• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Angst vor Atomkrieg?

Beisagi

neugierig
Registriert
1. April 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bevor ich diesen Beitrag beginne, habe ich eine Frage an euch: Habt ihr Angst vor einem Atomkrieg? Dann habe ich schlechte Neuigkeiten für euch, den gabs schon...2052 Atombomben gezündet auf unserem Planeten...

Liste der Kernwaffentests...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernwaffentests

Absichtlicher Angriff auf alle Menschen, Tiere und Pflanzen unseres Planeten Gaja in 2000 Fällen?

Tschernobyl

YouTube - Tagesschau zu Tschernobyl

YouTube - Tschernobyl: radioaktive Wolke über Europa

Liste der nuklearen Unfälle in kerntechnischen Anlagen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unfälle_in_kerntechnischen_Anlagen

Liste der Kernkraftwerke...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke

Bin Stimmenhörer (böse Stimme)...diese meint zu diesem Thema: Kernkraftwerke dienen zum Schutz vor "externen" Angriffen...deshalb werden sie weltweit gebaut...

Liste der Öltankerunfälle...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Ölunfälle

Liste der Chemieunfälle...

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemiekatastrophe

Beisagi
 
Das kommt mir so bekannt vor... Gabs das hier nicht schonmal? :oeek: *klick* 12 Meilensteine, die noch zu Lebzeiten eintreten könnten!

Aber was haben Tanker- und Chemieunfälle, und vor allem Tschernobyl, mit einem Atomkrieg zu tun?
Tschernobyl war nur eine große Knallgasexplosion (einfach ausgedrückt), die radioaktives Material verteilt hat, und das, wenn ich mich recht entsinne, auch nur ein Unfall durch Überarbeitung, nicht oder?
Moment, zu Tschernobyl gabs irgendwo einen Fred...

Ach egal. Aber ja, ein Atomkrieg wäre äußerst unschön. Und die externen Kräfte brauchen die Meiler ja nur herunterzufahren. Die meisten haben doch sowieso eine Autoabschaltung, nicht oder?
 
wenn ich mich recht entsinne, auch nur ein Unfall durch Überarbeitung, nicht oder?
Moment, zu Tschernobyl gabs irgendwo einen Fred...

QUOTE]

Um genau zu sein, wurde in Tschernobyl getestet, ob der Reaktor eine Überbelastung aushält. Ungeschultes und überfordetes personal nach dem schichtwechsel taten ihr übriges. An sich war diese ganze katastrophe total überflüssig. ^^

Aber was haben Tanker- und Chemieunfälle, und vor allem Tschernobyl, mit einem Atomkrieg zu tun?

Gute Frage ^^

Ach egal. Aber ja, ein Atomkrieg wäre äußerst unschön. Und die externen Kräfte brauchen die Meiler ja nur herunterzufahren. Die meisten haben doch sowieso eine Autoabschaltung, nicht oder?

Nur bruachen die ewig, um hoch und runter zu fahren ^^
 
Vor einem weltweiten Azomkrieg zw. den USA und Russland habe ich momentan eher weniger Angst. Aber dass der Irre in Nordkorea seine Finger da behält wo sie hingehören bezweifle ich etwas.
 
In keinster Weise....

Ich habe nicht die geringste Angst,vor einem Atomkrieg! Warum auch,die gesammte Situation auf unserem Planeten,ist eh schon mit einer seelisch kalten Mondlandschaft zu vergleichen.Und da die Politjungs in der Pulverkammer russisches Roulette mit dem Feuerzeug an der Lunte spielen,wird ein grosser Knall nur noch eine Frage der Zeit sein!
 
atomkriege zwischen nationen wird es so nicht geben momentan.
allein die neue globalen wirtschaftstrukturen verhindern, dass machthaber ihrer wirtschaft die absatzmärkte ausradieren.
 
Allgemein habe ich ziemlich Angst wenn es gerade um soetwas geht, da viele unschuldige Menschen sterben können/werden wenn ein Atom Krieg entsteht.
Ich hätte nie gedacht, dass so viele Atom Bomben schonn Explodiert sind^^ :unsicher:
 
Ein Atomkrieg halte ich in den nächsten 50 Jahren für wahrscheinlich, ich bin jedenfalls für jegliche Umweltkatastrophe oder einen Krieg ausgerüstet.

Aber zum Thema Tschernobyl.. ich weiß nicht was dieser Unfall mit einem Atomkrieg zu tun hat, glaube mir.. mit dieser Stadt (und Pribjat) beschäftige ich mit seit vielen Jahren und mit den Auswirkungen. Es war ein Unfall, der wie schon gesagt total überflüssig war, da die Reaktoren im Block 4 nicht gewartet wurden. Derjenige der diesen Block steuerte war der Meinung dass es besser wäre diesen Block herunterzufahren doch der Leiter des Kraftwerks wiedersprach und steigerte sogar noch die Funktion des Reaktorblocks, diese beiden Schuldigen verbüßen ihre Strafe immernoch im Gefängnis (wenn sie noch nicht gestorben sind).

Zurück zum Thema Atomkrieg.. es würde reichen dass ein Passagier-Flugzeug in ein Atom-Kraftwerk fliegt um ein Unglück vom selben Maße wie in Tschernobyl auszulösen. Bei den heutzutage auftretenden Amokläufen usw. ist derartiges nichtmehr undenkbar.

Ich verstehe nicht warum alle vor Atomkriegen Angst haben.. Es reicht ein einfacher biologischer oder chemischer Angriff.. Bubonisch-Plaque, Typhoid, Anthrax oder der Influenza Virus.. Auswahl gibt es genug.
 
Zurück
Oben