• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Widerstand leisten

Heiner war schon immer in der falschen Partei...

icon_cool.gif


Wenn die CDU den mal zum Kanzlerkandidaten gekürt hätte, wär sogar ich kurzzeitig der Versuchung erlegen, "christlich" zu wählen...

icon_wink.gif


Aber Schäuble steht wohl eher für deren Werte.

Ich kann nur nochmals den Tipp geben, "1984" zu lesen oder wenigstens den Film mit Richard Burton und John Hurt su sehen - is nich mehr weit bis zu so einer Realität in Germany!

:osad:
 
daumen hoch herr geißler!!!
icon_mad.gif


geißler ist ja tatsächlich berüchtigt für kontroverse aktionen, auch gegenüber der eigenen partei! sicherlich hat er sehr negative, die privatsphäre betreffende, gesetze mitbeschlossen und gar vorangetrieben, aber die aktion ist der hammer!!! damit tritt er mit voller wucht seinen parteikollegen und dem koalitionspartner ins gesicht..., oder ob das nur ein täuschungsversuch zur unterwanderung von attac ist??? wenn man sonst mal bei wiki guckt, was er so von sich gegeben hat, dann scheint mit dem alter tatsächlich die weisheit zu kommen :oD !

gegen den hochtechniserten Staatsapparat hat man als Straßenpartisan eh keine Chance mehr.

eben! aber das mit der parteilichen organisation zur konzentrierung des widerstands ist schon der richtige weg. allerdings ist man nie vor razzien und diffamierung sicher und wenn man sich stets "redlich" verhält, dann bewegt man eh nichts, dann bewegt man sich auf absolut dem niveau, dass die herren "da oben" sehen wollen :resignieren: !

aber leute einzuschmuggeln bei dsds, big brother und anderen "reality"- shows könnte vielleicht helfen mehr unterstützung zu erhalten in der bevölkerung. z.b. mal eine kleine politische diskussion bei bb..., falls das dann gesendet wird, so erreicht man junge menschen...! muss nur jemand gefunden werden, der "stylekompatibel" ist und sich gleichzeitig verdammt gut artikulieren kann. ein gewinnendes wesen wäre auch nicht schlecht, erhöht die chance auf langes verweilen in der entsprechenden show!!! und zufällig erwähnt derjenige dann mal, was er für eine partei unterstützt..., könnte was bringen?!?
 
bedenke,dass eine senkung der diäten zur folge hat dass die leute,die wirklich was drauf haben sich dann eher in bereichen wie wissenschaft/wirtschaft einfinden.wozu sich auch den ganzen stzress antun
icon_razz.gif

prinzipiell würd ich dir recht geben,nur muss sich die höhe der diäten an sich in entsprechender relation zum rest der wirtschaft befinden
 
die haarsträubenden meldungen rund um den g8 gipfel und seine gegner reißen nicht ab!

http://www.n-tv.de/806802.html

auch wenn der artikel es anders schildert, n-tv selbst hatte berichtet, dass briefe von g8 gegnern aus den stadtteilen st. pauli, schanzenviertel, karo und st. georg geöffnet wurden.... wenn da nicht briefe von unbescholtenen bürgern dabei waren, dann weiß ich auch nicht mehr, woher denn die gezielt post ausfiltern konnten, die von extremistischen gegnern stammen??? :oevil: von wegen "bekennerschreiben"...., so´n quatsch:

1. sooo viele davon kann es nicht geben, da auch nicht täglich 20000 anschläge passieren und

2. würden doch "bekennerschreiben" eh bei ole von beust, schäuble, der cdu oder sonst wem eingehen, warum also bei der post, in einem extra eingerichteten raum, öffnen?!?
icon_confused.gif


so weit ist es mit dem recht auf protest, dass selbst menschen, die in einem viertel leben, in dem eine durchaus höhere konzentration an linken oder auch anderen gegnern einer sache wie eben dem g8 gipfel vorherrscht, kontrolliert werden können!!!
icon_evil.gif


so ist es nämlich um die möglichkeiten zu einem friedlichen widerstand bestellt. solange in einer relativ kleinen gruppe (ein paar tausend) und nur im netz oder bei kleinen bis mittleren demos protestiert wird, dann mag es legitimiert werden, da es eh keinen interessiert. wenn aber organisiert, evtl. staatsübergreifend und entschlossen, vllt. medienpräsent, dann kommt sofort der versuch der diffamierung und unterbindung. ausreißer und vandalen werden sofort der attac zugeschrieben, friedliche protestverbände observiert, versammlungen interveniert und so weiter...

es reicht!!! das weder vandalismus, noch drohungen und gar anschläge in ordnung sind ist klar! wenn aber die erste gewalt, begonnen bei einer nicht legimitierungswürdigen durchsuchung und festnahmen (vorbeugehaft), von staatlicher seite ausgeht, dann müssen sich die herrschaften nicht wundern, wenn jugendliche in ihrer wut zündeln!

ich würde niemals an einer gewaltsamen ausschreitung teilnehmen(!), aber ein stück weit habe ich verständnis für die "verzweiflungstaten" ehemaliger friedlicher demonstranten!
icon_smile.gif
....nur ein stück weit...
 
Meine Güte, hier rennt mal wieder gänzlich was verkehrt. Sollten vlt doch mal die Richtigen suchen gehen. Unglaublich!
 
sowie die Verbindung zu einem potenziellen Terroristen (ihrem Dozenten)

(aus oben genannten Link)

Mit solchen Aktionen erzeugt sich der Staat seine Terroristen selbst, wäre doch besser den G8 Gipfel ohne Schnitt live im Fernsehen zu zeigen, so könnte das Volk sehen/hören was da besprochen wird.
Will sagen: Aufklärung und Abbau des Mißtrauens wäre angesagt nicht Unterdrückung und Beschuldigung.
 
Widerstand subtil?

Ich sehe gerade auf "Phoenix" die Gründungsveranstaltung der Partei "Die Linke."

Ich bin Wessi, hatte immer Sympathien für die WASG und war etwas zerknirscht darüber, dass die sich haben von der PDS "schlucken" lassen.

Aber eben kam mir dennoch folgender Gedanke:

wäre es nicht auch eine Form von "demonstrativem" Widerstand, wenn plötzlich 2 oder drei Millionen Deutsche Mitglied bei der Partei "Die Linke." werden würde?

Würde sowas nicht ein unglaubliches Signal setzen in Richtung SPD?

Etwa, um diese mal wieder drauf zu stoßen, wo die eigentlich hingehören?

Der Clou daran ist ja, dass man nach einem halben Jahr oder einem ganzen sein Parteibuch wieder zurück geben und die Partei wieder verlassen kann?!

Aber was könnte in diesem Zeitraum für ein unglaublich "hell strahlendes Leuchtfeuer" entzündet werden, dass "denen da oben die Augen blendet"???

Nur mal so ein Gedanke und keineswegs Reklame für eine politische Partei.

Wie war das - "Das Volk ist der Souverän"!
 
Zurück
Oben