• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Bestie von Rostow

RatzOhr

erleuchtet
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
3
Ort
Thüringen
Es ist zwar keine Mysteriöse/ungeklärte Mordserie, aber ich fand die Geschichte erschreckend.
was denkt ihr darüber? kanntet ihr die Geschichte schon?

Die bestievon Rostow /der Ripper von Rostow


Ukraine/Russland 1978 Tschikatilo beginnt mit seinen Taten.neben der neunjährigen Elena sollen nach seinen eigenen Angaben noch 55 weitere Morde erfolg sein, bis er endlich am 20. November 1990 gefasst werden konnte.Ihm konnten jedoch nur 53 Morde nachgewiesen werden...
Urteil vom 14.Oktober 1992: 3x Todesstrafe und gesamtfreiheitsstrafe von 86 Jahren


genaue Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Romanowitsch_Tschikatilo
 
Klingt interessant hab davon aber vorher noch nie was davon gehört:/
Aber nach seinen angaben her 55 morde??
Rein aus Prinzip kann man dann diesem "Ripper" sämtliche unerklärten morde zuweisen
vielleicht hat er das gesagt damit er in die Geschichte eingeht??
Wenn ich das nicht falsch interpretiere
 
hmm gute Frage... also Leichen von den restlichen angeblichen Morden wurden ja (soweit ich weiss) auch nicht gefunden...
das könnte demnach also auch gut möglich sein ..
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht dass er das gesagt hat um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Differenz der gefundenen Leichen und der angeblichen beträgt ja auch "nur" 3.
 
@RatzOhr: Du bist nicht zufällig durch ein Lied auf das Thema gekommen? :owink:

Ich bin auf das Monster von Rostow letztes Jahr in einem Buch (Hans Pfeiffer - Der Zwang zur Serie) über Serienmörder gestoßen.
Tschikatilo stach einigen seiner Opfer die Augen aus, teilweise noch wenn sie am leben waren. Angeblich hatte er Angst, dass sich sein Bild - also das Bild des Mörders - in die Netzhaut der Opfer "einbrannte" und er so überführt werden konnte.
Dann habe ich vor kurzen das Buch Kind 44 gelesen, indem es auch um bestialische Morde geht. Irgendwann dachte ich so "Hm..kommt dir irgendwie bekannt vor" und dann kannte ich leider schon den Mörder, weil sich dieses Buch auch an der Geschichte um Tschikatilo bedient (aber etwas verändert).

Hier noch eine kleine Doku über ihn:
Andrej Tschikatilo
 
oh das hört sich interessant an danke :)

nja aufmerksam darauf bin ich durch Eisregen mit Ripper von Rostow... hab dann nach vergleichbarem gesucht und halt darauf gestoßen und fand's echt gruselig, vorallem das mit den Augen...
 
@loveghost
Warum nicht die leichen von 55 personen wurden nicht gefunden.
Und wenn man sowas als Mörder sagt was ist da für ein sinn?
Denn man wird doch schlimmer beschraft desto mehr morde man begeht oder ?
Oder halt dem man wahr es egal er sagte es um in die gesichte einzugehen was er daruch ja auch geschafft hat.
 
@Megathron
Dass Leichen nicht oder erst viel viel später gefunden werden ist nicht selten. Und ob ein Mensch 53 oder 56 Menschen ermordet spielt glaub ich letztendlich keine große Rolle (also auch wenn er nichts von den 3 weiteren Leichen erzählt hätte, wär er als brutaler Serienmörder in die Geschichte eingegangen).
 
Warte mal keine Leiche wurde gefunden, er sagte nur das er 55 Menschen Ermodete darauf hin wurden ihm 53 Morde nachgewiesen.
JA KLAR ! Weil man nachdem jemand gesagt hat ich hab 55 Morde begangen ihm jeden mord anhägen kann prinzipel.
 
@megatron
Allerdings bedeutet ein Nachweiß für einen Mord zu erbringen, diesen auch zu beweißen oder irre ich mich jetzt?
Ansonsten könnte sich ja jeder hinstellen und sagen: Ja du hast kein Alibi, du bist der Mörder! Das wäre schon etwas zu simpel gedacht..
 
Die Leichen wurden gefunden, bis auf die 3 von den Morden, die er noch behauptete begangen zu haben. Verdacht gegen Tschikatilo kam erst, als ein Beamter ihn , schlammbedeckt und rot befleckt aus einem Wald kommen sah.... sptäter wurden an dem Ort Kleidungsreste gefunden und somit geriet er vorerst unter Beobachtung...
Vorher tappten die Ermittler im dunkeln
 
hihi :) schon ok ;)

achso @Tommi: ja das stimmt, hab ihn aber noch nicht komplett gesehen (lediglich den Anfang)
 
Zurück
Oben