• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist ein Großteil der Polizisten korrupt?

Belisama

erleuchtet
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mannheim
Ein Polizeibeamter hatte schon 2009 Kontakt zu einer der Damen...

Daran zweifle ich keine Sekunde, wo haben die Schmier-Bullen eigentlich nicht ihre privaten Kontakte (allerdings NUR im Sinne des eigenen Vorteils)?

Es sollte für Polizisten im Grunde lediglich zwei Farben geben:
weiss (der angeblich eigene Kittel) contra schwarz (kriminelle Energie).

Leider schwimmen aber allzu viele Bullen auf der 'grauen' Welle; widerlich!
 
Bei den "Bullen" (auch Polizei genannt) gibt es möglicherweise einige korrupte. Alle oder den Großteil der Polizei als "Schmierbullen" zu bezeichnen, halte ich für anmaßend und ziemlich unreif.
 
@Steven Inferno

Ich benutzte sowohl die Bezeichnungen "Polizisten" als auch "Bullen"; wenn schon derart penibel, dann bitte erst richtig lesen!

Ausserdem war in meinem post nirgendwo von allen Organen der Polizei die Rede, lediglich von einem (Gross-)Teil derselben, was letztendlich aber nur auf meiner eigenen bescheidenen Meinung/Erfahrung beruht :orolleyes:
 
Tja Belisama, wenn du behauptest, dass ein Großteil der Polizisten aus "Schmierbullen" besteht, dann solltest du dies besser anhand von Urteilen, Statistiken oder Berichten belegen können. Ansonsten könnte sich da der ein oder andere Polizeibeamte durchaus beleidigt fühlen. Schlecht für dich, wenn du mal auf die Herren angewiesen sein solltest... Na zum Glück kommen die ja trotzdem helfen.

Zum Thema richtig lesen; was in meinem Beitrag passt jetzt nicht?
Belisama schrieb:
Ich benutzte sowohl die Bezeichnungen "Polizisten" als auch "Bullen"; wenn schon derart penibel, dann bitte erst richtig lesen!
Und ich schrieb:
Bei den "Bullen" (auch Polizei genannt) gibt es möglicherweise einige korrupte. Alle oder den Großteil der Polizei als "Schmierbullen" zu bezeichnen
Wo habe ich verneint, dass du sowohl "Bullen", als auch "Polizist" verwendest? Und das mit dem Großteil passt ja auch haargenau und ist imho schon schlimm genug.
 
@Steven Inferno

Wo Du das verneint hast? Also bitte, nur ein klein wenig hochscrollen und Du kannst Deine Antwort auf m. post selbst lesen (ich erspare mir daher das Zitieren)!

Brauche übrigens keine Statistiken oder (gefakten) Berichte, ich verlasse mich auf meine persönlichen Erfahrungen, die ALLESAMT negativ bzgl. der Polizei sind (selbst, als ich nicht Angeklagte, sondern nur Opfer war).

Eigentlich hasse ich Verallgemeinerungen, doch da ich bisher NUR schlechte Erlebnisse mit "Polizisten" hatte, erlaube ich mir, die Bezeichnung 'Bullen' zu wählen (vom positiven Gegenteil der Exekutive lasse ich mich jederzeit gerne überzeugen).

Ob sich der "ein oder andere Polizeibeamte" (ist mir übrigens neu, dass alle Bullen beamtet sind) nun beleidigt fühlt, ist mir s...- sowas von egal!
 
@belsima

Es gibt sicher mehr polizisten die genau nicht das sind, was du behauptest, nur werden auf sie keine aufmerksamkeit gelenkt. Wann hört man schon mal, das ein polizist ein leben gerettet hat und ohne korruption seinen job nachgeht? Nie..
Wenn dann intrigen stattfinden werden gleich alle über einen kamm gescherrt und die polizisten, die nur ihren job machen (sprich in der öffentlichkeit fûr ordnung zu sorgen), haben mit sicherheit nichts davon korrupt zu sein. Bei denen, die einen höheren rang kleiden, ist das natûrlich was anderes und dort wird es mit sicherheit nicht immer ganz gerade abgehen, aber deswegen die polizei gleich abstempeln ist in meinen augen echt unfair. Ich bin mit drei polisisten gut befreundet und die sind das überhaupt nicht, was du sagst, also hast du auch die damit beleidigt.
Vielleicht liegt dein ûberall anecken, überraschung, an dir!?
 
