• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bio Effekt löst Welthunger?

@Wissender

Ignorantentum ist ebenso ein Wahn, wenn man ums verrecken etwas nicht wahrhaben will, oder nicht darüber nachdenken will.

Nicht alles ist eine Fälschung, es gibt auch unbequeme Wahrheiten für die Chemiekonzerne.
 
Nachtrag zu voriger Meldung

Stichwort Neonikotinoide verursacht Bienensterben. (BAYER)

Stichwort Monsanto und deren Aktionsplan um bis 2020 die Welternährung kontrollieren zu können. Aufgedeckt von Journalisten, welche darüber auch eine Dokumentation im Fernsehen brachten.

Stichwort Aspartam, welches von einer amerikanischen Firma entwickelt, aber für zu gefährlich für die Gesundheit eingestuft worden ist. Diese Firma hat freiwillig Aspartam geächtet, wegen Krebsgefährdung, verantwortungsvoll wie sie waren, aber Monsanto hat diese Firma aufgekauft und die Zulassung von Aspartam betrieben.

Stichwort Antibiotika und Hormoneinsatz in der Tierzucht. Wie aus Untersuchungen europaweit hervorgegangen ist, werden Antibiotika und Hormone, welche in der Tierzucht verwendet werden, nicht abgebaut, sondern reichern sich im Fleisch an, mit verheerenden Auswirkungen für uns. Da wir über das Fleisch auch die Antibiotika und Hormone zu uns nehmen, treten immer mehr Antibiotikaresistenzen auf. Das kann für uns zur tödlichen Gefahr werden. Die zusätzlichen Hormone haben oft ein Ansteigen der Krebsrate zur Folge, führen zur Frühreife bei Kindern und Jugendlichen, führen aber auch bei Erwachsenen zur Verschlechterung der Samenqualität bei Männern oder frühzeitigem Einsetzen des Wechsels bei Frauen. Da Frauen nur eine bestimmte Anzahl an Eiern in ihren Eierstöcken produzieren können, bedeutet Frühreife bei Jugendlichen und Kindern auch ein früheres Erreichen des Wechsels. Da könnte es mit der Familienplanung ziemlich eng werden, wenn man vorher noch Karriere machen will!!
 
@astun: gib mr echte unwiderlegbare Fakten und Belege (Studien mit doppelverblindeten Tests z.B.) und ich glaube es (das wäre dann nämlich richtige, echte Wissenschaft)...einfach nur irgendwelche Behauptungen aufstellen, die dann nicht beweisen, gegen die pöhse Wissenshaft und die pöhsen Konzerne wettern und blind glauben - das ist für mich eben Ignorantentum bzw. Pseudowisseschaft

Diskordische Grüße, ein wissenschaftlich-kritischer Ignorant!!!

Stichwort Aspartam, welches von einer amerikanischen Firma entwickelt, aber für zu gefährlich für die Gesundheit eingestuft worden ist. Diese Firma hat freiwillig Aspartam geächtet, wegen Krebsgefährdung, verantwortungsvoll wie sie waren, aber Monsanto hat diese Firma aufgekauft und die Zulassung von Aspartam betrieben.

Ähm hüstel: das mit dem Aspartam ist ebenso ne Aluhutgeschichte aus den anfangstagen des Internets und auf eine fleißige Mailschreiberin zurückzuführen - es gibt keine seriösen Belege für die Schädlichkeit von Aspartam...aber es ist typisch für bestimmte subkulturen im Netz, alles nachzuplappern, auf Monsanto zu meckern und sich dabei überkritisch und hochintelligent vorzukommen...ich jedenfalls mag es lieber, mal ein wenig unaufgeregter die Fakten zu checken...
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Aspartam
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-24-der-susstoff-des-todes/
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsanto und ähnliche Unternehmen sind keine unbeschriebenen Blätter.
Ja ich weiß auch wenns WIki ist..:orolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto#Kontroversen

Monsanto - Mit Gift und Genen [arte, HD] - YouTube

Meiner Meinung sollte man sowas nicht einfach in wahr oder falsch-Schubladen stecken und damit hat sichs. Irgendwo steckt immer ein Fünkchen Wahrheit wenns jetzt nicht gerade das fliegende Spaghettimonster ist. Und warum sollten manche Unternehmen nicht "pöhse" sein wenn es wie immer ums Geld geht?
 
