• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Religion immer noch ein Pulverfass

Eigentlich müsste der President wissen, dass man so nicht (wenn überhaupt) verfahren kann.
Abgesehen davon, verstehe ich jetzt gar nicht weshalb gerade jetzt und auf diese Art die Botschaft verlegt werden muss. Ob es richtig oder falsch ist sei mal dahin gestellt, aber die Reaktion und die Folgen zeigen doch, dass es keine gute Idee ist.
 
Eigentlich müsste der President wissen, dass man so nicht (wenn überhaupt) verfahren kann.
Wieso sollte man das denn nicht können?
Weil´s den Nachbarn nicht passt?
;-) Als ließen sich die USA und/oder Israel von irgend jemandem vorschreiben,was sie zu tun oder zu lassen hätten.
Den Beschluss vom US Kongress die Botschaft zu verlegen, gibt es übrigens seit über 20 Jahren(Clinton),der ist nicht mal auf Trumps Misthaufen gewachsen.

Bis jetzt hat sich nur jeder US Präsident davor gescheut, den Beschluss auch tatsächlich umzusetzen.

Radikale Christen gegen radikale Moslems

Welche Christen ?
In Israel liegt deren Bevölkerungsanteil bei gerade mal (erfassten) 2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man das denn nicht können?
Weil man nicht so herrisch sein sollte und Trump hätte das sowieso nicht machen sollen. Und das es 20 Jahre gedauert hat, zeigt doch, dass es ein Vorhaben ist, welches durch die Bedingungen ein schmaler Grad ist, den man da zu gehen versucht.

Aber wie man sieht, teilen wir uns selbst auf, können wir niemals was einiges schaffen. Das ist ein Pulverfass. Zeitweise kommt es mir vor, die ganze arabische Welt ist ein Pulverfass. Ich hätte es gern ganz anders.
 
Wie kann überhaupt ein Ausländischer Politiker die Hauptstadt eines Staates bestimmen? Hat da die israelische Regierung nicht ein Wörtchen mitzureden?
 
Seitdem Erdogan reagiert hat, ist MIR nun völlig klar, welches Spiel gespielt wird!!!

Trump und Erdogan...guter Schachzug...sicher lachen sie gerade die Palästinenser aus...die eine Flagge hochhalten, welche von den Briten gezeichnet wurde!!!

Jerusalem ist ein Pulverfass...genau wie die Iraklüge damals mit den Chemiewaffen...es geht einfach nur um Krieg!!! Diese "Maschinenmenschen mit Maschinenköpfen" wollen einfach einen Krieg anzetteln!!! Die hetzen auf...es gibt so viele Israelis denen das völlig egal ist, ja sogar den Wehrdienst verweigern um keine Palästinenser zu ermorden!!! Diese werden verhaftet, wie es die verhafteten Oberschüler im Jahre 2001 belegen!!! Niemand will Krieg...diese ganzen Politiker gehören auf den Mars geschickt!! Der den Namen des römischen Kriegsgottes trägt!!! Da gehören sie hin!!!


Wenn ich nur in türkischen Cafes höre wie die ganzen AKP-********* Erdogan vergöttern, aber übersehen... dass der Türkische Lira auf 4,3 gesunken ist..krieg ich einen solchen Hals!

Ich schäme mich so sehr für diese...die Reliogion als Schutzschild benutzen, die AKP hat sogar die Osmanen Germania angeheuert um Jan Böhmermann eine Lektion erteilen sollen...der daraufhin von der Polizei beschützt werden musste!!!!!!Ratet mal was im türkischen Fernsehen gezeigt wurde??? Dass er ein KUFAR sei!!!!!!!

WARUM ZUM TEUFEL wird eine solche Gruppierung erlaubt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieder, warum die Vernunft beim Glauben aufhört. Es sind einfach die Grundsätze, die "göttlichen Gedanken" in den jeweiligen von Menschen erschaffenen Schriften (geschaffen um andere Menschen gefügig zu machen), die, vor hundterten bis tausenden Jahren niedergeschrieben, auch heute noch Macht und Einfluss ausüben. Es ist dann auch schwer zu unterscheiden, wer Religion tatsächlich so fundamentalistisch lebt, oder Religion aus reiner Machtgier ausübt.
Jedenfalls ist für mich dieser Konflikt in erster Linie ein religiöser, und, je nach "Staatsmann", der hier an den Rädchen dreht, ein machtpolitisches Instrument.
Rein hypothetisch ..... sollte irgendwann auch für strenggläubige Menschen ein Beweis gefunden werden, dass Religion ein von Menschen erfundenes Wunschdenken ist ..... dann gäbe es keinen nachvollziehbaren Grund mehr für die Frage, wem denn das Land oder Jerusaem gehört. Dann würde es den Menschen gehören, falls man das überhaupt so sagen kann, die dort leben.
Ich hoffe, dass ich diesen Tag noch erlebe! "Glaube" aber fast nicht daran :)
 
Zurück
Oben