• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Amerikaner verstossen gegen Genfer Konvention

<blockquote>
wenn die anweisung zu foltern von oben gekommen ist, wovon ich ausgehe, dann steht genau das zu erwarten. :eyes:
 
na dann wird die regierung wohl die gesetze ändern müssen
icon_confused.gif

hat sich seit langem bewährt! schnell mal die verfassung ausser kraft setzen, menschenrechte und sowas sind doch nur unnützer ballast!
 
Ich glaube nicht das sich etwas ändern wird.

Die reaktionen von den Amis sind reine Augenwischerei für die interntionale Presse.
Kann mir z.B. jemand erklären warum amerikanische Staatsbürger vor dem internationalem Gerichtshof Imunität besitzen, der gerade für solche Vergehen wie sie direkt durch amerikanische Staatsorgane begangen werden zuständig ist?
 
Nachdem Berichte von angeblichen Koran-Schändungen im US-Lager Guantanamo - um Häftlinge zu demütigen - um die Welt gingen, drohen sich die Proteste zu einem Flächenbrand auszuweiten. Die USA könnten dabei auch ihren Verbündeten Pakistan verlieren...

Link: http://www.orf.at/050512-86871/86872txt_story.html
 
traurig aber wahr ist, dass es wohl kaum ein land geben dürfte, das nicht gegen die genfer konvention oder die menschenrechte verstösst, wenns um die wurst geht.
auch in deutschland wird z.b. gefoltert wenn man amnesty glaubt und ich glaube ihnen.
was ich an der korangeschichte wirklich peinlich finde ist, das man zuerst newsweek dazu veranlasst die meldung zu dementieren und dann einräumt, da könnte schon was dran sein :gruebel:
das ist für mich kasperletheater pur.
 
eigentlich geht es ja, auch wenn es schon schlimm genug ist, weiter...

Laut vereinbarung der Vereinigten Nationen ( die ganzen großen Länder der Welt)
darf ein Krieg nur im folgenden Falle angewendet werden:

1.Selbstschutz bzw Notwehr
2.Eine Menschenrechtsverletzung liegt vor/ es besteht der Verdacht auf "Unfrieden und drohenden Krieg"

Beides tritt in Sachen Irak definitiv NICHT ein.

Raketen/Massenvernichtungswaffen wurden ja keine gefunden,
Von KEINEM Sicherheitsinspektor.

Jetzt kommt der Vertragsbruch!:
Die USA kann nicht auf eigenen Entschluss , es gäbe eine Bedrohung des Friedens, ein Land angreifen. Dies muss vom Sicherheitsrat erst genehmigt worden sein, was es nicht war.
also ja ich weiss, USA kanns schon, nur dürfen sie es nicht ;)

die Quelle hab ich leider nicht mehr im gedächtnis, das wurde aber von der Niederländischen "Akademie der Wissenschaften(?)" erläutert.
(hab meine Gemeinschaftskunde lehrerin gefragt und es stimmt
icon_cool.gif
)

es traut sich nur leider kein Land den USA einhalt zu gebieten.
sie sind halt " die Supermacht"...

Darum bewunder ich zurzeit auch die Franzosen etwas mehr, die Mucken die Amis ganz lustig an
icon_mad.gif
, ( wenn man von ihrem übertrieben eklichen Nationalstolz [nicht nationalistischen Stolz!..] absieht )
 
die amis selbst sind wohl die einzigen, die auf friedlichem wege der entwicklung einhalt gebieten können. wenn dann die, welche ahnen wohin die entwicklung geht, die flucht ergreifen, dann gute nacht.
auch wenn man es dem alten mann nicht verübeln kann, sehr bedauerlich.
 
Ich habe auch einen interessanten Artikel gefunden, in dem über geheime Lager der USA berichtet wird: In dem Jahresbericht 2005 der Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" wird berichtet, dass die USA ein weltweites Netz von Gefängnissen und geheimen Lagern eingerichtet hat, in denen Insassen zum Teil ohne Kontakt zur Außenwelt festgehalten werden. Ebenso klagt AI US-Aussenminister Donald Rumsfeld an, durch seine 27 aufgestellten Regeln für Verhöre, Folter zu erlauben und quasi auch dazu zu ermutigen.
Den ausführlichen Bericht könnt Ihr http://onnachrichten.t-online.de/c/44/46/07/4446078.html"target="_blank nachlesen.
 
war wohl ein tippfehler, sollte sicher excellent schlecht heissen... unfassbar...
 
Die Amy's dürfen sich solangsam alles rausnehmen, was sie wollen, glaube ich! Warum handelt die UNO nicht? Gut ok, dass in einer Demokratie / Republik kein Terrorismus gedultet ist, wissen wir ja. Aber dass mit allen Mitteln dei Amerikaner dagegen voregehen ist doch verrückt. Totale Sicherheit heißt totale Kontrolle, die sie mehr und mehr ausbauen. An den Vorwürfen muss doch was dran sein, sonst gäbe es doch nicht so viele Diskussionen darum!

MfG
Gastler
 
Noch immer sollen 40 Gefangene im US-Gefangenenlager Guantanamo im Hungerstreik sein. Laut Aussage des Oberstleutnant Jeremy Martin wurden sie über die Folgen der Nahrungsverweigerung informiert und über Schläuche in der Nase zwangsernärt. http://onnachrichten.t-online.de/c/66/26/04/6626048.html"target="_blank
Da stellt sich mir dann die Frage, wie bzw. mit welchen Mitteln die Betreuer die Schläuche in die Nasen der Gefangenen bekommen haben. Freiwillig werden die Inhaftierten es wohl nicht mit sich geschehen lassen....
 
In Guantánamo werden rund 500 überwiegend in Afghanistan und Pakistan aufgegriffene Männer teilweise seit mehr als drei Jahren festgehalten. Die USA betrachten sie als feindliche Kämpfer und wollen sie erst freilassen, wenn der Anti-Terrorkampf vorüber ist.

UN-Generalsekretär Kofi Annan die Schließung des Lagers

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/1940038.html
 
In weltweit verteilten Geheimgefängnissen sollen die USA immernoch 39 Verdächtige ohne jegliche rechtliche Grundlage festhalten. Das behaupten einige Menschenrechtsorganisationen.

http://www.n-tv.de/811714.html

Ich dachte die hätten daraus gelernt :gruebel:
 
Zurück
Oben