Wo ist die Verschwörung oder das Mysterium?
Maaamaa!!
Die Verschwörung wäre dann, das die Forschungen eingestellt wurden.
Aber...
an dem Thema scheint nichts dran zu sein...gab vor Jahren schon ne Hoaxilla-Folge dazu, wo erklärt wurde, wie unseriös das ist:
Wie ich sagte:
Bei diesen Filmen frage ich mich immer, ist das wirklich echt?
Diese Leute stellen ihre Erfindung ausgerechnet bei Kurt Felix vor, ohne ein Peer Review? Verstehen sie Spaß sag ich da nur :)

Ignorantentum ist ebenso ein Wahn, wenn man ums verrecken etwas nicht wahrhaben will, oder nicht darüber nachdenken will.
Der Glaube, das derartige Veränderungen innerhalb einer Generation auftreten, ist doch recht fantastisch.

aber es ist typisch für bestimmte subkulturen im Netz, alles nachzuplappern, auf Monsanto zu meckern
Aber Monsanto ist böse, darüber sind wir uns einig. Oder?
 
Naja Monsanto ist schon nicht der Konzern mit der weißesten Weste und hat sich, wie Mango ganz richtig angemerkt hat, auch schon einiges geleistet...doch ich bezog das mit dem auf Monsanto meckern halt auf das Aspartam und da wird eben sinnlos und unreflektiert, nach geplappert, was man von irgendeinem Aluhut gehört hat und sowas regt mich eben auf...das und pauschalisierte Feindbilder sind eben der Tod jeder sachlichen Diskussion

Diskordische Grüße!!!
 
@Wolferich

In Bezug nehmend auf den Zweifel, dass solche Veränderungen innerhalb einer Generation zustande kommen, möchte ich nur darauf hinweisen, dass unser ganzer Körper hormongesteuert ist, und ein Ungleichgewicht bei den Hormonen durchaus und sehr schnell zu den beschriebenen Folgen führen kann. Hormone sind die effektivsten Steuerungsmechanismen der Natur, sodass damit Veränderungen im Hormonhaushalt auch sehr schnelle Ergebnisse zeitigen. Unterschätzt bloß nicht die Wirkungsweise der Hormone. Außerdem werden diese nicht erst seit gestern eingesetzt sondern schon etliche Jahrzehnte. Erst jetzt aber fallen die Veränderungen selbst dem blindesten Wissenschafter auf, weswegen man den Einsatz von Hormonen immer mehr reduzieren will, ja sogar reduzieren muss. Dass dies auch zu gesellschaftlichen Problemen führen kann, hat ein Psychologe einmal so erklärt:
Die Tatsache, dass es immer mehr frühreife Kinder und Jugendliche gibt, kann auch zum gesellschaftspolitischen Sprengstoff werden, vor allem in Kultur-Gemeinschaften, wo die Rolle der Frau nicht so freizügig geregelt ist, wie dies im westlichen Kulturkreis ist. Aber die größte Gefahr der Frühreife ist, dass die geistige Entwicklung mit der körperlichen Entwicklung nicht mithalten kann. Geistig sind sie noch Kinder, körperlich aber schon erwachsen, was zu unglaublich vielen psychischen Problemen führen kann. Das innergesellschaftliche Klima wird durch eine solche Entwicklung sehr stark belastet.
 
@Astun
Der Mensch bleibt aber immer noch Mensch und verwandelt sich nicht wie der Mais.
Aber Wissender hat ja geschrieben, das es ein Hoax war.
Ich war von Anfang an skeptisch.
 
@Wolferich

Wer haut denn jetzt Äpfel mit Birnen in einen Korb?
Der Mais ist eine andere Geschichte als die Hormongeschichte!
Beides hat nichts miteinander zu tun.

Die Hormongeschichte bezieht sich auf den Einsatz von Wachstumshormonen in der Tierzucht, damit die Tiere schneller ihr Schlachtgewicht erreichen. Der letzte Beitrag im Fernsehen darüber waren die schnellwachsenden Hühner. Keine Sau kann mir erzählen, dass da keine Wachstumshormone im Spiel waren. Wachstumshormone sind nicht nur für das Wachstum verantwortlich, sondern fungieren auch als Auslöser für bestimmte andere Hormone, wie z.B. Sexualhormone. Ist ein bestimmter Wachstumsgrad erreicht, starten die Sexualhormone ihre Tätigkeit. Sag bloß, dir ist nie aufgefallen, dass in den letzten Jahrzehnten die Kinder immer öfter ihre Eltern an Körpergröße übertrumpften, ja deutlich entwickelter waren, als es noch ihre Eltern waren. Und ich kenne persönlich genug Mädchen, welche nicht älter als 12 - 13 Jahre sind, aber den Körper von 18 - 20 jährigen Frauen haben. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass diese Entwicklung auf hormonverseuchtes Fleisch zurückzuführen ist. Das hat garantiert nichts mit besserer Ernährung zu tun, wohl eher mit hormonbelasteter Ernährung.
 
