein Beispiel mit der Kugelform der Erde ist ein wenig unkonkret...den meisten Menschen war bereits seit der Antike klar, dass die Erde kugelförmig ist...das tut jetzt so nichts zur Sache aber zeigt, dass es recht viele weit verbreitete Irrtümer gibt ("im Mittelalter dachten alle, die Erde ist eine Scheibe"), an welche Menschen glauben wollen, weil sie besser in ihr Weltbild passen - ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit Geistern

Zu den fehlenden Beweisen: es ist einfach so, dass sich Nichtexistenz nicht beweisen lässt...ich kann genau so gut behaupten, dass ein unsichtbares rosarotes Einhorn an allen Spukerscheinungen schuld ist...selbst wenn man mir dann Indizien vorlegt, dass es anders sein könnte, kann ich trotzdem sagen, dass entsprechende Messinstrumente (wie z.B. Das Einhornometer (tm) ) noch nicht erfunden sind...das unbekannte ist nunmal der Ort, wo der Glaube Platz hat (und unser Glaube steuert auch unsere Wahrnehmung - er trickst uns da regelrecht aus)

Ich kann es eben akzeptieren, dass es Leute gibt, die an allen möglichen Kram glauben...jedoch weise ich eben immer wieder darauf hin, dass es sich eben um Glauben handelt...ich möchte so wenig wie möglich glauben, da einen der pure Glaube eben blind für die objektiven Tatsachen macht, welche meiner Meinung nach viel interessanter und wertvoller als jedes Gedankenkonstrukt sind, als jedes menschliche Hirngespinst...es waren Menschen, welche so dachten, wie ich bzw. welche sich an die wissenschaftliche Methodik gehalten habe, die die Entwicklung der Menschheit vorangetrieben haben...Glaube ist meiner Meinung nach eben eher ein psychologischer Mechanismus, welchen das Gehirn automatisch benutzt, um fehlendes Verständnis zu kompensieren (das ist jetzt echt nicht böse gemeint)

Der Hinweis auf die Meinungsfreiheit ist bei mir obsolet, weil ich eben kein Feind dieser bin und auch andere Meinung akzeptieren kann - das hindert mich jedoch nicht daran, sie zu kritisieren und auf Denkfehler hinzuweisen

Ich hoffe, Du verstehst jetzt meine Position ein wenig besser

Diskordische Grüße!!!
 
Beweis der Existenz oder der Gegenbeweis als Zeugnis der Nicht-Existenz.

Ob man daran glaubt oder nicht und in welchem Umfang bleibt jedem selbst überlassen. Die Physik zeigt auf dass Energie nie verloren geht, nur umgewandelt wird. Wohin verschindet dann die Person Mensch nach Tag X?

Aber mal was anderes. Die USA sorgt mMn für alles selbst, um etwas noch Größeres zu vertuschen. Zudem ist GH dort auch stärker ausgeprägt als hier. Die wenigen GH hier werden eher belächelt und ich denke dadurch auch etmutigt.

Doch was wenn mit der Geburt alles endet?
 
@Wissender meine Ausführungen zum Beispiel der kugelförmigen Erde waren etwas zu vage ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich verdeutlichen, dass viele Menschen die Resultate der Wissenschaft geistig nicht richtig erfassen können, da Ihnen dafür das nötige Grundwissen fehlt. In meinen Augen hat das dann auch wieder mit reinem Glauben an die Wissenschaft zu tun und nicht mit wissentlichen Verstehen des Themas. Deshalb habe ich geschrieben, dass haufenweise Menschen trotz "Beweise" nicht erfassen konnten, dass die Erde kugelförmig ist, ihnen mangelte es schlicht an Grundwissen und Vorstellungsvermögen.

Ich hatte schon seit klein auf ausserkörperliche Erfahrungen, also fällt es mir sehr leicht an die Existenz anderer Ebenen und das Fortbestehen der menschlichen Seele zu "glauben", da mir da auch ab und an Verstorbene begegnet sind. Mit Glauben hat das für mich nichts mehr zu tun, ich durfte es erfahren und weiss es jetzt.

