• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

skynet kann real werden?

Napoleon

gesperrt
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
leute ich wusste nicht wo ich es posten soll aber dann mach ich´s mal hier....

fast jeder oder jeder von euch wird terminator kennen und ich wollte mal diskutieren kann das ganze real werden??

ich meine wenn der mensch ein sicherheitssystem entwickelt,welches so schlau ist,dass es den menschen als gefahr für sich selber also für den menschen
einstuft.

so das der einzige weg den menschen zu beschützen den mensch zu töten selbst ist??

ich meine wer weiß was die im militär alles verschweigen oder nicht?
 
also ich habe das schon von einigen bekannten gehört die meinten das es real werden könnte! und im inertnet habe ich schon gelesen das der computer in ein paar jahren intelligenter sein wird als der mensch! ich bin echt überzeugt das es wahr werden könnte! naja wie im terminator weiß ich jetzt nicht aber es kann.
 
ne eh net das auf einmal überall roboter auftauchen aber das ein computer die welt zerstören und zwar mit atomwaffen oder ähnlichem
 
hm naja kommt ja letztendlich auf uns menschen an wieviel macht oder intelligenz wir den computern geben. wenn es soweit ist ist john connor hoffentlich da um uns zu retten!!!;-)
 
Ihr könnt ruhig locker bleiben - bis eine Maschine die Intelligenz eines Menschen erreicht (zumindest die eines halbwegs intelligenten Menschen) vergehen noch mehr Jahre als wir alle leben.

Man muss hier unterscheiden zwischen Wissen und Intelligenz. Sicher werden Maschinen in manchen Bereichen in Kürze mehr wissen, schneller handeln und sicherer agieren als wir. Dies sind allerdings antrainierte Eigenschaften und haben nichts mit Intelligenz zu tun.

Unser Gehirn ist so komplex, dass wir selbst alle anderen Lebewesen dieser Welt um ein Vielfaches überragen. Computer erreichen heute noch nicht mal die Intelligenz einer Maus. Sicher - es gibt z.B. selbstlenkende Autos. Nur lenken diese nicht selber sondern folgen vorgegebenen Mustern.

Wenn wir in der Lage wären, Maschinen zu bauen die intelligenter sind als wir, hätten wir das Geheimnis der Intelligenz gelüftet. Dann könnten wir auch uns Menschen intelligenter machen. Daraus folgt: niemand kann etwas schaffen, dass intelligenter ist als man selber, weil eben diese fehlende Intelligenz für diesen Schritt erforderlich wäre.

Logischerweise werden Maschinen also niemals intelligenter sein als wir.
 
sicher währe ich mir da nicht.
weil wir nicht wissen womit das militär und der geheime nachrichtendienst arbeiten.
das problem an einem pc bzw. einer künstlichen intelligenz ist,dass es nicht menschlich ist bzw. es denkt zu logisch und nicht menschlich.
 
also, beim thema maschinen das lernen beibringen sind wir jedenfalls schwer dabei...

die fähigkeit zu lernen ist wohl die grundlage für intelligenz...
 
es denkt zu logisch
hängt davon ab, wie es aufgebaut ist,
momentan gehen viele versuche in die richtung, z.b. menschliche gehirnfunktionen umzusetzen.
da würden ähnlich unlogische muster, wie bei uns entstehen :obiggrin:
 
nunja nehmen wir ein normals sicherheitssystem dem wir alle daten anvertrauen.
und diesem ding die informationen geben was wir menschen getan haben und das wir im krig schutz brauchen also,dass das system bei einem angriff reagiert.
nehmen wir an das system stuft den menschen selbst als eigene gefahr ein,dann stellt sich doch die frage was würde passieren?würde es uns vernichten?würde dieses system einen atomangriff gegen die menschen.die offensichtlich eine bedrohong für sich selbst sind,starten?
 
Ich würde mit dem argument übereinstimmen mit der intelligenz, denn ein computer besitzt bis jetzt soweit ich weiß noch keine eigenständige intelligenz alles was computer machen wurde von uns mensche programmiert! er führt nur aus was wir menschen programmiert haben. er hat kein eigenständiges handeln und damit könnte er ja eine eigene persönlichkeit entwickeln wenn er selständig denken würde. ab dem zeitpunkt bräuchten wir ja keine programmierer mehr. aber naja in zukunft wer weiß! es wird ja an künstlicher intelligenz geforscht. das der computer eigene entscheidungen fällt könnte dann dazu führen aber dann bräuchte der computer ja gefühle, weil er muss ja angst oder sowas haben weil sonst würde er die menschheit ja nicht als gefahr erkennen!
 
denke, wenn ein 'schlauer' computer lernt, das der mensch jederzeit den stecker ziehen könnte und er somit nichtmehr existieren würde, würde er sich bestimmt was einfallen lassen... oder auch nicht... je nachdem...

wie nein schon schrieb, ist halt schwer vorherzusagen was so eine KI alles ausbrüten würde...
 
Ich denke das noch einiges an Zeit vergehen wird bis Künstliche Intelligenzen bewusst denken können.
 
ein bewusster denkvorgang ist wie gesagt nicht wirklich nötig.
alles was die ki zu tun hat ist den menschen zu schützen und wenn die ki herausfindet,dass der mensch die größte bedrohung ist wird die ki entweder versuchen die menschen zu eliminieren oder sie stürtzt ab,weil sie nicht von richtig und falsch entscheiden kann.
 
ich will eure gegenteil theorien nicht Über den haufen werfen aber
Skynet ist kein Roboter sondern ein Programm

will heissen es ist nicht an die beschränkungen von Computern und Robotern gebunden ausserdem ist Skynet eine Ghostentwiklung eines Programms

an Apex der forscher
im prinziep hast du recht aber wenn das system noch eine andere möglichkeit besitzt kann man es auch beeinflussen
Beispiel : Beschütze die Menschheit Antwort: Der grösste feind der Menscheit ist der Mensch Fehler im System Fehler im System
System neu starten

du siest mit der richtigen Programmierung könnte so etwas nicht Passieren. Aber durch den kodex de maschienen

hier beziehe ich mich speziell auf drei regeln
1. Töte keinen Menschen
2. Erhalte dich selbst
3. umgehe eine der Regelm zum Schutz der Gemeinschaft

und letzte regel ist beim programmieren meist ein fehler

MFG Hunter

ps habe mein fachstudium in so etwas gemacht :)
 
hmmm...

dann hätte dir asimovs' gesetz nummer 0 eigentlich nicht durch die lappen gehen dürfen....
 
was hast du studiert? wie alt bist du?
 
Zurück
Oben