• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukhäuser im Westerwald

Noir

eingeweiht
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Westerwald Kreis AK
Hey ho, so das ist mein erster Post hier im Forum :D.
Ich lebe seit 15 Jahren im Westerwald ,hier wird mit vorliebe alles was mit übernatürlichen und unerklärlichen zutun hat tot geschwiegen, es gab hier in meiner nähe ein Haus aus dem 17 Jahrhundert mit sehr üblen vergangenheit das haben die einfach vergammeln lassen ,mitte des Jahres brach es dann in sich zusammen und damit hatte es sich erledigt.
Im Neuwieder Land gab es auch 2 Spuk Häuser die wurden auch abgerissen.
Aus den Augen aus dem Sinn...
 
Warum erzählst du uns dann davon, wenn du eh nichts darüber erzählen willst? Außerdem, wenn die Häuser eh nicht mehr da sind, wird wohl auch keiner hinfahren.

Werden sie was Neues drauf bauen? Das wäre interessant, ob es dann auch weiterhin spukt.

Und was war mit dem Haus mit der üblen Vergangenheit? Was hat sich da genau abgespielt?

Entschuldige mal, was heißt hier bitte "Ansichtssache"?
Das Thema, wo Du das ursprünglich reingepostet hattes heißt:
"Warum sind die meisten Erscheinungen in U.S.A oder England?"

Was haben Deine Erzählungen mit diesem Thema zu tun gehabt? Spukhäuser gehören in den Bereich Spukorte und wer hat gesagt, dass Du posten sollst/musst, wo diese Häuser sind?

Über manche Menschen kann ich mich echt nur noch wundern.
 
Ich schreibe dazu nichts weil ich keinen Spuktourismus unterstütze.
Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn Leute rum laufen und andere Leute wegen so was nerven.
 
verstehe, willst du dann wenigstens irgendwas über die sachen erzählen, die sich über das eine haus erzählt wurden, weil sonst hat das thema ja kaum einen inhaltlichen gehalt außer: ich kenne häuser, aber jetzt sind sie weg.
 
omg....

Was ist denn die üble Vergangenheit und wieso sollen das Spukhäuser gewesen sein? Nicht alles was alt ist, muss auch ein Spukhaus sein. Und wieso ist das ein Beispiel, wie damit im Westerwald umgegangen wird. In England verfallen auch Häuser ;)
 
Nun gut ,da ich nichts im Internet zu dem Haus gefunden habe erzähle ich was ich darüber erfahren habe.
Es wurde irgend wann um 17 Hundert erbaut und diente angeblich als "Irrenhaus",in einem Bericht in Regional TV führte der Dorf Geistliche das TV-Team durch die Gegend und erzählte ihnen etwas über die alten Gebäude,laut ihm war es ein Gefängnis,warscheinlich war es eis für Geistesgestörrte.
Im Drittenreich Diente das Haus als unterschlupf für die SS.

So und was jetzt kommt wird hier und da gemunkelt
Angeblich führt/führte ein Tunnel von diesem Haus rüber zur Kirche.
Im keller wurden wohl Menschliche Gebeine gefunden und zwar viele,wann das war weiss ich nicht.
Es wurde dort angeblich an Menschen rum experimentiert ,sowohl zuanfang wie auch im Dritten Reich.
Gespukt hat es wohl da auch sogar in einem Nachbarhaus,dort haben sich angeblich Dinge bewegt und Scheren aufgestellt usw. Dieses Haus war ein Kindergarten.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es als Wohnhaus genutzt aber nicht all zulange,ich habe diesen Sommer per zufall eine Person der letzten Familie getroffen die es bewohnten,die Person mochte nicht groß über das Haus reden,ich weiss nicht was seine Familie dort erlebt hat.
Naja nach dem Die Familie auszog, das dürfte 60Jahre oder länger hersein stand es lehr ,ab und zu sind Obdachlose dort rein um unterschlupf zu suchen.
Es wurde nie im stand gehalten und verfiel.
Irgendwann war es so im eimer das die VG es mit Holz komplett verbrettert hat.
Mitte des Jahres ist es dann insich zusammen gebrochen.
Mehr fällt mir im moment nicht ein.
 
cool, immerhin, klingt doch schon mal spannend, danke!

(hättest du dich also mehr gefreut, wenn ich den beitrag einfach gelöscht hätte, weil er nicht in diesen thread gehört hat? :p :D )
 
ja, das mit der kirche sagtest du schon, also dass der geheimgang zur kirche rüber geführt hat.
früher war es eigentlich sehr üblich, dass bei kirchen ein friedhof war. das war ja der einzige geweihte boden früher und es gab ja fast nur christen und die wurden dann halt bei der kirche bestattet..
 
Ich weiss nur ist von dem Friedhof nichts mehr da.
Soweit ich weiss stehen da jetzt Häuser wo der war.
Vielleicht Spukt/Spukte es deswegen im Alten Kindergarten.
 
Im Fachwerk Dorf Mehren gibt es einen Kerker unterhalb der Kirche :)
Ob es da Spukt ka aber unheimlich .
Ich nenne den Ort da Mehren eine eigene Website hat und den Kerker gerne als Attraktion vorzeigt :D.
Hier mal was nettes über die Gegend.
http://www.fachwerkdorf-mehren.de/wissenswertes_geschichte.html
Kann man den Themen Name vielleicht ändern?
Z.B in Unheimliche Orte im Westerwald?
Ich möchte nicht für alles ein neues Thema erstellen.
 
Im Wald von Amteroth/Gieleroth bei Altenkirchen gibt es den "Rauhen Stein" .
d4gqbnppc9ggf0uv5.jpg

d4gqok3wmk1rb1s1t.jpg

d4gqqvisobh10idz5.jpg

d4gqsr4w6mklulqgx.jpg

Das letzte Bild zeigt Stufen(?) Die sind kurz bevor man dann oben ist,oben gab es aber nichts interessantes.
Wer mehr wissen möchte sollte Tante Google fragen die ist da sehr auskunftsfreudig. :)
Ob der sich wirklich Nachts dreht weiss ich nicht ich war zu faul solange zu warten :D
 
wer weiss :D
Ich werde die Tage mal vom Kerker in Mehren Fotos machen.
Es gibt hier iwo eine Klosterruine,die werde ich mal suchen am WE oder so.
wer selbst noch was kennt kann das ja posten.
 
Zurück
Oben