@itsorakioriuki was meinst du damit genau, dass sie was viel grösseres vertuschen wollen?? Wäre interessant, wenn du das noch ausführen könntest.
 
Ja elfenlicht, ohne das nötige Hintergrundwissen könnte man durch außerordentliche Erfahrungen glauben, dass es eine Seele gibt...hat man das nötige Hintergrundwissen, weiß man jedoch, dass man diese Erfahrungen auch induzieren kann, indem man den Temporallappen des Gehirns mit elektromagnetischen Wellen einer bestimmten Frequenz bestrahlt...unser Gehirn ist dazu in der Lage unter bestimmten Stimuli auf eine bestimmte Art und Weise zu reagieren...eine ausserkörperliche Erfahrung kann schon ein beeindruckendes Erlebnis sein (wie auch das Sehen von Personen, welche objektiv nicht da sind), es lässt sich aber mit herkömmlichen (und vor allem belegbaren) Erklärungsansätzen hinreichend erklären...eine subjektive Erfahrung kann per Definition kein Beweis sein und höchstens den eigenen Glauben an etwas stärken, was objektiv eben in Zweifel zu ziehen ist (alles eine Wechselwirkung von elektrischen Signalen und Neurotransmittern, um es mal etwas phantasielos auf den Punkt zu bringen)

Mir mangelt es weder an Grundwissen, noch an Vorstellungsvermögen - ich bevorzuge lediglich die wissenschaftliche Methodik (nämlich nur mit objektiv belegbaren Fakten zu argumentieren und nicht mit diversen unbewiesenen Grundannahmen als Grundbedingungen)

Ich sage nicht, dass es keine Geister oder Seelen gibt...ich sage lediglich, dass nichts davon bewiesen ist und die aktuellen, gesicherten Erkenntnisse eher dafür sprechen, dass in solchen Fällen ein anderer Wirkmechanismus wahrscheinlicher ist

Diskordische Grüße!!!
 
Hallo Wissender

Die Erklärungen die du angeführt hast stimmen, aber in meinen Augen, decken diese lediglich einen kleinen Teil ab, da der Zugang zu weiteren Teilen (noch) fehlt. Der Erklärungsansatz ist in meinen Augen ein Teil etwas viel Grösseren, für die Wissenschaft aber noch nicht erfassbar. Wir werden sehen was die Zukunft noch bringt:)

Sorry, wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast, das mit dem Glauben an die Wissenschaft habe ich in keinster Weise auf dich bezogen. Man merkt ja, dass du interessiert bist und dich stetig informierst.

Das mit dem Glauben an die Wissenschaft war auf den grossen Teil der Allgemeinheit bezogen, da ich persönlich schon oft die Erfahrung machen durfte, dass sich Menschen auf wissenschaftliche Ergebnisse stützen, irgendwas nachlabern und wenn man denn ein wenig nachfragt, haben sie keine Ahnung. Ergo wird einfach das nachgeplappert, was sie irgendwo gelesen oder im TV gesehen haben ohne sich je tiefer informiert zu haben.

Liebe Grüsse

Elfenlicht:)
 
Trotzdem sollte es demnach mehr geister als menschen geben bzw soviele, das sie zwar (noch) nicht wissenschaftlich untersucht wurden, aber allgemein bekannt und annerkannt.
Also die wissenschaft erfindet ja keine sachen ansich, sie findet und forscht daran. Wohingegen die wissenschaftliche entdeckung und forschung doch schon sehr weit sein sollte, bedenkt man das menschen zu sterben beginnen sobald sie leben.
Zu behaupten die wissenschaft wäre noch nicht so weit, kann irgendwie nicht recht stimmen, weil der ausgangspunkt das es allgemein bekannt und verifizierbar ist nach abertausenden jahren schon längst "alltag" sein sollte.
Geister müssten schon vor jeder sprache/erfindungen usw existiert haben.
 
Zurück
Oben