• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Merkel als "zweiter Hitler"

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.029
Punkte Reaktionen
965
Ort
Stadt der Helden
Das nennt man ins eigene Fleisch schneiden.

Im Artikel steht dass besagter Journalist auch antisemistische und antiwestliche Artikel verfasst hat; er wär auch bestimmt einer der "traditionsbewussten" Menschen, die einen Ehrenmord als rechtfertigt sehen, Beispiel der Mord an der jungen Türkin, deren in Deutschland lebende Familie ihren westlichen Lebensstil nicht akzeptierte.

Da kannst echt nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Wenn diese Leute gegen den Westen hetzen, deutsche Politiker als Hitler bezeichnet werden, ja mei was sollen die dann überhaupt hier? Warum kritisieren sie den Westen und wollen doch anscheinen soooo gerne hier leben und ihren fetten Benz fahren?

Mit dem neuen Präsidenten als angeblich treuen Leser jener Zeitung und der Kritik liberaler türkischer Bürger kanns einem schlecht werden wenn man an die Zukunft der Türkei denkt (es sei denn Gül überrascht uns), aber solange sollten die Verhandlungen über einen Beitritt der Türkei in die EU auf Eis gelegt werden; und JA, meine Voruteile sind überwiegend von subjektiven Gefühlen geleitet.

Jetzt wird in der Öffentlichkeit bestimmt erneut über den Beitritt gestritten werden, einige sind noch immer dafür, einige nach dem Vorfall erst recht dagegen.


Die, die dafür sind, sagen irgendwas wie "ja aber man darf nicht verallgemeinern, muss tolerant in der heutigen Welt sein, wir sind multikulturell, kosmopolotisch, kosmouniversellmultikulturphilantropisch und was es nicht alles gibt, ich finds ignorant.


Es wird mal Zeit, dass wir uns wieder der Null-Toleranz-Grenze annähern ohne dass wir zu sehr in den Nationalismus reinrutschen, d.h. null Toleranz für hartnäckige Geschichtsallergiker, extrem Rechte, die es - für manche unbekannt - nicht nur in Deutschland gibt, Personen, die im Westen leben wollen, sich aber nicht benehmen können und vor allem deren führende Politiker im eigenen Land, die Hetzkampagnen gegen die westliche Welt indirekt unterstützen, das Geld des Westens aber gerne kassieren...
 
Ich verstehe nicht wieso die Merkel mit Hitler vergleichen.
Das ist sowas von unverschämt:oevil:.
Andere Länder haben doch auch Zuwanderungsgesetze - die viel strenger sind!
Weshalb dürfen die Journalisten soetwas überhaupt schreiben ?
Meiner Meinung nach ist das absolut unterste Schublade.
---------------

Tigerkatze
 
yop

Vorab....ich lehne solche Vergleiche ab,egal von welcher Seite sie kommen.
Jedoch ist diese Vorgangsweise auch im "westlichen"Europa gebräuchlich.

Weshalb dürfen die Journalisten soetwas überhaupt schreiben ?

Nenne es mal "Pressefreiheit":owink:

Bild......

http://www.bild.t-online.de/BTO/new...view-teil2/olmert-isreal-interview-teil2.html
-------------------------------------

Le Monde.....

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2006/11/10.mondeText.artikel,a0014.idx,4


Zitat.....

Gegner zu "nazifizieren" ist nicht neu. Immer wieder entdecken die westlichen Medien ein "Viertes Reich" und einen "neuen Führer". Nacheinander wurden Gamal Abdel-Nasser, Jassir Arafat, Slobodan Milosevic, Saddam Hussein und jetzt Mahmud Ahmadinedschad mit Hitler verglichen. Nasser wurde der "Hitler vom Nil" genannt, und Menachem Begin hat Arafat als "arabischen Hitler" bezeichnet.....Zitatende

Das sind nur zwei Auszüge aus einer Liste die sich beliebig fortsetzen lässt,
wie oben angemerkt,:oexclaim:es geht nicht um die genannten Personen,sondern um die gängige "Praxis" von Journalisten und anderen "Staatsmännern" die für sich in Anspruch nehmen der "aufgeklärten"
westlichen Welt anzugehören.

mfg.v
 
Das haben wir ja schon im Topic "Hitler als Synonym"; und dass das der Westen auch macht ist kindisch, klar.

Aber wenn der türkische Journalist zu denen gehört, die eher den rechten Flügel der Türkei unterstützen (und will der sich nicht eher vom Westen abschotten?) dann soll er auch nicht über Merkel oder das Zuwanderungsgesetz herziehen, denn aus seiner Gesinnung kann man schließen dass er überhaupt nicht in Deutschland leben will -.-
 
yop

mal ein bissl recherchiert:owink:

1.Posting

Damit drückt der Journalist dort u.a. seinen Ärger über die deutsche Zuwanderungspolitik aus

Vielleicht ist das nicht ganz richtig und Motivationsgrund ist jener.....

......das Verbot der in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main ansässigen Gesellschaft »Yeni Akit GmbH« durch Otto Schily am Freitag, dem 25. Februar 2005.

Die geschah aus folgendem Grund........

Flankiert vom Hakenkreuz prangt sein Foto Tag für Tag auf der Titelseite der in der Türkei erscheinenden Tageszeitung Anadolu’da Vakit.

http://www.henryk-broder.de/html_2005/fr_dantschke.html

denn aus seiner Gesinnung kann man schließen dass er überhaupt nicht in Deutschland leben will -.-

Will er das???

........der ehemalige :oexclaim:türkische Rechtsextremist Hasan Karakaya hat als einer der Hauptkolumnisten in dieser Zeitung ein Forum gefunden.

Apropo Feindbild.....Fand noch dies:otwisted:Bild eines ang. Polizeieinsatzes in Hamburg

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=757063400&size=m


mfg.v
 
Ohne Recherche :)owink:...)

1. Wenn der Journalist es meint, nötig zu haben, irgendwen mit Hitler zu vergleichen bzw. Nazi-Symbole in Bezug auf deutsche Politiker in Karikaturen zu gebrauchen, nur weil hier irgendein Verein verboten worden ist, ist das eine extremst übertriebene Reaktion und dann soll er sich doch auch nicht um das Einwaderungsgesetz jenes Landes scheren...

2...was er aber tut, und da frage ich mich Folgendes: auch wenn es berechtigt wäre, Schily mit Hakenkreuz darzustellen, was geht den Journalisten die Merkel an und warum regt er sich so über das Zuwanderungsgesetz auf? War ihm Schily nicht genug? Der will doch nur was haben über das er herziehen kann, und das auf so eine hohle Art und Weise, wie es die NPD hierzulande tut:orolleyes:

3. Wenn die Gesellschaft Yeni Akit verboten wird, die diese Zeitung vertreibt, in besagter Zeitung aber mal zu lesen war, dass Hitler Recht hatte (bei was auch immer) und Juden die größten Schmarotzer sind, und der Journalist regt sich scheinbar "nur" darüber auf, dann kann der Motivationsgrund jenes Journalisten nur (religiös motivierter) Hass sein, denn antisemitische Parolen oder Nazi-Medien wollen wir hier nicht haben

Ach ja, und wenigstens haben wir keine Botschaften als Antwort auf die Karikaturen abgefackelt:mad3:

Zu dem Bild: ja es entlockt einem ein höfliches Lächeln, aber soll das jetzt heißen der Polizist wär rechts...?
 
yop

es entlockt einem ein höfliches Lächeln, aber soll das jetzt heißen der Polizist wär rechts...?

Ich würde doch niemals jemand beurteilen wegen seines aussehens.:owink:

Das mit dem Einwanderungsgesetz ist doch nur als willkommener Vorwand,um die aufgezeigten Hasstiraden von 2005 fortzusetzen.
Wäre es nicht das würde sicher ein anderer Grund vorgeschoben.

Im übrigen wüsste ich auch ein paar Vergleiche zu nennen,wenn in einem Land
dreimal zur Abstimmung aufgerufen wird,um endlich dem "genehmen" Präsidenten auf den Stuhl zu helfen.:otwisted:

mfg.v
 
Hmm... sind Mohammedkarrikaturen in den Zeitungen, dann zünden sie alles an und schlagen alles kurz und klein - und jetzt nehmen sie sich das Recht raus und Merkel einfach mit Hakenkreuz abzubilden und mit Hitler zu vergleichen. Naja... dazu muss man wohl nichts mehr sagen.
 
Erdogan, türkischer Ministerpräsident, bezeichnet nun das Zuwanderungsgesetz der Bundesregierung als menschenrechtsverletzend. Zudem weißt er auf rund 80 Anschläge auf türkische Einrichtungen in Deutschland hin, die es im vergangenen Jahr gegeben habe.
Zudem fragt er, ob nun im Gegenzug die Türkei verlangen solle, daß Ehepartner die in die Türkei ziehen ebenfalls Türkischkenntnisse vorweißen müssen.
Staatsminister Said Yizicioglu lies verlauten, daß das kommunale Wahlrecht für türkische Mitbürger in Deutschland wesentlich mehr zur Integration beitragen würde.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519166,00.html


Meine Meinung dazu: Wieso soll die Türkei nciht verlangen, daß deutsche Zuwanderer Türkischkenntnise vorweisen? Wenn ich in dieses Land umziehen würde, dann würde ich doch wirklich schauen, daß ich im Vorfeld wenigstens soviel von der Sprache kann, dass ich dort nicht abhanden kommen.
Außerdem ist es wieder einmal schön zusehen, wie ein Land versucht von eigenen Menschenrechtsverstößen abzulenken.
 
yop

Böhmer(CDU) verteidigte das Zuwanderungsgesetz.

Vielleicht weiß sie auch die Antwort darauf ,wehalb dieses Gesetz nur für
türkische Ehepartner gilt und nicht auch für anderssprachige:owink:

Übrigens dürfen diese "Sprachkurse " und Prüfung nur an den Goethe Instituten in der Türkei (Istanbul,Ankara)gemacht werden,die damit personell und räumlich überfordert sind und kosten ca.600 €.

mfg.v
 
Ein Bekannter von mir ist Türke und dessen Cousin hat eine Frau, die in der Türkei genau diesen Sprachkurs machen muss. Und das Geld dafür aufzubringen ist schwer, wie er sagt. Sein Cousin wohnt schon hier, seine Ehefrau muss erst den Sprachkurs machen, bevor sie hierher darf.

Und wer hat's erfunden? Die C... :olol:
 
Zurück
Oben