• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Agent Green

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Agent Green heisst eine US Biowaffe, die eigentlich dazu eingesetzt werden sollte um im Drogenkrieg Koka und Schlafmohn zu vernichten.

Lange konnte deren Einsatz in Kolumbien als Feldversuch nicht durchgebracht werden, doch steht jetzt bald doch die Genehmigung bevor?

Ist das der erste Schritt zum Ende eines Biowaffenverbotes?

Auszug:



<blockquote>

weiter: http://www.sunshine-project.de/Themen/agent-green.html
 
was soll man dazu noch sagen ich denke wenn der ami das zeug einsetzen will dann macht er es auch ohne sich um die bio-waffen-gesetze zu scheren. sie setzten sich ja über all durch wird echt zeit das der bush jr. endlich seinen hut nimmt und nicht mehr machen darf was er will.
ich bin mir zwar ziemlich sicher das die einzelnen staaten sowie auch die übergeordneten gemeinschaften einen einsatz von agent green nicht gutheissen werden und scharf verurteilen werden doch was werden sie denn unternehmen wenn der ami das zeug trotzdem freisetzt, nichts, wie immer und das wird auch so bleiben solange man nicht die möglichkeiten hat den amerikaner da zu treffen wo es ihm weh tut. es würde doch nichts bringen wenn man z.b. eine exportsperre für alle güter in die usa machen würde, das was sie brauchen das haben sie doch selber.
bedenklich finde ich das gewisse organe der amerikanischen politik immernoch der meinung sind mit unkontrolierbaren waffen einen krieg zu gewinnen. wenn die laborversuche schon ergeben haben das man den pilz nicht unter kontrolle bekommt so würde doch ein gescheiter mensch ihn nicht als waffe einsetzten auch wenn er nur gegen pflanzen wirken soll.
in vietnam hat man ja auch gesehen das agent orange nicht nur die blätter des waldes nieder gemacht hat und es zu spätfolgen in der nächsten generation in vietnam kam indem es zu erhöhten mißbildungen unter den neugeborenen gekommen ist.
meiner meinung nach und ich denke das gilt auch als bewiesen entwickeln sich organismen, und pilze egal welcher art gehören dazu. was wird aus dem pilz wenn er sich in den boden nistet und dort eine evolution durchläuft, kommt es dann zu einem killerpilz der neue krankheiten hervorruft? oder gar zu einem pflanzenzerstörer der alles in seiner reichweite befällt so das wenn agent green gegen die kolumbianer eingesetzt wird unser regenwald, der uns ja bekannter maßen das leben auf der erde noch sichert, dann auch diesem mutierten Pilz zum opfer fällt?
 
Zurück
Oben