Kam auch mit 12 13 in die pupertät. Körper eines 18 bis 20 jährigen hatte ich nicht. Haben die mädchen heute auch nicht. Mit 18 bis 20 sah mein áußeres auch "anders" aus, als jetzt mit 28.
 
Und hier sehen wir, wie die Diskussion an Sachlichkeit verliert...kann man auf dem einen Gebiet nicht punkten (Aspartam), so wird eben ein nebenkriegschauplatz eröffnet (Hormone) und das eigentliche Topic (Urzeitcode bzw. Beschleunigtes/verändertes Wachstum durch elektrische/hochspannungsfelder) gerät aus dem Sichtfeld...ich unterstelle Dir, Astun, noch nicht einmal Absicht, denn je mehr man sich in einem bestimmten argumentativen Umfeld bewegt, desto eher ist man geneigt, dessen Art der Argumentation zu übernehmen...Wachstumshormone sind eben ein ganz anderes Thema, welches man mit dem nötigen biologischen Wissen behandeln sollte, jedoch gerät die Diskussion dadurch OT und somit geht die Sachlichkeit flöten

Diskordische Grüße!!!
 
Wer haut denn jetzt Äpfel mit Birnen in einen Korb?
Der Mais ist eine andere Geschichte als die Hormongeschichte!
Beides hat nichts miteinander zu tun.
So? Du hast doch angefangen zu vermischen, in dem du schriebst:
In Bezug nehmend auf den Zweifel, dass solche Veränderungen innerhalb einer Generation zustande kommen, möchte ich nur darauf hinweisen, dass unser ganzer Körper hormongesteuert ist
Worauf ich dann antwortete:
Der Mensch bleibt aber immer noch Mensch und verwandelt sich nicht wie der Mais.

Und ich kenne persönlich genug Mädchen, welche nicht älter als 12 - 13 Jahre sind, aber den Körper von 18 - 20 jährigen Frauen haben.
Zumindest hierin kann ich dich bestätigen.

Aber nun zu etwas ganz wichtigen, das ich heute Nacht vergaß. Das Welthungerproblem, beliebtes Argument der Gentechnikbefürworter.
Der Welthunger entsteht nicht dadurch, das es zu wenig Nahrungsmittel gibt. Nein, obwohl die Erde überbevölkert ist, werden genug Nahrungsmittel produziert. Das Problem ist die ungerechte Verteilung.
Abgesehen von lokalen Katastrophen, wo die Solidarität der Nachbarn und der ganzen Welt gefragt ist, entsteht der Welthunger nämlich durch Armut, durch Nichtbesitz von Grundbesitz und PM.
Während die einen tonnenweise Nahrungsmittel vernichten, können die anderen sie sich nicht mal leisten.
Egal ob grüne Genetik oder was anderes, wer wird denen die das Essen schlicht nicht bezahlen können, die Nahrung schenken? Monsanto?
 
Naja die Dosis macht halt das Gift.
Aber warum gibt es dann soviele negative Berichte, auch abseits der alternativen angstmach Onlineshops wenn Aspartam/Nutrasweet so harmlos sein soll?

Und laut Inet wurden der FDA wohl auch einige Beschwerden und Symptome bezüglich Aspartam zugeschickt.

http://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/2006/ucm108650.htm

Scientists from ERF concluded from their study that aspartame causes cancer and that current uses and consumption of the sweetener should be re-evaluated.

EFSA's review of ERF's study concluded, among other things, that on the basis of all evidence currently available to EFSA:
ERF's conclusion that aspartame is a carcinogen is not supported by the data

hm und was nun?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mango: weil das Gerücht mit dem Aspartam eben nicht aus Profitgier, sonder aus Aluhutigkeit von einer einzelnen Person in den Anfangstagen des I-Nets per Mail verbreitet wurde und über Multiplikatoren eine weite Verbreitung fand...und ich zitier jetzt mal den Anhalter: "Das ist ganz normale Paranoia - die hat jeder im Universum"
Will sagen, es ist nun mal so, dass es spektakulär verunsichernd wirkt, wenn etwas vermeintlich gefährliches in unseren Nahrungsmitteln ist...

Mir ist auf jedenfall keine Studie bekannt, die wissenschaftlichen Ansprüchen genügt und belegen würde, dass Aspartam eindeutig carzinogen wirkt (Anekdoten belegen eben nix sondern nur doppelverblindete Tests)

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben