• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schokoladesüß oder süchtig?

das verlangen nach zucker und fettigem ist unser erbe aus der steinzeit.
unsere gene denken immer noch wir wären jäger und sammler, jederzeit kurz vor dem hungertod!
 
Aber das gilt nicht nur für Schokolade...Alles was mit Zucker oder sonstigen Stoffen ist, macht irgendwie süchtig. Da hat jeder sein persönliches Laster, sei es nun Schokolade, Weingummi oder Kekse. ;)
 
Ich ernähre mich nun schon seit ein paar Monaten so gut es geht zuckerfrei
und hatte keine einzige Heisshungerattake mehr.

Auf diesen Effekt hoffe ich auch, aber da ich erst seit ca. 2 Wochen auf Weißmehl sowie Süßes verzichte und den Zuckerverbrauch allgemein enorm runtergefahren habe, bin ich noch nicht in dem Rhythmus dass ich kein Verlangen danach habe; im Moment wehrt der Körper sich noch und versucht mich mit ständigen Gedanken an Nougatriegel und Milchbrötchen rumzukriegen (gott ich beiss hier gleich in die Tischplatte -,-)
 
Hab erst letztens im Radio gehört, dass Elisenlebkuchen, ähnlich wie Kokain, euphorisiernd wirken sollen.
Jetzt meine Frage: verkleben die nicht total die Nase :owink:
 
:otwisted: Na, wer sich Crystal-Meth durch "schnupfen" gibt,hat sicher auch mit (geriebenem) Lebkuchen kein Problem, um sich
einen Xmasflash zu verpassen.

Beim Lebkuchen wird anstatt Backpulver, Hirschhornsalz verwendet.
Das darin enthaltene Ammoniumkarbonat reagiert im Backofen mit den Gewürzen bzw. den Aromastoffen der Lebkuchenmischung und erzeugt Amphetamine,die zwar Geruchs/ geschmacksneutral sind,aber im Körper bei Aufnahme dementsprechende (Wohlfühl)Wirkung auslöst.





vt
 
ah, das mit dem lebkuchen durch die nase war zwar ein scherz, aber das mit dem hirschhornsalz wusste ich nicht.
 
Ich dachte die gabs schon, weil ich vor kurzen noch rosa SChoki gegessen hatte, aber die war nur durch Himbeeren so: Diese ist aus anderen Kakaobohnen.

Muss ich unbedingt probieren
 
Zurück
Oben