• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

politisch motivierte Vergiftungen

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.982
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
In den letzten Jahren kam es immer wieder vor, dass Politiker unterschiedlicher Länder vergiftet wurden. Im Fall des ukrainischen Präsidenten Wiktor Juschtschenko war es sogar eine öffentlich ausgetragene Vergiftung. Dioxin führte zu einigen Organschäden und entstellte sein Gesicht. Mehrere Operationen waren nötig um sein Gesicht einigermaßen wiederherzustellen.

Doch es geht auch schlimmer:
Alexander Walterowitsch Litwinenko, ein Putin-Kritiker, wurde 2006 mit Polonium vergiftet. Er starb kurze Zeit danach, konnte sein Leiden aber noch bekannt machen.

Wie heute bekannt wurde, könnte auch Arafat einst mit Polonium vergiftet wurden sein.
Hinweise auf Polonium-Vergiftung Arafats - Salzburger Nachrichten - SALZBURG.COM

Was steckt hinter diesen Vergiftungen? Es sind politische Motive unterschiedlichster Art. Die Drahtzieher kennt man nicht wirklich, kann aber die Ziele erkennen. Die Dunkelziffer dieser Anschläge wird vermutlich noch weit höher liegen. Nicht jeder Politiker oder Kritiker erreichte schließlich ein biblisches Alter ..
 
Was steckt hinter diesen Vergiftungen?
Es steckt wohl oft auch die Hoffnung darin, dass der Mord nicht auffällt, oder schwer aufgeklärt werden kann.
Man kann die Leute, die im Weg sind, nicht immer wie im Fall Kennedy einfach auf offener Straße erschießen lassen, bzw. es wäre zu ungeschickt.
Auch die Morde durch Flugzeugabstürze nutzten sich ab, und wurden zu offensichtlich, wobei hier wohl auch nicht jeder Geheimdienst in gleicher Weise vorgeht.
 
hm, obwohl die russen keine indizien gefunden haben? finde ich eher seltsam. die dosis müsste ja bei der halbwertszeit extrem hoch gewesen sein?

wobei, bei diesen innerpalästinensischen zuständen würde mich nicht erstaunen wenn er von palästinensern "weggemacht" wurde. ich denke da nicht einmal an die verfeindete hamas oder pflp, sondern eher an die korrupte und total geldgeile fatah.
 
Wahrscheinlich werden wir es nie heraus finden. Nur waren die Israelischen Machthaber etwas zu "tollpatschig" und haben einige nicht wirklich förderliche Sachen gesagt. Wir können nur hoffen das die Geschichte mit Arafat endlich zur Ruhe kommt und es deswegen nicht weiter eskaliert in der Region.

Zu der Sache das die Russen nichts gefunden haben, habe ich eine kleine Theorie.. Es geht um den Kreml-Kritiker der in London auf ähnliche Art getötet wurde. Also hält sich Russland mit Beweisen die einen Mord nahe legen, zurück. Mal davon abgesehen das es keinen Sinn mehr macht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben