• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

USA wollen Atomwaffen modernisieren

Nerzul

the Watcher
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
13
Das Weiße Haus hat den US-Kongress aufgefordert, Geld für die Modernisierung der US-Atomwaffen bereitzustellen.

In einem gestern bekannt gewordenen gemeinsamen Dokument des Außenamts sowie des Verteidigungs- und Energieministeriums mit dem Titel "Nationale Sicherheit und Nuklearwaffen: Aufrechterhaltung der Abschreckung im 21. Jahrhundert" heißt es, "glaubhafte US-Nuklearkapazitäten und unser Engagement unseren Verbündeten gegenüber in Bezug auf die Sicherheit sind ein unverzichtbares Element der Abschreckung und ein wichtiges Element unserer Bemühungen, die Proliferation (Weiterverbreitung von Atomwaffen, Anm.) einzudämmen".

(weiterlesen unter news.orf.at)


Was haltet ihr davon?
Ich finde die Entwicklungen wirklich sehr gefährlich. Was passiert denn zB mit den alten Atomwaffen? Werden die billig weiterverkauft? Ausserdem unterstützt das, das eigentlich "nicht vorhandene" (offiziell zumindest) Wettrüsten.

MfG, nerzul.
 
Finde ich ziemlich daneben, und frage mich auch wie man Atomwaffen modernisiert, totale Zerstörung ganzer Landstriche bleibt doch eine totale Zerstörung, ... denk, denk..., naja oder eine reine Strahlung die schneller zerfällt damit man schneller an die Rohstoffe des Landes kommt. :(
Wann wird das Aufrüsten wohl mal aufhören?
 
egal wie modern die waffen der amis wären - ist das risiko der kettenreaktion nicht zu groß -> und die anderen schießen mit dem, was sie halt haben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein atomwaffeneinsatz auf lange sicht ohne konsequenzen bliebe.

wie würden die anderen atommächte reagieren?
wer könnte noch rohstoffe nutznießen, nach dem overkill - und dem nuklearen winter?
 
Zurück
Oben