• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimakatastrophe

yop

Wir könnten noch etwas dagegen unternehmen ...

:orolleyes: Na aber sicher,wenn das der Latif sagt;-)

Mir kommt vor,der glaubt wirklich daran,dass wir das Klima global steuern können.

mfg.vt
 
Sie konnten sich dennoch einigen, wenn auch nur wiedermal mit einem "Fahrplan". Bis 2015 möchte man für 190 Staaten ein verbindliches Klimaabkommen vereinbaren das bis 2020 umgesetzt sein soll.
Durchbruch für weltweiten Klima-Fahrplan | tagesschau.de

Den Kritikern wird das überhaupt nicht passen, da es wiedermal nicht weit genug geht.
 
yop

Klar passt es einem Kritiker wie mir nicht,wenn sich die Seppl´n auf eine maximale Klimaerwärmung von 2Grad "einigen",
ohne zu wissen wie sie das anstellen sollen.;-)

Das einzig Positive was ich aus dem Papier herauslesen kann,ist die -angekündigte-finanzielle Unterstützung,
der vom Klimawandel betroffenen "armen" Staaten.
Ob es aber tatsächlich mehr ist,als eine-nur- auf dem (geduldigen)Papier vermerkte Beschwichtigung,wird die Zukunft zeigen....:orolleyes: ich zweifle daran.

Einen Durchbruch würde ich es nicht nennen,ebensowenig gefällt mir der Ausdruck....Klima-Regime,das lässt mich
dann doch schon wieder-böses- ahnen.

"Wir haben einen bedeutenden Schritt nach vorne gemacht"

:owink: Auch nix Gutes,wenn man-davor-noch am Abgrund stand.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommen mir diese Klimagipfel sinnlos vor. Da wird irgendwas gequatscht woran sich eh keiner hält.
Warum gibts kein Müllgipfel der sich um die Müllbeseitigung im Meer kümmert?
 
das find ich wirklich sehr traurig und ich zweifle daher das ganze system an, wenn man sich einfach verpissen kann, wenn man die vorgegebenen maßnahmen nicht einhält und dann strafe zahlen müsste.
das ist ja so, wie wenn ich meine staatsbürgerschaft zurücklege, in dem moment, wo ich für eine straftat büßen müsste...
ein armutszeugnis für das land.
ich verstehe zwar schon auch die probleme, die kanada erwartet hätte, wenn sie die strafe bezahlen hätte müssen, aber ist wirklich jedem unser planet so egal?
warum nehmen das alle so sehr auf die leichte schulter?
denke sie alle, dass die folgen erst nach ihrem ableben sicht- und fühlbar sein werden?

so egoistisch.
typisch mensch halt mal wieder.
 
yop

Tjo,solange keine -echten-Sanktionen(Ex/Importverbote etc.) zu erwarten sind,darf man sich eben nix anderes erwarten.
Das gilt übrigens für -viele-sog. Verträge die beschlossen wurden,nicht nur für Klimaziele.
Es ist halt nicht mehr als zahnloses Politgeschwafel,das Papier nicht wert,auf dem es geschrieben steht.
Hauptsache 2 Wochen lang war wieder das -große-Fressen und herumfliegen in der Weltgeschichte auf Kosten der Steuerzahler angesagt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das selbe. Da wird herum gestritten wer welches amt bekleidet, egal ob diese gewänder schon die motten zerfressen haben. Wo man noch mehr geld herbekommt, wie man kurzzeitlösungen allen schmackhaft macht, obwohl schon jeder bis obenhin satt ist und keiner mehr einen bissen von diesen lûgen verträgt.
Ich denke mal, da werden probleme einfach nur verschoben.
 
