• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Legende von Kalona und der Tsi Sigli ( Cherokee Indiander )

sarkany

eingeweiht
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand die echte Legende kennt. Ich lese gerade die House of night Bücher von P.C. Cast und weiss, das die Autorin die echte Legende etwas umgeschrieben hat. Zumindest behauptet sie das in ihrem Block. Dies ist die Legende, wie sie im House of Night Buch steht aber kennt jemand die echte Legende? Mein Englisch is jetz leider nich sooo super perfekt, sonst hätte ich sie selbst gefragt aber ich möchte es natürlich auch 100%ig verstehen. ;)




Kalona und die Tsi Sgili gehören zu den gefährlichsten aller Dämonen der Cherokee-Legenden.

Kalona:
Kalona ist ein unsterblicher Mann, schöner als ein Sterblicher je sein könnte, mit langem Haar und schwarzen Flügeln. Er ist ein gefallener Engel und der einst gut war, doch sich nun der guten Seite abgewannt hat um ein Leben zu leben, wie es ihm gefällt.

Er erscheint meist in Begleitung der Rabenspötter, Raben mit Armen, Beinen und Augen eines Menschen. Diese Kreaturen sind eigentlich nur Seelen, doch mit der Befreiung Kalonas erlangen sie ihren Körper zurück. Im körperlosen Zustand können sie nur sehr alten Lebewesen oder Lebewesen, denen der Tod bevorsteht gefährlich werden, mit Körper können sie ein eigentlich gesundes Lebewesen schwer verletzen oder sogar töten.

Einen besonderen Gefallen findet Kalona an Frauen. Er "gebraucht" sie und verskalvt die Männer. Der Legende nach kreierten die Ginghua, eine Gruppe weiser Cherokee-Frauen, ein Mädchen, das so schön war, dass Kalona ihm nicht widerstehen konnte. Sie machten sie aus Erde und Schlamm, doch mit ihren Mächten verliehen sie ihr Schönheit und eine Seele. Das Mädchen, genannt A-ya, floh jedoch vor Kalona und lockte ihn unter die Erde, wohin die Ginghua ihn verbannten.
Um ihn wieder zu befreien muss ein bestimmtes Ritual durchgeführt werden, dass nur von der Königin der Tsi Sigli geleitet werden kann. Ist dies einmal eingetreten kann er schwer wieder gebannt werden doch man kann ihn verjagen, indem man an einem spirituellen Ort Erde, Nacht, Geist, Menschlichkeit und Blut zusammenruft und ihn in Liebe hüllt. Da er diese nicht ertragen kann flüchtet er dann.

Tsi Sigli:

Die Sigli sind von Grund aus böse Kreaturen ohne bestimmte Gestalt: Sie können sowohl Vampyre oder Jungvampyre sein als auch Körperlose Seelen. Alle Tsi Sigli besitzen überaus ausgeprägte mentale Fähigkeiten und sie können mit bloßen Gedanken einen unvorbereiteten Gegner töten. Die Tsi Sigli sind sehr listig, doch nicht annähernd so gefährlich wie Kalona. Ihre Königin kann diesen jedoch manipulieren und so an einen Teil seiner Macht gelangen.Oft ist auch sie an ihn gebunden, wie die Mehrheit aller Frauen.
 
bist du dir sicher, dass dies wirklich "reale" legenden sind?
es gibt den ort kalona in iowa und ich glaub sogar dass es ein auto gibt XD aber ansonsten sagt mir das gar nichts.
 
@Eileen

Bist du dir sicher das es so ewtwas wie REALE LEGENDEN gibt? :) Ich glaube kaum.
Ich bin mir sicher das es diese Legende in der Art gibt und zwar auch ganz sicher bei den Cherokees aber diese Legende wurde von der Autorin, wie ich ja schon geschrieben habe, abgeändert und ich möchte halt gerne wissen, in welcher Form sie abgeändert wurde und was jetzt die genaue Legende ist. Ich bin mir sicher weil die Autorin es selbst gesagt hat und auch das sie diese abgeändert hat und ich habe auch auf Englischen Seiten Hinweise über die Legende gefunden aber niergendwo eine Seite, wo die komplette Legende steht. In wie weit sie nun verändert wurde, da hab ich keine Ahnung. Ich habe da selbst auch noch nie was drüber gehört aber nach ein bischen stöbern im Netz weiss ich zumindest das es da wohl sowas gibt bei den Cherokees, das mit Kalona und Tsi Sigli zu tun hat, sind übringends auch Wörter aus der Cherokee Indianer Sprache.

Ähm und nur zum Verständnis, ich rede hier von LEGENDE und nicht von TATSACHE. Mir is schon klar was Real is und was nich. :)

Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weißt auch was ich mit real gemeint habe -.-
 
@Eileen

:) War mir nich ganz sicher aber ich habs gehofft. :)
 
Kalona

Kalonas legende basiert auf der legende eines anderen engels.
sein name ist kaum bekannt und er lautet Cenope.
cenope hat nicht wie kalona frauen vergewaltigt, sondern hat an ihnen experimente durchgeführt um hybridrassen zu erschaffen.
 
@Shangran

Kann man das irgendwo nachlesen? Oder steht das in der Bibel oder woher hast du das? Klingt interessant, hab ich noch ie von gehört.
 
Zurück
Oben