• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöser Eiskreis entdeckt!

Vielleicht benötigen Sie Wasser zur Kühlung oder nutzen es als Trinkwasser für den Rückflüg.
 
yop

Sehe da einen ausgeschnittenen Eiskreis in einem Flusslauf,der durch die unter dem Eis vorhandenen Strömung bewegt wird.

Da ich sowas kenne,vom Eisfischen auf zugefrorenen Flüssen wüsste ich jetzt nicht spontan was daran "ungewöhnlich" sein soll-:owink:

mfg.v
 
Was ist das da links oben relativ am ende des Videos, das so rot blinkt Oo? Sieht zwar aus wie ein Stöckchen, aber warum blinkt es?
 
yop

Ist nur ne Markierung,an der man sieht wann eine Runde vollendet ist.(Leuchtstab o.ä)

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
mh sieht echt interessant aus, auf dem einem bild sieht der schnee und das gras darunter wie weggeschoben aus und schnee geschippt haben kann auch keiner, er würde ja irgendwo auftauchen?! oder er wurde auf den schnee drumherum verteilt mh, vorallem sind die kreise nicht so genau wie bei "gewöhnlichen" kornkreisen ... eher ein bisschen schief :oconfused:
kann mir momentan nicht erklären wie das evtl gemacht wurde :oconfused:
 
jo, schon irgendwie eigenartig - NUR: das gesamte Bild kann so gestaltet werden, dass man keine Spuren hinterlässt. Also, von einem Kreis in den anderen kann man steigen (zumindest sieht es so aus). Die Frage ist: wie kommt man zum Anfang und was macht man mit dem weggeschnippten Schnee? Dass das irgendwelche außerirdischen Wesen gemacht haben sollen?? Das ergibt doch eigentlich null Sinn, oder?
 
"kornkreis" im schnee in den niederlanden

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/niederlande-kornkreis-formation-im.html

und bevor jetzt einer sagt, ja das hat einer reingemalt... und? wie hat ers gemacht? ist er dabei über das feld geflogen?

spuren seh ich jedenfalls keine.



also wenn man mal die these nimmt das ein kleiner teil von den übrigen (korn)kreisen echt sind (lol) und sie eine saubere struktur aufweisen können, ist diese im vergleich ja recht stümperhaft ....ausserdem wenn das jetzt nur ganz trockener schnee war und somit ne viel kleinere dichte hat...erübrigt sich die frage mit mit schneeweg bringen von ganz alleine....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ abraxas

Bitte keine Beiträge vollständig zitieren, Postingrichtlinien beachten, danke.
 
Als ich bei meinem Gartenteich vergessen habe, die Pumpe herauszunehmen, ist das auch mal passiert. Da habe ich sogar ein Video von gemacht. Die Strömung, die die Pumpe erzeugte, ließ die Eisscheibe rotieren. Ich war zwar überrascht, aber an ein übernatürliches Phänomem habe ich da nicht gedacht ;-)
 
Zurück
Oben