• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erdachse kippt!

Bitte tu mir und allen anderen einen Gefallen und sehe folgende Tatsache als erwiesen an :

Die ERDACHSE und die MAGNETISCHE ACHSE der Erde sind NICHT dasselbe!

Wenn die Magnetische Achse kippt, dann hat das auf den Planeten kaum Auswirkungen. Der Vogelzug wird ein wenig irritiert und die Kompasse zeigen in die falsche Richtung. Während das Magnetfeld sich "umorientiert" bricht es zusammen und kann seine Funktion, die Weltraumstrahlung von uns fernzuhalten, nicht ausüben, was stärkere Einflüsse von Sonnenwind und kosmischer Strahlung zur Folge hätte. Die Atmosphäre schirmt uns aber vor dem weitaus größeren Anteil dieser Strahlung ab.

Die Magnetische Achse kann recht leicht kippen und hat das auch nachweislich schon getan. Sie polt sich in einem Rhythmus von ca. 200.000 Jahren neu um, dieser Prozess geht nicht von heute auf morgen, sondern nimmt selber nochmal einige Tausend Jahre in Anspruch.
Kurz gesagt - selbst wenn die Magnetachse kippt, wir würden das nicht mal bemerken ;-)

Das Magnetfeld der Erde wiederum bildet sich im Erdkern durch die dort auftretetenden Strömungen, die hauptsächlich durch die Temperatur im Kern erzeugt werden (Konvektion). Die Planetenrotation hat hiermit nichts zu tun! Sie verstärkt lediglich das Feld um einen bestimmten Faktor.


Die ERDACHSE dagegen, also die Achse der Erdrotation hat mit dem Magnetfeld nichts zu tun und entspringt einem rein mechanischen Drehimpuls. Diese Achse aus der "Bahn" zu werfen ist nur mit massivsten Energien möglch wie sie bei der Kollision größerer Himmelskörper auftreten. Diese müssten den massiven Drehimpuls der Erde abfangen und umlenken. Wenn das passiert, werden wir davon auch nichts mitbekommen, denn schon der Einschlag des Himmelskörpers würde uns komplett vaporisieren.
 
stimmt nicht ganz, weil das magnetfeld auch durch rotation von teilen des erdinneren gebildet wird.
allerdings sind die achsen sicher nicht die selben, weil ja das feld sich schon öfter umgepolt hat und auch die magnetischen pole ständig wandern.
was wirklich dazu führt, dass dieses feld seine richtung ändert, sind alles nur theorien.
gesichert ist da garnichts.
 
Es gibt einen physischen Begriff - Reibungselektrizität

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/e_lehre_1/e_statik/reibungsel.htm
den solle jeder von uns noch aus der Schule kennen

Durch die Reibung des flüßigen Erdkernes mit dem Erdmantel entsteht Strom. Weil füßigen Kern hauptsächlich aus Eisen besteht, wird es durch diese Reibung positiv geladen, und so wie sich flüßigen Kern hinbewegt, bewegt sich auch Strom.

Ich poste noch ein link von jemandem, wer nicht nur googlen kann, sondern auch denken.

http://www.malerei-an-gebaeuden.de/erd.htm#Bericht1

da gibt`s vieles interessantes, will nicht, dass so was verlorengegangen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Man spricht zwar von "Mutter-Erde",aber es ist in dem Fall.... :owink:physikalisch

mfg.vt
 
Immer, wenn ich über irgendwelche Thema diskutiere, bin ich ein Stück weiter, und vlt nur deswegen poste ich bei solchen Themen so gern.

Jetzt bin ich also fest überzeugt, dass

Auf Planet Erde keine Umpolungen gab, und wird es wohl nie geben!
 
da ist die wissenschaft deutlich anderer meinung.
 
Das sind bloß die Märchengeschichten, habe früher auch an so was auch geglaubt, als ich noch dachte, dass alles was in Medien steht, die Wahrheit ist.
 
Ich poste noch ein link von jemandem, wer nicht nur googlen kann, sondern auch denken.

Gut, da ich offensichtlich Deiner Meinung nach nicht denken, sondern nur googlen kann, Du absolut auf Deinem verqueren Weltbild beharrst und alle sachlichen Argumente ja nur "Lügen der Wissenschaft" sind....

hat sich für mich dieser Thread erledigt.

HAND,
Croydon
 
Wußtet ihr ebenfalls auch schon das wenn auf einer Seite der Erde alle Menschen in die Luft springen es dann auf der anderen Seite ein Erdbeben gibt? 😁;)
 
Zurück
Oben