• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Okkulte Zeichen und Gesten im öffentlichen Leben

muss satanismus per se negativ sein?
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Was meinst du mit "negativ"? Am besten du erklärst das hier und fragst auch da, weil es hier in diesem Topic eigentlich um okkulte Symbole im öffentlichen Leben gehen soll.

Ich hatte dieses Topic eigentlich eröffnet, um möglichst viele Symbole zu sammeln und aufzuklären. Nicht für eine erneute Grundsatzdiskussion was nun Satanismus ist oder was nicht.
 
*nachäffen* ich weiß nicht genau was du damit meinst

:) mach nur spaß. ok, ich werd den anderen thread benutzen. thx.
 
Mal zwei anschauliche Beispiele.

1. Die Eule:
Code:
http://killuminati-tv.blogspot.de/2013/04/secret-owl-society-diejenigen-die-in.html
Achtet hierbei bitte auf die Gebäude, denen eine "Eulengestalt" unterstellt wird.

2. Das Auge:
Code:
http://2.bp.blogspot.com/-4XG74lr_YRc/UW2JjHQzH0I/AAAAAAAAPlU/nvNnt6m6LV0/s1600/Sin_t_tulo_1wqewqewe.jpg
Super Beispiel wie man auf Teufel komm raus ein Illuminatenauge finden kann.
 
Was mich intressiert ist:
Warum nur in Musikvideos. Wenn die Freimaurer-Illuminaten-Satanisten usw. uns unterschwellig Botschaften mitteilen möchten, wären doch Fernsehsendungen viel besser geeignet. Ich meine Musikvideos werden doch nicht so häufig geschaut, man hört Musik. Schaut ja nur auf MTV oder Youtube. Aber z.B. CSI New York, was glaub ich die Serie mit der höchsten Einschaltquote Weltweit ist ( Ich hab das mal gehört, weiß nicht ob das stimmt). Dann sollten doch dort auch Unterschwellige Botschaften zu finden sein. Oder nicht? Den auch ältere Personen schauen fern. Hingegen kenn ich keine Oma die sich Lady Gaga auf Youtube reinzieht. Naja..
Ich wollte eigentlich nur sagen, man hört immer nur von Musik- und Musikvideos wo unterschwellige Botschaften kommen. Wieso nie in bekannten Fernsehsendungen. Z.B. Two and a Half man. Ist doch auch bekannt oder?
 
Laut VTlern sind es nicht nur Musikvideos. Derartige Zeichen finden sich angeblich auch in Zeichentrickfilmen, bei Sportveranstaltungen (z.B. Superbowl), in Firmenlogos und in Hollywood-Produktionen.

Vor allem Fernsehsendungen, laut unseren VT-Freunden.
 
Wird ja auch davon abhängen welches Zielpuplikum erreicht werden will,
und welches Ziel damit verfolgt wird.
Ich persönlich gebe nicht viel darauf und denke das meiste dient nur
Aufmerksamkeit zu erregen.
Direkten Einfluss auf das Leben kann ich mir nur bei Zeichen für
Werbezwecke vorstellen.
 
Ok, hab mich jetzt dazu schlauer gemacht.
Ich hab gesehen in Zeichtrickfilmen usw. sind tatsächlich auch solche versteckten Symbole.
Aber ist es nicht so, dass man die Bedeutung eines Symbols kennen muss, um beeinflusst zu werden??
Wenn einer im Mittelalter mit nem Hakenkreuz rumgesprungen wäre, hätte das wohl niemanden gekrazt, oder? Deshalb wären doch keine Ritter zu Nazionalsozialisten geworden und wären auf einmal für Völkermord gewesen. (Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine).
MfG QFladen
 
Ich dachte, frauen in den videos halten ihre finger ins gesicht um entweder sexy zu sein - in den mund.
Tiefe trauer/verzweiflung- an der seite entlang oder einfach zeigen, welche tattos aif der hand sind, welcher nagellack oder welche handschuhe , welche ringe....
Das ist mir halt bei musikvideos aufgefallen .
 
Das ist zwar recht alt aber ich wurde doch auf das Thema aufmerksam, weil ich mich gern mit Symbolik verschiedener Kulturkreise beschäftige.

Man sollte bei der ganzen Sache bedenken, dass der Mensch nur fünf Finger an einer Hand hat, mit denen er irgendwelche Gesten bilden kann. Da bleiben nicht unendlich viele verschiedene Haltungen. Und schaut euch mal an wie unterschiedlich mit den Fingern gezählt wird. In Deutschland fängt man zum Beispiel bei der 1 mit dem Daumen an, in manchen asiatischen Ländern versteht man das nicht als 1. Auch andere Gesten die in fremden Ländern als unfreundlich gelten, sind nicht "zweckentfremdet". Keine davon war zuerst da. Sie sind einfach unabhängig voneinander entstanden und werden von einer großen Masse an Menschen verwendet, so einfach ist das bei einer Vielzahl der vermeintlichen Symbole mit mystischem Hintergrund.

Das umgedrehte Pentagramm war nicht immer ein zeichen schwarzer Magie oder des Teufels und das Hakenkreuz ist eigentlich ein Sonnensymbol. Das sind gute Beispiele dafür, dass es immer wieder zweckentfremdete Zeichen gibt, bei denen der Nutzer weiß, was sie zuvor bedeutet haben. (Hitler war was das betrifft sehr interessiert und hat viele Dinge arisch gemacht, die es vorher nicht waren.)

Das Verwenden von Symbolen, seinen es Gesten oder Piktogramme, ist aber letztendlich das auf den Punkt bringen komplizierterer Aussagen. Man möchte etwas schaffen, das auf einen Blick ein Erkennen zur Folge hat. Da kommt es vor, dass sich Gesten und Zeichen ähneln. Die Heiligtümer des Todes bei Harry Potter sind Kreis im Dreieck und ein Stab der den Kreis halbiert, um noch ein populäres Phantasiebeispiel zu nennen. Es steht deshalb nicht gleich für das Illuminatenauge mit geschlitzter Pupille. Das ist einfach die Art wie Zeichen entstehen und man sollte sich nicht den Kopf über Zusammenhänge und Verschwörungen zerbrechen, wo keine sind.
 
Zurück
Oben