• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kopf ab!

Was würde die Aufsplittung denn bringen? Nix. Es würden tausend kleine Tschetschenien mit ihren eigenen kleinen Diktatoren und Terroristen entstehen, sowas könnte doch kein Mensch mehr im Auge behalten und würde ein einziges Chaos geben. Außerdem können die Amerikaner den Irak gar nicht splitten. Die Bevölkerung würde sowas bestimmt nicht dulden. Aber wenn sie es tun würden, da würden sich manche Leute im Web schon jetzt die Hände reiben ...
 
Im Norden sind die Kurden - denen gebe man ihr kleines Kurdistan! Sie sind ohnehin schon autonom, bloß will man ihnen kein Land geben.
Im Süden sind die Schiiten und die Sunniten, die muß man ebenfalls trennen. Dann hat man 3 Gebiete. Ist in etwa das, was man mit dem alten Juigoslawien gemacht hat.
Wenn es halt nicht mehr miteinander geht, dann: small is beautiful!
 
Irakische Extremistengruppe stellt Enthauptungsvideo ins Internet



<blockquote>
 
ja der rumsfeld.. jetzt wird wieder alles so gedreht damits passt.. die "hacken da doch nur köpfe ab" damit die amerikaner etc ihr land verlassen..
ok wenn die meinen die müssen irak neu aufbauen und so, okay.. aber dann nicht mit so schlechten argumenten.. pff
mfg
 
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich bei derartigen meldungen immer so unendlich kraft- und hilflos. ich sitze dann vor der glotze oder dem pc und kann nichts machen außer kot... oder heulen. aber jetzt gerade habe ich nicht einmal mehr dazu die kraft.

quo vadis, terra?

--
 
Geht mir ebenso @ Nitro...

...diese Welt ist manchmal echt krank...zum Verzweifeln...andererseits trägt jeder von uns ein klein wenig dazu bei, dass wir nicht gänzlich kapitulieren...Foren wie dieses spiegeln zumindest ansatzweise dar, dass es auch Leute gibt, die über die Dinge die in der Welt vorsichgehen nachdenken...und wenn es auch nicht die grosse Politik verändern wird, ist es zumindest ein Ansatz der mir Mut gibt...ansonsten könnten wir alle hier aufgeben...aber da wir das nicht tun, gibt es noch Hoffnung...

Lieben Gruß vom

Meg
 
icon_sad.gif
ich denke man muss sich mal überlegen was die terroristen eigentlich wollen(ausser geld und der freilassung von gefangenen)
so wie sich die islamistischen extremisten z.b. im irak aufführen(alles was westlich aussieht oder mit westlern zusammenarbeitet wird gesprengt, entführt und enthauptet und sonstwie bedrängt) wollen die für mein gefühl einfach einen dicken keil zwischen den westen und die moslems treiben.
bis alle westlichen länder sagen, da kann man niemanden mehr hinschicken, auch nicht um denen zu helfen. und die moslems fürchten sich davor mit westlichen menschen zu reden und zusammenzuarbeiten
(ich mein hier nicht die ''regierung'' oder sicherheitskräfte die von den amis eingesetzt werden).
wenn diese aktion gelingt bleiben zwei lager übrig die nicht mehr miteinander reden. dann kann man wunderbar zum großen krieg blasen und alle schrein hurra.
icon_evil.gif
 
habt ja sicher von den südkoreanern gehört, die von terroristen als geiseln gehalten werden.
offenbar will keiner was unternehmen, um sie zu befreien.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,497737,00.html

sagt sich leicht, dass man nicht mit terroristen verhandelt. aber ob das die eigene bevölkerung lange zulässt, wenn die regierung die eigenen leute vor die hunde gehen lässt?

wenn es die eigene familie oder die eigenen freunde betrifft, hat wohl kaum einer noch ein solidaritätsverständnis mit dem staat.

oder würdet ihr es gut heißen, wenn der staat eure lieben opfert??

irgendwas muss man doch tun, zumindest einen befreiungsversuch...
 
Naja, mit Sicherheit ist das eine schwere Zeit für die Angehörigen und wenn ich in ihrer Haut stecken würde, würde ich auch nur an meine Lieben denken. Aber man kann doch keinen Staat erpressbar machen. Auch wenn das hart ist.
 
Jede Befreiungsaktion würde Gewalt bedeuten. Egal ob unsererseits oder von Seiten der Amis.
 
Zurück
Oben