@Belisama,
du belegst es nicht, weil du es nicht kannst. Ebenso wenig wie du belegen kannst, dass ein Großteil der "Bullen" korrupt ist. :ocool: Wenn du es nicht belegen kannst, dann solltest du es auch nicht behaupten.

Ob sich der "ein oder andere Polizeibeamte" (ist mir übrigens neu, dass alle Bullen beamtet sind)
Du lebst aber schon in Deutschland oder? Warum heißt der Beruf wohl Polizeivollzugsbeamter? Vielleicht solltest du dir die Ausdrucksweise "Bullen" abgewöhnen und eben die richtigen Berufsbezeichnungen verwenden. Dann könntest du auch unterscheiden zwischen z.B. "Wachpolizisten" (Angestellte), Sicherheitsdienstmitarbeitern und Polizeivollzugsbeamten (Beamte). Ist nicht alles das gleiche.
 
Wenn du es nicht belegen kannst, dann solltest du es auch nicht behaupten.

Eigentlich dachte ich, dass man hier im Rahmen des nicht Strafbaren seine Meinung äussern darf, wieso sonst der Ausdruck "diskutieren"?
Meine subjektiven Meinungen u. Erfahrungen kann, will und muss ich insofern nicht (genauso wenig wie Du) belegen.

Ein Bankangestellter oder einer bei der Post, der Briefmarken am Schalter verkauft, ist auch kein "Beamter", was man fälschlicherweise oft denkt bzw. sagt (ich habe bei der Stadtverwaltung meine Ausbildung gemacht, erkläre mir also jetzt bitte nicht den Unterschied zwischen angestellt bzw. beamtet).

@nightmary

Sorry, Mary, mein letzter ot-beitrag zu diesem Thema :owink:
 
Tja, die Post ist auch privatisiert. Die Polizei zum Glück noch nicht. Schade, dass man das dir als Fachkraft, die ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung gemacht hat, erklären sagen muss.

Wenn du ganze Berufsgruppen in den Dreck ziehst, indem du verallgemeinerst, dann hat das imho nichts mit dem Recht auf persönliche Meinungsäußerung zu tun.

Topic wird dann von hier ausgelagert, damit es nicht offtopic bleibt.
 
Da gibt es sehr feine unterschiede.

Wir haben ein fuktionierendes System im Westen, andere Staaten, z.B. Indien, Syrien, Ägypten - da ist Korruption noch ein großes Problem.

Was den Assange Fall angeht, die Dame ("AA") hat ja GB schon vor einiger Zeit verlassen, da sind natürlich Geheimdienstvorwürfe nicht fern, man weiß auch nie ob es hier um Korruption ging/geht oder ob sie was gegen eine/n der Beteiligten Personen in der Hand haben, es geht nicht immer nur um Geld.

Das sind aber alles nur Vermutungen, keine Fakten. Man weiß jetzt nur das sie Kontakt hatten und befreundet waren, aber das sagt nicht viel aus, es sagt eigentlich nur aus was da steht, die Personen hatten schon 2009 Kontakt.

Ich würde den Fall J. Assange nicht als beispiel für Korruption verwenden, wir haben Staaten auf der Erde da leben die Menschen in wirklich schrecklichen Situationen - nicht vergleichbar mit unseren hier.
 
Dasselbe würde ich über Gewerkschaften sagen, oder dem öffentlichen Dienst.
 
Naja, fakt ist nun einmal, das ziemlich viele Polizisten Dreck am stecken haben und nicht immer die tollen Gesetzeshüter, für die sie sich ausgeben, sind... Aber ob das nun eine Komplette Mafia ist? Ich weiß es nicht, aber naja, möglich wäre es ja... Und wie Swizzy-K schon geschrieben hatte, wollen wir von Politikern erst nicht anfangen.^^

Und wenn man das mal genauer betrachtet, die Politiker könnten ja die "Bosse" im Geschäft sein, und die ganzen Polizisten sind die Handlanger. Ich meine, eine Gewisse Grundausstattung haben sie ja, quasi Rückendeckung vom Staat, Waffen etc.
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein Polizist zu jemanden hingeht und einfach so erschießt.
Unterstellen das sie eine Mafia-Organisation sind ist eine Sache, gleich behaupten, sie sind eine vom Staat gelenkte Mafia da sie mit Waffen versorgt werden, eine ganz andere.
 
Zurück
Oben