yop

kurzzeitlösungen

Davon kann man bei den-ewigen-Verschiebungen bis zum St.Nimmerleinstag wahrlich nicht sprechen;-))
Die sog.Klimapolitiker wären ja Angesichts ihrer Fristsetzungen(Jahrzehnte)schon
fast als :orolleyes:Visionäre zu werten,aber sie in solche Höhen zu hieven wäre dann doch zuviel des Guten.
Lassen wir sie doch auf dem Niveau,das ihnen tatsächlich zusteht.....Abcasher,Dampfplauderer,Blender und Versager;-)

mfg.vt
 
Ein wort hat noch keinen stein gedreht. Die ganze zeit, die da vergoldet wird, es könnte schon längst bergauf gehn. Und einfach aussteigen, weils einem grad nicht passt, finde ich auch falsch. Geht mir nicht in den kopf, warum sie uns vertretten und dann fûr nichts einstehen und zu keiner lösung kommen.
War das bei letzten klimagipfel nicht genau das selbe herumgerede?
 
yop

Nicht nur beim -letzten-,bei.... jedem.
Soweit mir in Erinnerung blieb,hat man sich immer nur darauf geeinigt,irgendwann wieder zusammenzutreffen
um dann beim nächsten mal eine Eingung zu erzielen...and so on,and on..

mfg.vt
 
Ja dachte ich mir. Den letzten hab ich mitbekommen, da gings nur darum wer welcher beaauftragte. Weiß auch nicht ob ichs besser machen würde, aber es ist, so wie ich jetzt bin, nicht mein job. Einfach is sicher nicht, aber wenn dann die ganzen länder einen rückzieher machen, gehts auch nicht voran. Das sollte einem doch klar sein. Die fristen sind auch so eine sache. Wenn ich weiß, das ich bis 2020 eine schlechte angewohnheit bleiben lassen soll, dann weiß ich nicht, ob ich diese nicht doch bis 2019 bebehalte.
Wenn die, die fristen so hoch stellen, wird inzwischen noch soviel passieren, das diese fristen im schlimmsten fall ihre gültigkeiten verlieren und werden noch höher gesetzt, weil man mit dem einhalten zu spãt begonnen hat. Die zeit rinnt uns durch die finger...
 
Dass der Mensch alleine dran schuld ist find ich sowieso kompletter Schwachsinn, Klimaerwärmung an sich ist ein ganz normaler Ablauf der in einem bestimmten Zyklus abläuft und sich immer wieder wiederholt, das ist auch gut so, so kann die Evolution "besser" arbeiten weil immer wieder Arten aussterben und somit Platz für neue ist.

ABER der Mensch beschleunigt es finde ich, so hat die Erde (bzw. Flora und Fauna) vll weniger Zeit sich anzupassen, selbst wenn es zu einem Artensterben kommen sollte und 97% der Tierarten aussterben, das hat die Natur schon mehrfach erlebt und mit kleiner Verschnaufpause auch gut wieder hingebogen.
 
Der Meeresspiegel der Erde war vor 120.000 Jahren....
prof. werner gruber (Science Busters) meinte einmal, dass der mensch nur für 2% des co2 ausstoßes verantwortlich ist.

methan furzen die kühe raus... dann gibt's permafrostböden, die langsam auftauen... auch das "ewige eis" auf diesem planeten setzt methan frei beim abtauen(?).. und bestimmt noch viele andere faktoren.

Vollzitat gekürzt,siehe-Postingrichtlinie Nr.15 by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gorgo

Ich sehe schon den Fullquote-Hammer auf dich zu kommen...:otwisted:

Der Großteil an Methan liegt als Methanhydrat vor, nur bei einer "schlagartigen" Freisetzung, würde das Methan in der Atmosphäre zu CO2 oxidieren.

Und der Kreislauf nimmt seinen Lauf, Erderwärmung etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
 
:) ich werd mich hüten..

aber danke für die methan-info, hab ich nicht gewusst.
 
Natürlich sind auch sogenannte Nutztiere mit für den CO2-Anstieg verantwortlich, aber nur weil der Mensch diese als Nutztiere verwendet. Ohne die irrsinnige Massentierhaltung wäre die Tierwelt keine signifikante Größe bei der Umweltbelastung.

... Tapatalk HD ...
 
Zurück
Oben