• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

James Dean

C

Claxan

Gast
James Dean- Rätselhafter Tod eines Rebellen...

1955 war Alec Guinnes (der später Großbritanniens berühmtester Bühnenstar werden sollte) nach Los Angeles gekommen um den Film "The Swan" zu drehen. Er und seine Begleiterin Thelma Moss trafen zufällig in einem Lokal einen 24jährigen Schauspieler der sie einlud sich zu seinem Tisch zu setzen. Doch zuvor zeigte er ihnen seinem Rennwagen >>einen Porsche 550 Spyder<<. Aus irgendeinem unerfindlichem Grund hatte Guinnes ein beklemmendes Gefühl. Er spürte, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmte. Plötzlich hörte Guinnes sich selbst den jungen Mann bitten nicht in den Wagen einzusteigen. Er sagte: "Es ist jetzt der 23. September (23) 1955. Wenn sie in dieses Auto einsteigen werden sie nächste Woche um diese Zeit tot darin aufgefunden werden!" Der junge Mann lachte ein wenig erschrocken und Guinnes entschuldigte sich für seine Bemerkung. Doch sieben Tage später am Abend des 30. Septembers kurz vor 6:00 Uhr hatte sich die beunruhigende Prophezeihung erfüllt. In wenigen Stunden würde Guinnes und die ganze Welt vom frühzeitigen Tod des Schauspielers erfahren. Der Schauspieler befand sich auf den Weg nach Salinas wo er bei einem Rennen teilnehmen wollte. Der Name des Schauspieler? JAMES DEAN
icon_cry.gif


Guinnes war nicht als einziger beunruhigt über >ich nenne ihn ab jetzt Jimmy< Jimmys neues Auto war. Wenige Tage vor seinem Tod bat ihn Ursula Andress seine Ex-Freundin nicht zu fahre da sie ein "schlechtes" Gefühl habe. Jimmy bat sie mitzukommen aber sie sträubte sich dagegen.

Jimmy war einer der vielen die die Opfer des Wagens wurden. Jimmy nannte ihn "kleiner Bastard" und ganz unter uns: der Name ist gerecht:

Nach Jimmys Tod erhielt Ersatzteilhändler "George Barris" das Wrack des kleinen Bastards um jene Teile zu verwenden die nicht beschädigt worden waren. Beim Abladen in der Werkstadt fiel der Wagen von der Rampe auf den Mechaniker der mit einem gebrochenen Bein davon kam. Kurz danach kaufte ein Fahrer eines Sportwagens zwei der Reifen. Während der Fahrt explodierten die Reifen auf unerklärliche Weise so, dass der Fahrer von der Straße abkam und fast getötet wurde.

Im Oktober 1956 wurde der kleine Bastard für drei weitere Unfälle verantwortlich gemacht die sich bei einem einzigen Rennen in Pomona,Kalifornien ereigneten: In das Auto das von einem Arzt namens "Dr. William Eschrich" gelenkt wurde, war unlängst der Motor des Unglückswagens eingebaut worden. Eschrich entkam nur knapp einer ernstahften Verletzugn als sich sein Auto in einer Kurve überschlug.
Der Polizist Bob Miller war der nächste den das Unglück traf als ein davonfliegender Reifen des Autos in sein Gesciht schlug.
Last but not Least wurde bei dem Rennen Dr. Troy McHenry getötet. Seine Heckflossen stammten vom kleinen Bastard. Als er plötzlich die Beherrschung über sein Auto verlor und gegen einen Baum fuhr starb er.

Einige Monate später transportierte der Fahrer George Barkuis den kleinen Bastard auf einem LKW. Als dieser von der Straße abkam und einen Risesenunfall verursachte brannten alle Autos ab bis auf den kleinen Bastard der praktisch unversehrt blieb.

Im Jahre 1960 verschwand der kleine Bastard. Er wurde gestohlen. Eine Woche später fand man die wenigen Überreste des Diebs im unwiederbringlichem Wrack des Autos wieder. Hier endet die Geschichte des Wagens der so vielen Leuten Schmerz und Tod brachte.

Quelle: Das Buch "Weltatlas der Unheimlichen Phänomene" von Dr. Karl P.N. Shuker
 
hm...ähm...jo.. *gg* horcht si äuserst merkwürdig an...

weis wer genaueres darüber? hat der waagen a eigenleb geführt und wollt net von jemand anderem gelenkt werdn? war er verflucht?
icon_rolleyes.gif


mi errinnert die story irgendwie an den kleinen Herby den kleinen käfer der a eigenleb kappt hat in der serie, falls die wer kennt :f25:

ob a net ohne de gschicht
icon_question.gif
 
also der guinnes wusste selber nich was er sagte, bzw. warum?
merkwürdig.
aber das auto is jetz komplett schrott oder?
hat sich mit dem dieb umgebracht oder?
 
Hört sich seltsam an, es gibt ja auch viele Filme über Autos, die ein Eigenleben führen. Aber was geschah als der Dieb in dem Auto aufgefunden wurde? Warum endet da die Geschichte, ich meine was ist jetzt mit dem Auto?

Vielleicht hängt der Dieb ja mit dem Auto zusammen, auf dem ein "Fluch" oder so etwas gelastet hat und als es nun den Dieb zuletzt getötet hat war der Fluch vorbei.

Oder geht die Geschichte mit dem Auto noch weiter????
icon_question.gif
 
Wie ich schon sagte >>im unwiederbringlichem Wrack des Autos<< das auto war schrott. Plattgerollt, da der Mann das Auto bei so einer Klippe (ihr wisst schon was ich meine, so eine Straße am rand eines Berges wo es so steil runtergeht auf der Seit) fuhr, konnte anscheinend nicht mehr bremsen, durchbrach die leitschiene und fiel, fiel, fiel. Doch nicht genug krachten ein paar große brocken von der kante aufs Auto. Mankonnte nicht mehr davon nutzen (zum glück)[/b:pEEONY]
 
Schönen Gruß von "Christine", wa?
icon_cool.gif



Leute, jetzt und hier nenn ich euch aber mal ne richtige Insider-Info, für die ich euch allerdings keine nachprüfbare Quelle nennen kann.
Das ist nämlich ne echte Verschwörungsgeschichte, für die ich mich verbürgen kann, die zu beweisen mir allerdings unmöglich ist.

Sagen mal so, ich hatte ne recht gute Quelle in Stuttgart-Zuffenhausen, die mich darüber aufklärte, dass nämlich nicht Jimmy Dean am Steuer des Unglücksautos saß, sondern der deutsche Mechaniker, ein gewisser Herr Wütherich, der mit dem Fahrzeug in die USA gekommen war, um die Feinabstimmung vorzunehmen.

Herr Wütherich hat überlebt und um Rache-Gelüsten von traumatisierten Fans vorzubeugen und um Jimmys Rebellen-Image postum noch zu untermauern, wurde eben die Legende gebildet, Mr. Dean selbst habe am Steuer gesessen.

Das könnt ihr jetzt glauben oder es sein lassen, bewiesen wird es wohl nie, aber ich selbst bin hundert Prozent überzeugt, dass mein "Informant" :owink: keinen Grund hatte, mich zu belügen.

Zumal mit Herrn Wütherich für die Jahre darauf einige merkwürdige Dinge in Zusammenhang gebracht werden, die jedoch fast schon den Charakter der Verleumdung erfüllen könnten, weshalb ich diese hier leider nicht öffentlich posten kann.

icon_confused.gif
 
Zurück
Oben